BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 68 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 673

Mazedonien verklagt Griechenland

Erstellt von cro_Kralj_Zvonimir, 17.11.2008, 13:09 Uhr · 672 Antworten · 20.491 Aufrufe

  1. #181
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ich kann kein alt griechisch....kann sein das kles im altgriechischen ruhm heisst....alt griechisch lernt man in griechenland in der schule..da ich aber in deutschland wohne habe ich das nie gelernt....bevor jetzt einer kommt und meint das alt und neu griechisch ne komplett andere sprache sei möchte ich sagen,das sich das griechische halt in den jahren weiter entwickelt hat und es das sich etwas verändert hat...selbst die byzantiner haben nicht mehr alt griechisch sondern mittelgriechisch gesprochen.....meine tante (kann alt griechisch) meinte wenn man alt griechisch lernt versteht man automatisch auch neu und man kann auch andere sprachen gut verstehen weil vieles halt vom alt griechischen kommt....ich würde es halt gerne lernen.....für welche dennen es itneressiert kenne ein lied in youtube wo man für paar sekunden am anfnag alt griechsich hört könnt ihr euch ja ma anhören.....


    erste 15 sek sind alt gr...ich höre es heraus das es gr ist aber evrstehen tu ich nichts.....







    Hab ich echt NATWORT anstatt Antwort geschrieben??hihihihi Man das wird immer schlimmer mit meinen schreibfehlern ja machts nix, Danke dir Amigo na dann muss ich altgriechisch lernen gehen.

  2. #182
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.789
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Hab ich echt NATWORT anstatt Antwort geschrieben??hihihihi Man das wird immer schlimmer mit meinen schreibfehlern ja machts nix, Danke dir Amigo na dann muss ich altgriechisch lernen gehen.
    vielleicht verstehste dann auch paar wörter von den makedonischen dialekt der antike ^^haben ja alle alt gr geredet


    ich will es aber auch lernen

  3. #183
    phαηtom
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß heisst auge im alt griechischen Αύγη (Aýge) wie du siehst stammt das deutsche wort "auge" von dort
    ich hatte mal eine Auflistung gelesen von 8 (!) altgriechischen Wörtern, die alle das selbe bedeuteten, das Auge. Okos war halt eins davon.

  4. #184
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.789
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    ich hatte mal eine Auflistung gelesen von 8 (!) altgriechischen Wörtern, die alle das selbe bedeuteten, das Auge. Okos war halt eins davon.

    kann auch 8 bedeutungen haben ich weiß es echt nicht....vielleicht kann ein gr user heir alt gr und kann dir die frage beantworten

  5. #185
    phαηtom
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    vielleicht verstehste dann auch paar wörter von den makedonischen dialekt der antike ^^haben ja alle alt gr geredet


    ich will es aber auch lernen
    wenn nicht einmal ein Altgrieche von damals die Makedonier verstanden hat, dann wette ich mein ganzes Erspartes auf meinem Konto, dass ein Grieche von heute erst recht nix verstehen würde..

  6. #186
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    vielleicht verstehste dann auch paar wörter von den makedonischen dialekt der antike ^^haben ja alle alt gr geredet


    ich will es aber auch lernen

    Ja genau dann kann ich die ganze Sache sachlicher studieren und auch verstehen.

  7. #187
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.789
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    wenn nicht einmal ein Altgrieche von damals die Makedonier verstanden hat, dann wette ich mein ganzes Erspartes auf meinem Konto, dass ein Grieche von heute erst recht nix verstehen würde..

    denn dialekt sprechen tut ja heutzutage eh keiner mehr...aber die wörter sind doch aufgelistet die kann er ja verstehen ^^ und die sind durchaus griechisch

  8. #188

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    Ich bitte um Verständnis dafür, daß ich hier nicht noch deutlicher werden möchte. Doch gibt es entsprechende Hinweise darauf, daß die orthodoxe Kirche mit Niederlassung Griechenland und Einmischung in die Politik in solchen Zeiten wie 1923 dafür gesorgt hat, daß echte Griechen, also keine Christen, solche also die noch die uralte Tradition und echte griechische Religion pflegten, zu Türken erklärt worden sein sollen, nur in der Absicht, daß sie aus Griechenland hinausgeworfen werden sollten, welches rein orthodox zu entstehen und zu sein hatte. Was mit diesen Menschen geschah, das kannst du dir wohl vorstellen, immerhin war es Kriegszeit.

