BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 65 von 69 ErsteErste ... 1555616263646566676869 LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 685

Mazedonien vs Griechenland: Schiedsspruch am 5. Dezember

Erstellt von Zoran, 25.11.2011, 14:02 Uhr · 684 Antworten · 30.307 Aufrufe

Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    er nennt die mazedonier wie ihr auch sie nennt fyromer und macht sich über ein volk lustig,wenn er kenntnisse hat sollte er sie sachlich ohne beleidigend zu sein berichten.
    Glaub mir eins.Wenn du wirklich gute kenntnisse über makedonia und megas alexandros hättest,würdest du SIE wahrscheinlich auch so verarschen.
    Für einen leien sieht es wirklich überzeugend was zoran so postet.....nur hat das ganze keine basis,denn es ist wirklich nationalistischer bullhit das nur bei ihnen sinn macht.Historiker dieser welt ärgern sich über ihre aussagen.
    Wenn sich morgen ein teil tschechiens abspalten würde ,sich bayern unbennent und sich für die nachfahren könig ludwigs halten würden....wäre das nicht ein riesen brüller?

Zitat Zitat von Emirkan Beitrag anzeigen
    Bu konulara fazla takilmaya gelmez. Dogrusuna bakarsak, Osmanli arsivlerini okuyun, orada bile ege makedonyasindaki köyler dahi bulgar köyü olarak gecer.
    evet haklisin,osmanli arsivlerinde bu halk bulgar kökenli diye gecer.
    benim karsi geldigim bir halka lakap vererek hakaret edenlerle.hele onlar yunan degil türk olursa.
    yani bu konuda yunanlilar hakli

Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Glaub mir eins.Wenn du wirklich gute kenntnisse über makedonia und megas alexandros hättest,würdest du SIE wahrscheinlich auch so verarschen.
    Für einen leien sieht es wirklich überzeugend was zoran so postet.....nur hat das ganze keine basis,denn es ist wirklich nationalistischer bullhit das nur bei ihnen sinn macht.Historiker dieser welt ärgern sich über ihre aussagen.
    Wenn sich morgen ein teil tschechiens abspalten würde ,sich bayern unbennent und sich für die nachfahren könig ludwigs halten würden....wäre das nicht ein riesen brüller?
    ich kann euch griechen schon verstehen,würd mich auch ärgern wenn z.b angenommen iraner damit ankommen würden und türkmenische geschichte für sich beanspruchen würden.ich würde sie ignorieren allein weil die ganze welt die wahrheit kennt und irgendwelche ausgedachten historischen geschichten nicht anerkennt weil sie nicht stimmen.
    selbst in osmanischen archiven werden die heutigen mazedonier als bulgaren bezeichnet,deren dörfer als bulgarische dörfer bekanntgegeben.

hier eine seite die das thema besser schildert

Yeni Asya Gazetesi

Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    yani bu konuda yunanlilar hakli
    evet,bu sitede okuyabilirsin tarihi gercekleri

Yeni Asya Gazetesi

ich kann euch griechen schon verstehen,würd mich auch ärgern wenn z.b angenommen iraner damit ankommen würden und türkmenische geschichte für sich beanspruchen würden.ich würde sie ignorieren allein weil die ganze welt die wahrheit kennt und irgendwelche ausgedachten historischen geschichten nicht anerkennt weil sie nicht stimmen.
    selbst in osmanischen archiven werden die heutigen mazedonier als bulgaren bezeichnet,deren dörfer als bulgarische dörfer bekanntgegeben.

Yeni Asya Gazetesi
    Danke für den link,aber mein türkisch hält sich in grenzen,darum kann ich das meiste nicht nachlesen.
    Es ist ärgerlich vorallem für leute wie mich und hippokrates,da wir aus der region makedonien griechenlands kommen.
    Uns griechen ist schon bewusst das ihr land auf einer fläche des antiken makedoniens liegt und keiner zweifelt daran,aber mit den makedonischen kulturerbe haben sie nichts gemein.Aber auch wirklich garnichts.
    Beweise gibt es mehr als genug und dies haben wir hier mehrmals gepostet,und wenn wir sehen wie Gruevski das ganze volk mit lügen aufheizt,dann empfinde ich tiefste abneigung.

Yeni Asya Gazetesi
    Richtig.
    Da im osmanischen Reich nach Religion unterteilt wurde und die orthodoxen Kirchen in Makedonien vorwiegend dem bulgarischen Exarchat unterstellt waren.

Wow, das Thema hat schon 60 Seiten.

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Da im osmanischen Reich nach Religion unterteilt wurde und die orthodoxen Kirchen in Makedonien vorwiegend dem bulgarischen Exarchat unterstellt waren.
    es war nicht alleine wegen der religion sondern auch wegen der ethnie und sprache.

Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Danke für den link,aber mein türkisch hält sich in grenzen,darum kann ich das meiste nicht nachlesen.
    Es ist ärgerlich vorallem für leute wie mich und hippokrates,da wir aus der region makedonien griechenlands kommen.
    Uns griechen ist schon bewusst das ihr land auf einer fläche des antiken makedoniens liegt und keiner zweifelt daran,aber mit den makedonischen kulturerbe haben sie nichts gemein.Aber auch wirklich garnichts.
    Beweise gibt es mehr als genug und dies haben wir hier mehrmals gepostet,und wenn wir sehen wie Gruevski das ganze volk mit lügen aufheizt,dann empfinde ich tiefste abneigung.
    dachte weil viele griechen in deutschland türkisch können,vorallem die ältere generation unter euch das du auch etwas verstehst.

was die mazedonier angeht,die antiken makedonier haben sich soweit ich die geschichte verstanden habe sich mit den im 6. jahrhundert eingewanderten slawischen stämmen vermischt,daher lann ich auch verstehen wieso sie sich als makedonier ansehn,ist irgendwie schon verständlich.

Auf was hat man sich geeinigt ?