BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 69 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 685

Mazedonien vs Griechenland: Schiedsspruch am 5. Dezember

Erstellt von Zoran, 25.11.2011, 14:02 Uhr · 684 Antworten · 30.304 Aufrufe

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Das schon, im Rahmen des zwischenmenschlich vertretbaren, aber man kanns auch übertreiben. So wie dein hirnamputierter "Artgenosse" von gestern Abend, der jetzt zum Glück aber gesperrt ist. Den Griechen einen Teil ihrer Geschichte (die Makedonen und Alexander) zu entwenden, um ihnen dann auch noch gleich den ganzen Rest ihrer Geschichte absprechen zu wollen, war dann doch ein Tick zu viel.

Heraclius
    So wie du ihn Hirnamputiert nennst, kann ich auch dich und deine Freund hirnamputiert nennen.

Du machst dein Bild nur über das geschriebene, er und ich sind zumeist in den Themen aktiv die um MK handeln, haben eine andere Sichtweise als ihr, nur deswegen kannst du nicht über den Menschen Urteilen.

Würde ich das anhand eurem geschriebenem machen, tja...

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    So wie du ihn Hirnamputiert nennst, kann ich auch dich und deine Freund hirnamputiert nennen.

Du machst dein Bild nur über das geschriebene, er und ich sind zumeist in den Themen aktiv die um MK handeln, haben eine andere Sichtweise als ihr, nur deswegen kannst du nicht über den Menschen Urteilen.

Würde ich das anhand eurem geschrieben machen, tja...

Ich bin sicher auch kein einfacher Mensch. Aber einige seiner Statements hier, sprengen so ziemlich den Rahmen des Normalen. Da soll sich so einer mal nicht wundern, wenn mal eine Faust zurück zu fliegen kommt.

Heraclius

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher auch kein einfacher Mensch. Aber einige seiner Statements hier, sprengen so ziemlich den Rahmen des Normalen. Da soll sich so einer mal nicht wundern, wenn mal eine Faust zurück zu fliegen kommt.

Heraclius

Ach komm, wir werden in jeden zweiten Beitrag als bulgaren, fyromer, und was weiß ich betitelt, MK sei GR und ALB usw,... und du machst mir jetzt hier ein auf heule...das zieht nicht bei mir.

Hippokrates

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ach komm, wir werden in jeden zweiten Beitrag als bulgaren, fyromer, und was weiß ich betitelt, MK sei GR und ALB usw,... und du machst mir jetzt hier ein auf heule...das zieht nicht bei mir.
    Er hat doch nichts falsches gesagt du bist doch Bulgare und dein Land heisst FYROM.

Heraclius,

hier hab ich das Fundstück der Woche!

Das Video kann auf eigene Lachkrampf-Gefahr angeguckt werden...

Hippokrates

Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Er hat doch nichts falsches gesagt du bist doch Bulgare und dein Land heisst FYROM.
    Und, wer soll jetzt über diesen billigen Witz lachen?

jetzt hast du es uns gezeigt digger!!

rrofte selecta-automaten!

Wahrscheinlich bist du einer von der Shqiperia Idiotnike Fraktion, der die Bedeutung der Abkürzung "FYROM" nicht kennt.

Erklär uns doch was das ROM bedeutet, denn FYROM heißt mein Land nicht.

Athen erwartet IGH-Niederlage im Namensstreit mit Skopje
    Griechenland04.12.2011
    Von unsererem dpa-Korrespondenten und Europe Online
    Athen (dpa) - Im fast 20-jährigen Streit um den Namen der «Früheren Jugoslawischen Republik Mazedonien (FYROM)» rechnet Griechenland mit einer Niederlage vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH). Das oberste UN-Gericht werde Athen wegen seines Vetos gegen EU-Beitrittsgespräche Mazedoniens sowie gegen dessen Mitgliedschaft in der NATO verurteilen, bericheten die Zeitungen am Sonntag übereinstimmend in Athen. Das Gericht fällt an diesem Montag in Den Haag seine Entscheidung.

Griechenland hatte im April 2008 die Aufnahme Mazedoniens in die Nato blockiert, obwohl es sich zuvor verpflichtet hatte, seinem nördlichen Nachbarn unter dem Kunstnamen FYROM den Beitritt zum Militärbündnis zu ermöglichen. Dagegen hatte die Regierung in Skopje vor dem IGH geklagt. Kern des Problems ist die Weigerung Griechenlands mit Verweis auf die gleichnamige nordgriechische Provinz, den Namen Mazedonien für seinen Nachbarn zuzulassen.

Die mögliche Verurteilung Athens kommt zu einem für Griechenland ungünstigen Moment. Das Land hängt am Finanztropf der EU und des IWF. Die schwer erkämpfte Übergangsregierung unter dem Finanzexperten Lucas Papademos wird auch von der kleinen ultranationalistischen Völkischen Orthodoxen Gesamtbewegung (LAOS) gestützt. Ihr Vorsitzender Giorgos Karatzaferis hatte gedroht, seine 16 Abgeordneten könnten das Regierungsbündnis aufkündigen, sollte Mazedonien seinen Staatsnamen in irgendeiner Form behalten dürfen.

Athen erwartet IGH-Niederlage im Namensstreit mit Skopje | EUROPE ONLINE