BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 42 von 45 ErsteErste ... 323839404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 445

Mazedoniens "Bildungsminister" gibt auf

Erstellt von Fatmir_Nimanaj, 24.01.2010, 21:34 Uhr · 444 Antworten · 12.989 Aufrufe

Mulinho
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird es sogar von den Experten so einen Vorschlag geben (zumindest regional). ^^
    wäre die einzig kluge Lösung

Manchmal frage ich mich wirklich, ob das so schwer ist auf so einen einfachen Vorschlag zu kommen? Dann müsste ich ja kein Präsident sein, sondern ein Heiliger.

Fan Noli
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Niemand hat etwas von "unterordnen" gesagt, oder? Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass sich Albaner gerne mal allzu vorschnell "unterdrückt" vorkommen, wenn etwas von ihnen gefordert wird; gleich, wie vorsichtig diese Forderung geäußert wird.
    Du meinst wie in etwa die Serben sich in Kroatein, Bosnien und Kosovo unterdrückt vorkamen ("SANU-Memorandum") und letztendlich so die nationalistische Politik der verbrannten Erde begründet wurde? Dabei ging es den Serben in ihrer ganzen Geschichte nie besser als in Jugoslawien.

Nein, meine Liebe, die Albaner sind zu Kompromissen bereit, ob in Rambouillet, das Ohrid Abkommen oder der Athisari Plan. Allen diesen Kompromissen (so schwer sie auch fielen) haben sich die Albaner nicht verweigert. Wer anscheinend nicht fähig ist Kompromisse zu schliessen sind deine Volksgenossen in Bosnien und Kosovo, die sich weigern sich zu integrieren. Also als die desintegrative Volksgruppe innerhalb eines Staates auf dem Balkan haben sich die Serben bewiesen (siehe Bosnien, Kosovo und Kroatien in der Vergangenheit). Ja, die kannst du gerne kritisieren, wenn es dir tatsächlich um die Integration geht! Ansonsten nerv die Leute hier nicht mit deiner Velogenheit!

Fan Noli
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    wäre die einzig kluge Lösung

Manchmal frage ich mich wirklich, ob das so schwer ist auf so einen einfachen Vorschlag zu kommen? Dann müsste ich ja kein Präsident sein, sondern ein Heiliger.
    Aber die Slavomazedonen werden sich wohl streuben, wollen wie NaleP "nur" fordern und geben sollen die anderen.

Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Du meinst wie in etwa die Serben sich in Kroatein, Bosnien und Kosovo unterdrückt vorkamen ("SANU-Memorandum") und letztendlich so die nationalistische Politik der verbrannten Erde begründet wurde? Dabei ging es den Serben in ihrer ganzen Geschichte nie besser als in Jugoslawien.

Nein, meine Liebe, die Albaner sind zu Kompromissen bereit, ob in Rambouillet, das Ohrid Abkommen oder der Athisari Plan. Allen diesen Kompromissen (so schwer sie auch fielen) haben sich die Albaner nicht verweigert. Wer anscheinend nicht fähig ist Kompromisse zu schliessen sind deine Volksgenossen in Bosnien und Kosovo, die sich weigern sich zu integrieren. Also als die desintegrative Volksgruppe innerhalb eines Staates auf dem Balkan haben sich die Serben bewiesen (siehe Bosnien, Kosovo und Kroatien in der Vergangenheit). Ja, die kannst du gerne kritisieren, wenn es dir tatsächlich um die Integration geht! Ansonsten nerv die Leute hier nicht mit deiner Velogenheit!
    Ach James *mitkokettemAugenzwinkernimMartinirumrühr*
    Warum du nur immer mit Serben, Bosniern, Kroaten kommst, wenn es hier doch um eine völlig andere Geschichte geht. Es bringt ja nichts, wenn man darauf rumreitet, was Serbien getan hat, wenn es hier um interne, mazedonische Angelegenheiten geht, oder?

Ich finde, Muli hat eine schöne Lösung vorgeschlagen, die allen zu Gute kommen kann. Wieso kühlen wir uns nicht ein wenig ab und warten auf die weitere Entwicklung. Du wirst sehen: in wenigen Jahren werden wir darüber lachen, dass wir uns so in den Köppen hatten deswegen.

