BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 43 von 69 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 685

Mazedonien vs Griechenland: Schiedsspruch am 5. Dezember

Erstellt von Zoran, 25.11.2011, 14:02 Uhr · 684 Antworten · 30.259 Aufrufe

Wie wärs mit falscher Hase?

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ihr hättet es lieber, wenn die Griechen den "Anspruch" mit euch teilen würden, was? Deswegen auch dieses Theater seit nunmehr 20 Jahren.

Deine Geschichte ist Jugoslawien. Dein Land wurde von den jugoslawischen Kommunisten erfunden und ins Leben gerufen. Ebenso ist deine Ethnie ein Produkt der Neuzeit, und hat keine direkte Verbindung zur Antike. In der Antike wart ihr Jugoslawen noch nicht auf dem Balkan. Das solltest du als Jugo eigentlich wissen.

Heraclius
    Ich hätte es viel lieber, wir könnten uns aufm balkan auf das wesentliche konzentrieren statt über schwachsinn zu diskutieren mit dem ihr noch wir was zu tun haben da das 2 bis 3000 jahre seither ist.

und vorallem hätte ich es lieber, dass griechen mit einem hellenischen namen und lateinischer endung, einfach mal meine texte so auffassen wie sie geschrieben sind.

IHR SEIT EIN BALKANISCHES GEMISCHTES VOLK, DASS DURCH VERSHCIENENEN UMSTÄNDEN IN DEN LETZTEN 100 JAHRE WIEDER GRIECHISCH LERNTE.

aber ich erwarte von jemandem der nicht mal einen hellenischen namen als nickname nimmt und ihn mit lateinischer endung schreibt nicht, dass er das jeh verstehen wird!

Zitat Zitat von Karbeas Beitrag anzeigen
    Jetzt weiss ich woher das Wort Makedonier kommt:
    Make-a-donier
    self made mazedonier..
    ich hab da ne geilere theorie:

Make a done year!

bring das jahr zuerst mal fertig! :'D

Zitat Zitat von Big MD Beitrag anzeigen
    Ich hätte es viel lieber, wir könnten uns aufm balkan auf das wesentliche konzentrieren statt über schwachsinn zu diskutieren mit dem ihr noch wir was zu tun haben da das 2 bis 3000 jahre seither ist.

und vorallem hätte ich es lieber, dass griechen mit einem hellenischen namen und lateinischer endung, einfach mal meine texte so auffassen wie sie geschrieben sind.

IHR SEIT EIN BALKANISCHES GEMISCHTES VOLK, DASS DURCH VERSHCIENENEN UMSTÄNDEN IN DEN LETZTEN 100 JAHRE WIEDER GRIECHISCH LERNTE.

aber ich erwarte von jemandem der nicht mal einen hellenischen namen als nickname nimmt und ihn mit lateinischer endung schreibt nicht, dass er das jeh verstehen wird!
    scheiss egal was wir sind

selbst wenn wir chinesen wären ethnisch geshen sind wir die nachfahren der griechen weil wir griechisch sprechen im geographischen griechenland leben und auch die griechisch getauft sind

was seit ihr??? ihr sprecht ne slawische sprache lebt im geographischen paionien und seit entweder serbisch oder griechisch orthodox

wobei die religion eher net so wichtig ist wie die sprache und die geographie

wenn ihr makedonen sein wollt lernt griechisch und gründet euren eigenen staat wie zypern und jeder hat seine ruhe

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen

selbst wenn wir chinesen wären ethnisch geshen sind wir die nachfahren der griechen weil wir griechisch sprechen im geographischen griechenland leben und auch die griechisch getauft sind

was seit ihr??? ihr sprecht ne slawische sprache lebt im geographischen paionien und seit entweder serbisch oder griechisch orthodox

wenn ihr makedonen sein wollt lernt griechisch und gründet euren eigenen staat wie zypern und jeder hat seine ruhe
    Witzigerweise nannten die antiken Griechen die Makedonier in der Antike Barbaren. Barbar bedeutet : "der der nicht meine Sprache spricht".

Warum distanzierte man sich wohl früher von diesen kriegerischen Barbaren? Und noch wichtiger: Warum sollten diese Barbaren jetzt auf einmal Griechen sein?

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    FYROMer sind wie die kleinen Kinder: Der Reiz des Verbotenen...

Heraclius
    Einen Athen mit Akropolis bitte, aber ohne Zwiebel.

Zitat Zitat von Karbeas Beitrag anzeigen
    Jetzt weiss ich woher das Wort Makedonier kommt:
    Make-a-donier
    self made mazedonier..

Sagt ausgerechnet ein "Türke". Seid ihr nicht diejenigen ohne Identität? Ihr seid eine Mischung aus Griechen, Kurden, Arabern, Bosniern, Serben, Armeniern etc etc. Such dir was aus, aufjedenfall bist du kein "Türke".

oh my gosh :'D

wir sprechen mazedonisch wusstest du das nicht? die UN anerkennt unsere sprache als mazedonisch, unsere etnie als mazedonisch... und nun heissen wir wegen bollocks former yugoslav republic of macedonia....

es macht keinen untershcied für mich sorry, wir leben auch auf makedonischem therretorium, und wir wissen den alex mindestens so gut zu ehren wie ihr.

Alexander wurde ja auch griechisch orthodox getauft.
    Soviel zur antiken hellenischen Kultur welche einfach durch das Christentum ersetzt wurde.

Zitat Zitat von famouz. Beitrag anzeigen
    Witzigerweise nannten die antiken Griechen die Makedonier in der Antike Barbaren. Barbar bedeutet : "der der nicht meine Sprache spricht".

Warum distanzierte man sich wohl früher von diesen kriegerischen Barbaren? Und noch wichtiger: Warum sollten diese Barbaren jetzt auf einmal Griechen sein?
    makedonen nahmen an den olympischen spielen teil wo nur griechen daran teilnehmen konnten

demostehnes und konsorten nannten die makedonen aus politischen grü+nden barbaren nicht mehr und nicht weniger

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen

Alexander wurde ja auch griechisch orthodox getauft.
    Soviel zur antiken hellenischen Kultur welche einfach durch das Christentum ersetzt wurde.
    ich sag doch religion ist eher unwichtig

damals glaubten die an die götter des olymps nun glauben wir an gott

selbst wenn dieser prozess ist net seit paar jahren in gang gesetzt wurden sondern schon vor 2000 jahren