BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 69 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 685

Mazedonien vs Griechenland: Schiedsspruch am 5. Dezember

Erstellt von Zoran, 25.11.2011, 14:02 Uhr · 684 Antworten · 30.298 Aufrufe

Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Eine Frage endet mit ;

Übrigens habe ich dich niemals Samen der Bulgaren genannt, sondern nur Bulgare...Was hast Du den gemeint damit? Das ich den Samen eines Türken trage? b.z.w. meine Mutter?

Verpiss dich Fake - grieche und träum weiter vom AlexTheGay
    Mach das Licht aus, es ist schon spät, und nein der schwarze Mann bin nicht ich.

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Was ich echt nie checken werde- wie kann man sich als Grieche so dermaßen in so was reinsteigern? Das ist genauso wie diese Kaffefrage- griechischer oder türkische Kaffe- oder das Gyros-Döner-Drama...

Leute, ich werde das nie nachvollziehen können. Etwas vergleichbares gibt es wahrscheinlich auf der ganzen Welt nicht...

Ich mein- gibts nicht genug Sachen, über die man sich aufregen kann, die NICHT 2000 Jahre her sind?
    Das ist eben der Balkan In Bosnien, Montenegro und im Kosovo findet auch ein Streit über die Vergangenheit und Geschichte statt, wer war zuerst da, wessen Gotteshaus war vorher da, wer ist der "wahre" Bosnier, Montenegriner und Kosovare und wer ist Eindringling Nur weil wir unbedeutender sind und mit sowas nicht vor Schiedsgerichte gehen, da wir schon genug mit dem Haager Tribunal und unseren heimischen Kriegsverbrechertribunalen zu tun haben, macht uns längst nicht besser. Es ist also nicht einmalig in der Welt, was die Griechen abziehen

Was ich echt nie checken werde- wie kann man sich als Grieche so dermaßen in so was reinsteigern? Das ist genauso wie diese Kaffefrage- griechischer oder türkische Kaffe- oder das Gyros-Döner-Drama...

Leute, ich werde das nie nachvollziehen können. Etwas vergleichbares gibt es wahrscheinlich auf der ganzen Welt nicht...

Ich mein- gibts nicht genug Sachen, über die man sich aufregen kann, die NICHT 2000 Jahre her sind?
    So sind doch die meisten Balkaner hier. Verstrehen tu ich es auch nicht.

Screenshot von einer Newsseite aus Pakistan

Es geht nicht nur um den Scheiss Namen!!!Von mir aus können sie sich auch Byzantinisches Imperium nennen.

Es geht um den versuchten Geschichtsklau und auch den versuch,durch die Geschichte gebiete zu beanspruchen.Wie zb Thessaloniki,die von fast jedem Mazedöner als besetzte Stadt gesehen wird

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Es geht nicht nur um den Scheiss Namen!!!Von mir aus können sie sich auch Byzantinisches Imperium nennen.

Es geht um den versuchten Geschichtsklau und auch den versuch,durch die Geschichte gebiete zu beanspruchen.Wie zb Thessaloniki,die von fast jedem Mazedöner als besetzte Stadt gesehen wird
    Natürlich, dass weiß doch jeder das die griechische Armee im Oktober 1912 Saloniki besetzt hatte.

Um Paokaras mal eine Definition für Geschichtsklau zu geben.

Als das Moderne Griechenland noch in seinen Jungen Jahren nach einer Identität suchte und sich bei seinem Nationbuilding (durch Einflüsse von außen) sich mehr in die Antike begab, sah man Makedonen und Makedonier als Eroberer, nicht der griechischen Welt angehörig und auch außerhalb der geographischen Grenzen Griechenlands an.

Davon zeugen noch Geschichtsbücher wie zB von: Korais, Soutsos, Kozakis-Tipaldos u.a.

Ich hab kein Bock auf ellenlanges Copy paste, deshalb schaut euch folgendes Thema an, es ist vollgepackt mit Fakten dazu.

18th-19th century 'greek' intellectuals saw Anc. Maks as conquerors - Macedonian Truth Forum

Aber heute, sind für die Griechen die antiken Makedonen die größten Griechen, dass soll mal einer verstehen...

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Um Paokaras mal eine Definition für Geschichtsklau zu geben.

Als das Moderne Griechenland noch in seinen Jungen Jahren nach einer Identität suchte und sich bei seinem Nationbuilding (durch Einflüsse von außen) sich mehr in die Antike begab, sah man Makedonen und Makedonier als Eroberer, nicht der griechischen Welt angehörig und auch außerhalb der geographischen Grenzen Griechenlands an.

Davon zeugen noch Geschichtsbücher wie zB von: Korais, Soutsos, Kozakis-Tipaldos u.a.

Ich hab kein Bock auf ellenlanges Copy paste, deshalb schaut euch folgendes Thema an, es ist vollgepackt mit Fakten dazu.

18th-19th century 'greek' intellectuals saw Anc. Maks as conquerors - Macedonian Truth Forum

Aber heute, sind für die Griechen die antiken Makedonen die größten Griechen, dass soll mal einer verstehen...

Natürlich Macedonia the Truth org

Du versteht es einfach nicht wie deine Kollegen das es immer ein paar Historiker gibt die eine andere Meinung vertreten.

Das was zählt ist das die meisten leider uns recht geben.Noch nie was von mehrheit gehört

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Natürlich Macedonia the Truth org

Du versteht es einfach nicht wie deine Kollegen das es immer ein paar Historiker gibt die eine andere Meinung vertreten.

Das was zählt ist das die meisten leider uns recht geben.Noch nie was von mehrheit gehört
    Ich gehe davon aus das du den Link nicht benutzt hast um dich selbst darüber zu vergewissern.

Alle Fakten sind dort mit Quellen und/oder Linkverweise versehen.

Ich rede nicht von irgendwelchen Historikern, sondern ich rede davon das vor knapp 150 Jahren ein Grieche eine andere Vorstellung hatte als ein Moderner wie du.

Wie kam es zu dem Sinneswandel?

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus das du den Link nicht benutzt hast um dich selbst darüber zu vergewissern.

Alle Fakten sind dort mit Quellen und/oder Linkverweise versehen.

Ich rede nicht von irgendwelchen Historikern, sondern ich rede davon das vor knapp 150 Jahren ein Grieche eine andere Vorstellung hatte als ein Moderner wie du.

Wie kam es zu dem Sinneswandel?

Eine Grieche oder auch 3 Greichen machen nicht dei mehrheit aus.Heutzutage gibts auch Greichen die euch zb recht geben.Das heisst nicht das der rest der akademischen Welt die Meinung teilt.

Wie eure einzige anitke Qeulle zb von Demosthenis von Athen,der die Makedonen als Barbaren beschimpft.

Lehr endlich was mehrheit bedeutet