Ach James *mitkokettemAugenzwinkernimMartinirumrühr*
    Warum du nur immer mit Serben, Bosniern, Kroaten kommst, wenn es hier doch um eine völlig andere Geschichte geht. Es bringt ja nichts, wenn man darauf rumreitet, was Serbien getan hat, wenn es hier um interne, mazedonische Angelegenheiten geht, oder?

Ich finde, Muli hat eine schöne Lösung vorgeschlagen, die allen zu Gute kommen kann. Wieso kühlen wir uns nicht ein wenig ab und warten auf die weitere Entwicklung. Du wirst sehen: in wenigen Jahren werden wir darüber lachen, dass wir uns so in den Köppen hatten deswegen.

zuerst sind schweiz und belgien schlechte beispiele, weil der balkan laut dir anders tickt, und jetzt sind serben, kroaten und bosnier ebenfalls schlechte bespiele??? hahahahaha

oooh man, dass du dich nicht schämst noch in diesem thread zu posten ist mir echt ein rätsel.

übrigens der vorschlag von muli ist erstens nicht akzeptabel weil er so nicht gut ist, und zweitens würden slawische mazedonier nie im leben freiwillig albanisch lernen, niiiieeeee und niemer.

Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    zuerst sind schweiz und belgien schlechte beispiele, weil der balkan laut dir anders tickt, und jetzt sind serben, kroaten und bosnier ebenfalls schlechte bespiele??? hahahahaha

oooh man, dass du dich nicht schämst noch in diesem thread zu posten ist mir echt ein rätsel.

übrigens der vorschlag von muli ist erstens nicht akzeptabel weil er so nicht gut ist, und zweitens würden slawische mazedonier nie im leben freiwillig albanisch lernen, niiiieeeee und niemer.
    Aha. Hab ich schon erwähnt, dass du kein adäquater Gesprächspartner bist, weil du entweder nur Unterstellungen oder Provokationen postest? Nein? Nun, dann sei dies hiermit geschehen.

Such dir jemand anderen, der mit dir spielen will. Ich bin aus dem Alter raus, wo ich mich um jedes dahergelaufene Kind kümmer, das nach Aufmerksamkeit bettelt

Hast es die große Nalep, immer noch nicht verstanden?

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Mazedonisch ist offiziel die Sprache des Landes, also hat jeder, der in Mazedonien leben will sich zu integrieren, diese Sprache zu lernen und seine seperatistischen Träume aufzugeben. Was ist daran so schwer zu verstehen?
    HA,ha,ha
    Kein Grieche der mit "Danke" zustimmt.
    Wobei die Griechen alle pro Serbisch(slawisch) sind, und alles zustimmen was ein Slawe(Orthodox) berichtet.
    Also geht Politik doch vor Brother-ship?

Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Hast es die große Nalep, immer noch nicht verstanden?
    Und der kleine Arbanasi immer noch nicht die Regeln deutscher Zeichensetzung verinnerlicht?

Es gibt doch da nichts zu ver- oder missverstehen. Es ist eine Interessensfrage. Und die wird hier diskutiert. Dass hier viele nicht in der Lage sind, sachlich zu bleiben, ohne Unterstellungen oder persönliche Beleidigungen, herablassendes Getue und -im Zweifelsfall- lächerlichem Gehabe eine vernünftige Diskussion zu führen, ist wirklich erschreckend.

Aha. Hab ich schon erwähnt, dass du kein adäquater Gesprächspartner bist, weil du entweder nur Unterstellungen oder Provokationen postest? Nein? Nun, dann sei dies hiermit geschehen.

Such dir jemand anderen, der mit dir spielen will. Ich bin aus dem Alter raus, wo ich mich um jedes dahergelaufene Kind kümmer, das nach Aufmerksamkeit bettelt

zeig mir einen post wo ich dir in diesem thread was "unterstelle" oder "provoziere" nur einen einzigen??
    liebe nalepchen,
    du wurdest in diesem thread von allen möglichen so richtig "vorgeführt", so dermassen dass ich eine zeit lang richtig mitleid mit dir hatte.....und ausserdem bist du diejenige die wie ein kind hier provoziert , und wie es bei kindern üblich ist, suchst du die schuld bei anderen.