BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 68 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 673

Mazedonien verklagt Griechenland

Erstellt von cro_Kralj_Zvonimir, 17.11.2008, 13:09 Uhr · 672 Antworten · 20.427 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    347
    Sehe ich genau so...Ich habe auch nix gegen Albaner,Fyromer,Bulgaren,Türken etc etc.

    Um so mehr schade das viele unserer Nachbarn unsere Gutmütigkeit ausnutzen als ob es kein Morgen gibt.
    Schade auch das immer wenn wir Griechen "den modernen zivilisierten Normen" entsprechen nie auch nur mal einen realen Gegenwert dafür bekommen.

    Kann nicht sein das unsere Nachbarn uns als Selbstbedienungsladen sehen wenn es um Geschichte oder nationale Interessen geht.
    Leider wird es so bleiben...wir Griechen werden uns daran gewöhnen müssen unseren Status in unserer Region auch mal mit sehr harten Bandagen(politisch,wirtschaftlich) durchzusetzen.

    Und obwohl wir die modernsten Streitkräfte in der gesamten Region haben werden Wir niemals davon offensiv gebrauch machen...auch ein Novum in unserer Region was beweist das Griechenland eine moderne,demokratische Nation ist die in Frieden und gutnachbarlichen Beziehungen zu den Nachbarn leben möchte.

  2. #112
    phαηtom
    Zitat Zitat von bruni Beitrag anzeigen
    wieso solltet ihr euch denn aufregen wenn griechenland sich so nennen würde,
    makedonia ist griechenland
    schon jahrhunderte vor unserer zeitzählung
    ihr nennt euch seit 91 erst so, davor hattet ihr auch nix dagegen dass man euch jugoslawen nannte
    aber ich will hier net wieder ne diskussion entfachen
    wie gesagt um den namen gehts den griechen net, eher um den identitätsraub den fyrom betreibt
    ja ich will auch nicht weiter rumdiskutieren, wenn du deiner eigenen griechischen Propaganda verfallen bist, liebe bruni.

    Seit '91 nennen wir uns so, hm? okay...

  3. #113
    mustermann_max
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    ja ich will auch nicht weiter rumdiskutieren, wenn du deiner eigenen griechischen Propaganda verfallen bist, liebe bruni.

    Seit '91 nennen wir uns so, hm? okay...
    nicht?? dann klär mich mal auf!!
    kannst auch per pn damits hier net wieder ausartet

  4. #114
    phαηtom
    nicht mal in der Antike waren die Makedonier Vollblutgriechen, aber jetzt 2,500 Jahren später auf einmal schon. Gute Logik, Bruni. Und wir hatten uns ein Jahrhundert länger 'Mazedonier' genannt, als nur 17 Jahre, wie du behauptest.

    Ich habe nie gesagt, wir wären die richtigen Makedonen. Es ist absoluter Schmarrn zu behaupten, dass wir uns im Jahr 1991 einfach in 'Mazedonier' umgetauft hätten. Ich würde bitten, dich da rauszuhalten, wenn du absolut nicht weißt, worüber du überhaupt sprichst.

    Aber wie gesagt, darüber hab' ich auch keine Lust zu diskutieren. Ihr bleibt eh nur sturr auf eurer Griechentum picken und seid nicht offen für andere Richtungen.

    Ende der leidlosen Diskussion.

  5. #115
    phαηtom
    Bruni, ich kann dir keinen besseren Beweis liefern als dieses Video aufgenommen im Jahre 1935 von den Mazedoniern, die einst vertrieben worden sind zu 370 tausendst aus Nordgriechenland Anfang des letzten Jahrhundert.


  6. #116
    phαηtom
    und tschüss.

  7. #117
    phαηtom

  8. #118
    mustermann_max
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    nicht mal in der Antike waren die Makedonier Vollblutgriechen, aber jetzt 2,500 Jahren später auf einmal schon. Gute Logik, Bruni. Und wir hatten uns ein Jahrhundert länger 'Mazedonier' genannt, als nur 17 Jahre, wie du behauptest.

    Ich habe nie gesagt, wir wären die richtigen Makedonen. Es ist absoluter Schmarrn zu behaupten, dass wir uns im Jahr 1991 einfach in 'Mazedonier' umgetauft hätten. Ich würde bitten, dich da rauszuhalten, wenn du absolut nicht weißt, worüber du überhaupt sprichst.

    Aber wie gesagt, darüber hab' ich auch keine Lust zu diskutieren. Ihr bleibt eh nur sturr auf eurer Griechentum picken und seid nicht offen für andere Richtungen.

    Ende der leidlosen Diskussion.
    ja siehst hast recht ich sollte zu dem thema nichts mehr sagen weil sowieso alles falsch verstanden wird
    ich hab auch nie behauptet reinrassige makedonin zu sein das ist quatsch
    es ist ein teil meiner identität
    ich wurde in die nation reingeboren und mir wurde von klein auf das gelehrt was andere heute anzweifeln
    sorry ich wollte wirklich nicht wieder den stein ins rollen bringen
    aber da stecken halt sachen in einem drin die kann man net ablegen :
    ich find den namensstreit auch kacke aber nicht nur von griechischer seite aus

  9. #119
    mustermann_max
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    und tschüss.

  10. #120
    phαηtom
    ich war ein wenig grantig, tut mir leid.
    Dieses '91 von dir brachte mein slawisches Fass mit Czwylzwonski Bier zum Überlaufen.
    --

    Bruni glaube mir, dass wir uns seit ca. einem Jahrhundert Mazedonier nannten, und nicht erst seit Tito oder erst seit der Unabhängigkeit '91.

    Ich habe zwei griechische Freunde, die hier in Wien Geschichte studieren. Das Thema Makedonien/Griechenland wird auch zur Zeit in einer 'Sondersitzung' in einem Lehrsaal an deren Universität durchgenommen. Sie selber bestätigten mir, dass es griechische Propaganda ist, die gerne verbreitet wird, dass wir uns seit '91 so nennen bzw. erst seit Tito. Tito hat nur etwas forciert, was bereits vorhanden war und nicht künstlich erschaffen. Da liegt der Unterschied.

    Ich versuch' ja keine Märchen zu erzählen, hoffe du glaubst mir.

Ähnliche Themen

  1. Griechenland akzeptierte Mazedonien schoneinmal
    Von mk1krv1 im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 16:23
  2. El Masri verklagt Mazedonien
    Von lulios im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 17:58
  3. Öcalan verklagt Griechenland
    Von Popeye im Forum Politik
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 18:24