BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 45 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 445

Mazedoniens "Bildungsminister" gibt auf

Erstellt von Fatmir_Nimanaj, 24.01.2010, 21:34 Uhr · 444 Antworten · 12.995 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Nein, das hast du falsch verstanden. Vielmehr fragen sich einige hier (mich und LOPOV eingeschlossen), warum die Landessprache nicht schon von ANFANG AN gelehrt werden sollte, bzw. was dagegen steht. Die Antwort der Forumsalbaner waren bislang fantastisch: von "weil wir hier zuerst waren" bis "aber wir können doch alle jugoslawisch (mein Favorite, weil so völlig am Thema vorbei), über "das überfordert unsere Kinder" und natürlich der immer beliebte Evergreen "die Mazes sollten lieber albanisch lernen".

    Also, das nächste Mal, wenn du jemanden als "hirnlosen Idioten" bezeichnen willst, denk an den Spruch: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen

    Und wieso ist es denn so wichtig für dich und Lopov dass Mazedonisch schon von anfang an gelehrt werden sollte?
    Die lernen es ja sowieso später.

  2. #262
    Avatar von Stuttgarter

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3.319
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Die Kroaten sind in Bosnien auch eine Minderheit und mit geringeren Bevölkerungsanteil als die Albaner in Mazeidnien. Was glaubst du wer ist besser integriert im Staat, die Kroaten in Bosnien (siehe geteilte Städte wie Mostar) oder oder die Albaner in Mazedonien. Wenn du Kritik üben willst, kannst du das als erstes gerne bei deinen Brüdern tun.


    und die Serben hier sollten mal ganz ruhg sein. Wie gut integriert sich denn sie serbische Minderheit in Bosnien oder Kosovo?
    Was gibts dann da viel zu integrieren...
    Die gleiche Sprache sprechen wir ja schon

  3. #263
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen

    Genial ! Du hast nicht gerafft das dieses " d...." dafür stand, dass sich der vormals wiederholte Satz immer wieder wiederholen soll.


    Aha! Bin mit Serbischen symbolen nicht ganz vertraut^^

  4. #264

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Iarti Beitrag anzeigen
    Wenn die mazedonier nicht akzeptieren wollen dass es Elternsache ist wie die Albaner ihre Kinder erziehen können meiner Meinung nach die Albaner dort unabhängig werden weil es keinen Sinn hat ein Land mit einem feindlich eingestellt Volk zu teilen.
    Mit Hilfe der UCK und Amerika wird es schon klappen sodass circa 70% unseres sein würde.

    man kann seinen kindern doch ganz einfach die muttersprache so privat beibringen, da man zu hause ja sowieso diese sprache spricht.

    in der schule lernt man mazedonisch ab der 1. klasse und vll auch neben bei die albanische sprache, oder einfach die albanische ab der 4. klasse.

    sogar das ist ja schon ein guter kompromiss, da es ja so ist, dass man in mazedonien und nicht in albanien lebt.

    ich würd da kein großes ding drum machen

    im prinzip ist das wichtigste, dass die albaner wissen wer sie sind und woher sie kommen, aber auch die sprache des landes kennen indem sie leben

  5. #265

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von SNSD Beitrag anzeigen
    man kann seinen kindern doch ganz einfach die muttersprache so privat beibringen, da man zu hause ja sowieso diese sprache spricht.

    in der schule lernt man mazedonisch ab der 1. klasse und vll auch neben bei die albanische sprache, oder einfach die albanische ab der 4. klasse.

    sogar das ist ja schon ein guter kompromiss, da es ja so ist, dass man in mazedonien und nicht in albanien lebt.

    ich würd da kein großes ding drum machen

    im prinzip ist das wichtigste, dass die albaner wissen wer sie sind und woher sie kommen, aber auch die sprache des landes kennen indem sie leben


    ich verweise auf meine konstruktiven und fairen beiträgen zu diesem thema


    lesen hilft.

  6. #266
    Fan Noli
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Nein, das hast du falsch verstanden. Vielmehr fragen sich einige hier (mich und LOPOV eingeschlossen), warum die Landessprache nicht schon von ANFANG AN gelehrt werden sollte, bzw. was dagegen steht.
    Vielleicht deswegen.

    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Die albanische Landessprache können sie in Albanien lernen. In Mazedonien heißt die Landessprache immer noch mazedonisch. Bitte nicht verwechseln mit Amtssprache, ja?

  7. #267

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von C-walker Beitrag anzeigen
    Was gibts dann da viel zu integrieren...
    Die gleiche Sprache sprechen wir ja schon

    die serben sind keine minderheit in kosovo :eek:

    du kennst dich ja nicht aus aber ich sag dir mal was

    in bosnien gibts 3 konstitutive völker und 3 identitäten

    nur so für die nicht informierten^^

  8. #268

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Iarti Beitrag anzeigen
    ich verweise auf meine konstruktiven und fairen beiträgen zu diesem thema


    lesen hilft.
    ja ok sry

    hab halt manchmal keine lust alles zu lesen^^

    ich habs ja auch net speziell auf dich bezogen

    es gibt halt andere die das alles (jetzt meiner meinung nach) zu fanatisch sehn

    nicht alle! aber doch viele!

  9. #269
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von SNSD Beitrag anzeigen
    die serben sind keine minderheit in kosovo :eek:

    du kennst dich ja nicht aus aber ich sag dir mal was

    in bosnien gibts 3 konstitutive völker und 3 identitäten

    nur so für die nicht informierten^^



    aha 100 tausend serben im kosovo sind keine minderheit, und 800tausend albaner in mazedonien dagegen schon???

    komm junge geh wieder im sandkasten spielen, armer wicht.

  10. #270

Ähnliche Themen

  1. "Wir haben es satt, jeden Sonntag gibt es ein Blutbad"
    Von Dirigent im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 13:49
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 11:19
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 23:07
  4. "Geht weg, sonst gibt's hier ein Massaker."
    Von Franko im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 12:29
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 01:15