    Sollten sich diese Hinweise verdeutlichen, so wird es noch gemütlicher werden für die 4 Millionen christlich-orthodoxen Menschen im Griechen-Land, wahrscheinlich sehr viel weniger richtig Gläubige.
    Doch bedarf es bis auf weiteres noch der weiteren Untermauerung, bislang soll es sich nur um Hinweise handeln. Keiner soll zu Unrecht beschuldigt werden. Desweiteren habe ich keine Lust mehr, mich hier immer wieder auf's neue mit Mitgliedern der 4-Millionen-orthodoxen-Kirche anzulegen. Jeder einzelne sollte prüfen wollen, und falls nicht, so will er eben nicht, das neue Erkenntnisse bekannt werden. Er wird schon seine Gründe haben.
    Du wiederholst dich andauernd und das gibt mir das Gefühl das Du ein Türke bist (ehemals islamist).

    Deine Familie ist bestimmt abgeschoben worden, weil Sie eben den Islam verfallen waren, zur der Zeit.

    Deswegen auch die ganzen Hassparolen gegen die Orthodoxie.

    Die Leute damals haben sich was dabei gedacht, wegen der Trennung und das ist gut so.

    Keiner wurde gezwungen Christ, oder Islame zu sein. Das war deren eigene Entscheidung.

    Tue mir einen Gefallen und geh nach Türkei zurück und lasse die Griechen in ruhe.

  9. #189

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    wenn nicht einmal ein Altgrieche von damals die Makedonier verstanden hat, dann wette ich mein ganzes Erspartes auf meinem Konto, dass ein Grieche von heute erst recht nix verstehen würde..
    Artemi, wie auch du versuchen magst die Makedonier als nicht or halb griechen darzustellen aendert nicht die Tatsache das sie doch Griechen waren.
    Was aber dem namensstreit angeht, glaube ich das es egal ist ob es so oder so war. Schau dir zum Beispiel Frankreich an. Dort is ein Fleckchen Erde das sich die Bretagne nennt, richtig? Errinerst du dich als sich Grossbritanien in die Eu eingliedern wollte? Hatte damals Frankreich nicht auch gegen den namen Grossbritanien protestiert und wurde GB nicht als United Kingdoms aufgrund dessen in die Eu eingegliedert (sonderstatus nauterlich)? Spielt es dort eine Rolle ob die Einwohner der Brettagne britten oder franken oder galaten oder was auch immer sind? Wohl kaum.
    Noch ein Beispiel in dieser Richtung sind die Eingliederungsgespraeche Oesterreich mit der Eu. Was liest man da? Hatte da Austria nicht auch den namen aendern muessen mit dem sie sich in die EU begab aufgrund von deutschen Einwaenden? Naja du kannst das nachlaesen sind aber richtig dicke Waelzer.
    Wie auch immer es sein mag, Fyrom wird nie als makedonia von GR akzeptiert, vieleicht von paar kommunisten das ist alles. Gruevski sollte die naechsten Wahlen in GR abwarten wenn die Linken an die Macht kommen dann kann es sein das er sein "republick" kriegt, mit der momentane Regierung oder einer anderen rechten regierung woll kaum.

  10. #190
    phαηtom
    Parmenion,
    Applaus.

Ähnliche Themen

  1. Griechenland akzeptierte Mazedonien schoneinmal
    Von mk1krv1 im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 16:23
  2. El Masri verklagt Mazedonien
    Von lulios im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 17:58
  3. Öcalan verklagt Griechenland
    Von Popeye im Forum Politik
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 18:24