BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 68 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 673

Mazedonien verklagt Griechenland

Erstellt von cro_Kralj_Zvonimir, 17.11.2008, 13:09 Uhr · 672 Antworten · 20.477 Aufrufe

ist wohl zur zeit trend auf dem balkan das sich alle gegenseitig verklagen...
    damit wollen die politiker wohl so tun als würden sie sich um die bedürfnisse des bürger kümmern

Zitat Zitat von artemi;823508[B
    ]und ich sage dir[/B], viele lateinische Ausdrücke haben einen griechischen Ursprung. Die Griechen haben bekanntlich Teile Mittel-, Süditaliens bewohnt gehabt. Viele Italiener haben griechische Wurzeln. Was kann ich dafür, wenn das so ist?
    Naturlich denn nur du weisst dir Wahrheit, obs nun griechisch oder lateinishc ist spielt gar keine rolle weil halt viele lateinsche worte einen griechischen Ursprung haben

Du kannst nichts dafur genausowennig das alles makedonische griechisch ist
    Aber nein wir fangen nicht an jetzt suditalien und sizilien als griechisch zu deklarieren

Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    ich weiß die Wahrheit, weil Professoren die Wahrheit an Universitäten lehren.
    Ja, immaginaere Professoren in imaginaeren Universitaeten lehren die Wahrheit die dir im kramm past deshalb ist makedonien slawisch und oko griechisch
    Alles klar

phαηtom
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    Ja, immaginaere Professoren in imaginaeren Universitaeten lehren die Wahrheit die dir im kramm past deshalb ist makedonien slawisch und oko griechisch
    Alles klar
    ich hab' nie gesagt die Makedonen wären Slawen gewesen. Gehst endlich schlafen?

Trotzdem war Okos unter anderem ein altgriechischer Begriff für Auge. Und bekanntlich haben viele lateinische Wörter einen griechischen Ursprung. Wenn ein Professor der Alt- bzw. neugriechischen Sprache das in einem Buch niederschreibt, dann glaube ich ihm blind.
    Ich habe in meiner Jugend lang genug Altgriechisch gepaukt, so dass ich das eine oder andere darüber weiss. Wenn du mir keine Quelle liefern kannst, ist das Thema für mich gegessen.

Demnächst werde ich mir garnicht mehr die Mühe machen dich über sowas zu unterrichten. Es ist mit dem "Perlen vor die Säue schmeissen" vergleichbar.

Hippokrates

ich hab' nie gesagt die Makedonen wären Slawen gewesen. Gehst endlich schlafen?
    naja gruevski sagt das.
    Du gehst schalafen?
    Lepo spavaj

phαηtom
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ich habe in meiner Jugend lang genug Altgriechisch gepaukt, so dass ich das eine oder andere darüber weiss. Wenn du mir keine Quelle liefern kannst, ist das Thema für mich gegessen.

Demnächst werde ich mir garnicht mehr die Mühe machen dich über sowas zu unterrichten. Es ist mit dem "Perlen vor die Säue schmeissen" vergleichbar.

Hippokrates
    Wenn ich im Internet folgendes Buch finde..

Die Griechen als Stamm- und ... - Google Buchsuche

und auf Seite 10 lese, dass auf altgriechisch Okos Auge hieß, dann werde ich wohl annehmen müssen, dass es stimmt, wenn der Verfasser des Buches, Gregor Dankovszky, ein Prof. der griechischen Sprache an der königlichen Akademie zu Preßburg war.

Wenn ich im Internet folgendes Buch finde..

Die Griechen als Stamm- und ... - Google Buchsuche

und auf Seite 10 lese, dass auf altgriechisch Okos Auge hieß, dann werde ich wohl annehmen müssen, dass es stimmt, wenn der Verfasser des Buches, Gregor Dankovszky, ein Prof. der griechischen Sprache an der königlichen Akademie zu Preßburg war.
    Zimlich merkwurdig dieser Dankovszky, er meint zwar dass das griechisch ist aber in seinen Beispielen kommt es nirgndwo vor. Er meint auch das ωψ (ops) auch Auge heisst was total falsch ist. ops is "sehen" nicht auge. sehen wie aus-sehen nicht gucken

Da steht oxos und nicht okos, soweit ich das lesen kann...ist ja auch egal.

Kimmerian Viking
    Es gibt Makedonier in Griechenland und ja ihr habt sie ASSIMILIERT, so wie uns die JUGOSLAWISCHEN sprich SERBISCHEN KOMMUNISTEN ASSIMILIERT haben. Was noch lange nicht heissen muss, dass alle Griechen das Recht haben sich Makedonier zu nennen!!! Das können nur Makedonier egal woher sie kommen. Ich beharre auf die Genetik und es ist genetisch bewisen, dass Menschen aus dem heutigen Mazedonien aber nur aus Berggebieten sprich WESTMAZEDONIEN + SÜDMAZEDONIEN und Menschen aus NORDGRIECHENLAND sprich Makedonier ( nicht PONITIER!!!!) auch genetisch MAKEDONIER sind!!!!! So jetzt hab ichs gesagt!! Seht euch die neusten genetischen Studien an!!