BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 68 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 673

Mazedonien verklagt Griechenland

Erstellt von cro_Kralj_Zvonimir, 17.11.2008, 13:09 Uhr · 672 Antworten · 20.490 Aufrufe

  1. #161
    Kimmerian Viking
    Eine Frage an die griechischen Kollegen:

    Was bedeutet ..... OKTOKLES oder OKTIKLES?? vielleicht altgriechisch?
    und was bedeutet DIOBES oder DIOBESH??

    Danke im voraus.

  2. #162
    Avatar von Mazedonier/Makedonier

    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    2.045
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Wie nennt ihr die Dorier ich mein auf griechisch?es interessiert mich einfach.
    Δωριείς


    Dwrieis

    Dori´is

  3. #163
    Kimmerian Viking
    Dori`is? Dwireis? schon? was hat das für eine Bedeutung?

  4. #164

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Dori`is? Dwireis? schon? was hat das für eine Bedeutung?
    Hoermal, spiel nicht mit Worten, wenn dich die griechische Sprache interesiert kannst sie ja lernen nicht?
    Du fragst was ein griechisches Wort auf griechisch bedeutet?

    Naja.

  5. #165

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln Kirche und Hinweise

    Zitat:Parmenion:
    Zitat von Balkanmensch


    Richtigerweise muß erwähnt werden, daß das korrupte Regime der Orthodoxie mit der Einmischung in die Politik dafür sorgte, daß viele Griechen der TR nicht als Griechen anerkannt wurden, weil sie Moslems waren. Griechen sollten nur Orthodoxe sein. Das ist Faschismus pur.

    Die nächste Zeit wird sicher sehr aufregend werden in Griechenland.
    Genau dieselbe Ideologie hat zum heutigen Makedonien Problem gefuehrt. Zum Glueck werden es die Kommunisten und Sozialisten nicht schaffen die Kirche vom Staat zu trennen. Dazu haben sie zu viel Sch*** in den letzten 25 Jahren gebaut (siehe PASOK Schei***)

    Ich bitte um Verständnis dafür, daß ich hier nicht noch deutlicher werden möchte. Doch gibt es entsprechende Hinweise darauf, daß die orthodoxe Kirche mit Niederlassung Griechenland und Einmischung in die Politik in solchen Zeiten wie 1923 dafür gesorgt hat, daß echte Griechen, also keine Christen, solche also die noch die uralte Tradition und echte griechische Religion pflegten, zu Türken erklärt worden sein sollen, nur in der Absicht, daß sie aus Griechenland hinausgeworfen werden sollten, welches rein orthodox zu entstehen und zu sein hatte. Was mit diesen Menschen geschah, das kannst du dir wohl vorstellen, immerhin war es Kriegszeit.

    Sollten sich diese Hinweise verdeutlichen, so wird es noch gemütlicher werden für die 4 Millionen christlich-orthodoxen Menschen im Griechen-Land, wahrscheinlich sehr viel weniger richtig Gläubige.
    Doch bedarf es bis auf weiteres noch der weiteren Untermauerung, bislang soll es sich nur um Hinweise handeln. Keiner soll zu Unrecht beschuldigt werden. Desweiteren habe ich keine Lust mehr, mich hier immer wieder auf's neue mit Mitgliedern der 4-Millionen-orthodoxen-Kirche anzulegen. Jeder einzelne sollte prüfen wollen, und falls nicht, so will er eben nicht, das neue Erkenntnisse bekannt werden. Er wird schon seine Gründe haben.

  6. #166
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    Hoermal, spiel nicht mit Worten, wenn dich die griechische Sprache interesiert kannst sie ja lernen nicht?
    Du fragst was ein griechisches Wort auf griechisch bedeutet?

    Naja.

    Ja sicher frag ich!!! ich wollte wissen was es bedeutet!! kann nicht jeder griechisch, ja ich würde es gerne können.

    hej und noch was was bedeutet: OKTOKLES vielleicht OKTO / KLES?? oder OKTIKLES?? bitte um eine ehrliche antwort.

  7. #167
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.789
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Ja sicher frag ich!!! ich wollte wissen was es bedeutet!! kann nicht jeder griechisch, ja ich würde es gerne können.

    hej und noch was was bedeutet: OKTOKLES vielleicht OKTO / KLES?? oder OKTIKLES?? bitte um eine ehrliche antwort.

    um ehrlich zu sein hör ich dieses wort das erste mal.....okto heisst acht....und kles heisst weint.....also 8 die weint...ergibt keinen sinn....

  8. #168
    phαηtom
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    was gibt's da zum Grinsen?

  9. #169
    phαηtom
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    um ehrlich zu sein hör ich dieses wort das erste mal.....okto heisst acht....und kles heisst weint.....also 8 die weint...ergibt keinen sinn....
    heißt nicht okto auch Auge bei euch? Bei uns heißt das 'Oko', haben wir von euch übernommen jedenfalls. Weinendes Auge würde dann Sinn machen.

  10. #170
    phαηtom
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    naja seit 91 wolltet ihr euch republick mazedonien nennen. Aber wenn du mit Worten rumspielen willst dann kann ich dich an Tito errinnern? Genaugenommen an Tito, KKE (griechische kommunisten Partei und die Internationalle. Denn davor hattet ih ja verschiedene Namen, von Paionien bis zu Vardarska banovina
    laku noc
    typischer Denkfehler.
    Wenn ich Griechenland den Namen Olivostan geb', heißt das nicht dass jeder Grieche sein Land Olivostan nennt.

    Diese ganzen Yu-Karten auf denen Vardarska Banovina steht, hast du schon mal die anderen Banovinas gelesen? Steht da irgendwie Srbija, Hrvatska, Slowenija? Nein, überall irgendein Banovina.

    Super Beispiel.

Ähnliche Themen

  1. Griechenland akzeptierte Mazedonien schoneinmal
    Von mk1krv1 im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 16:23
  2. El Masri verklagt Mazedonien
    Von lulios im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 17:58
  3. Öcalan verklagt Griechenland
    Von Popeye im Forum Politik
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 18:24