BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 45 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 445

Mazedoniens "Bildungsminister" gibt auf

Erstellt von Fatmir_Nimanaj, 24.01.2010, 21:34 Uhr · 444 Antworten · 13.012 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Mir geht dieser Faschoalbanismus auf die Eier, keiner verbietet den Albanern dort albanisch zu sprechen oder in albanische Schulen zu gehen, aber es sollte sich wohl von selbst verstehen, dass die Mazedonische Sprache dort ebenfalls schon früher als in der 4.Klasse Einzug erhalten sollte

    Stattdessen hören wir hier Begründungen wie "Wir waren früher da"

    Was soll man dazu dann noch sagen

    Und wieso sollten die das?
    Wenn die es nicht früher lernen wollen, dann tun die es halt nicht.

  2. #182
    Cleopatra
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Und wieso sollten die das?
    Wenn die es nicht früher lernen wollen, dann tun die es halt nicht.

    wie sich viele hier aufspielen als ob es einen unterschied machen würde ab welcher klasse man mit mazedonisch anfängt (1 oder 4 klasse )...priorität ist das sie es später können im berufsleben, Studium etc..sind beide sprachen wichtig!

  3. #183
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Und wieso sollten die das?
    Wenn die es nicht früher lernen wollen, dann tun die es halt nicht.
    Aha, demnach, wenn du in DE in der Schule nicht englisch lernen willst, einfach mal so die Englischstunden schwänzen? Hoffe hast es damals nicht gemacht, kriegst ja ganz gute Noten.

  4. #184
    Lopov
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem? Klar, es ist nicht fair, wenn die Albaner in MK kein Mazedonisch ab der 1. Klasse lernen wollen. Aber lernen umgekehrt die Mazedonier Albanisch? Ich meine, was hält sie davon ab?
    Warum zum Teufel sollen Mazedonier in Mazedonien albanisch lernen?

    Sorry für diese Frage, aber was bildet ihr euch eigentlich ein?

  5. #185

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    warum nicht? dann könnten sich die albo wenigstens in mazedonien verständigen!
    Es ist wichtiger das wir uns mit unseren Brüdern in Albanien und im Kosovo verstehen. Sie sind unsere wichtigsten Handelspartner.

  6. #186
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Aha, demnach, wenn du in DE in der Schule nicht englisch lernen willst, einfach mal so die Englischstunden schwänzen? Hoffe hast es damals nicht gemacht, kriegst ja ganz gute Noten.

    Meine fresse seit ihr dumm! Erst vergleicht ihr die Albaner in MK (Minderheit) mit den Türken in DE (Ausländer) und jetzt kommst du mit English-stunden?
    Was verstehst du nicht? Wenn die die Sprache garnicht Lernen würden, würde ich euch Idioten vielleich verstehen, aber die Lernen es ja ab der 4. Klasse.
    Wurde auch hier oft genug erklärt ..naja

  7. #187
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Es ist wichtiger das wir uns mit unseren Brüdern in Albanien und im Kosovo verstehen. Sie sind unsere wichtigsten Handelspartner.

    Vlla t´kam ma i miri je!

  8. #188

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Vlla t´kam ma i miri je!
    Albaner Mazedoniens haben in den letzten 10 Jahren über 1 Milliarde Euro in den albanischen Staat invenstiert.

  9. #189
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Albaner Mazedoniens haben in den letzten 10 Jahren über 1 Milliarde Euro in den albanischen Staat invenstiert.

    Ju atje duhet me qi pak ma shum me ba ma shum thmi mu ba shteti i 3 komplet

  10. #190
    Lopov
    Ich versteh den armen Mann, dass er aufgibt. Bei euch hat Logik keinen Erfolg.

Ähnliche Themen

  1. "Wir haben es satt, jeden Sonntag gibt es ein Blutbad"
    Von Dirigent im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 13:49
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 11:19
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 23:07
  4. "Geht weg, sonst gibt's hier ein Massaker."
    Von Franko im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 12:29
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 01:15