BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Mazedonier in Albanien

Erstellt von Albanesi, 19.03.2005, 19:58 Uhr · 41 Antworten · 4.996 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698

  2. #2

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698

  3. #3

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    http://www.albanienhilfe.de/download/mazedonische-schule.pdf#search='mala%20prespa'

  4. #4
    jugo-jebe-dugo
    Da siht man auch welche Flagge die Mazedonier benutzen.Nur wird es ihnen nicht erlaubt diese Flagge als Nationalflagge zu benutzen.Aber trotzdem hat jeder so eine in seinem Zimmer.Keiner hat so eine FYROM Flagge im Zimmer.

    Die USA haben sie schon mal als Mazedonien anerkannt.Mal gucken was noch kommt.

  5. #5

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    In albanien scheint das kein Problem zu sein!

    Dort können schon als Makedonier leben und fühlen sich als solche , leider in Bulgarien und Griechenland werden sie deswegen sehr unterdrückt und dranglasiert!

  6. #6
    Feuerengel
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Da siht man auch welche Flagge die Mazedonier benutzen.Nur wird es ihnen nicht erlaubt diese Flagge als Nationalflagge zu benutzen.Aber trotzdem hat jeder so eine in seinem Zimmer.Keiner hat so eine FYROM Flagge im Zimmer.

    Die USA haben sie schon mal als Mazedonien anerkannt.Mal gucken was noch kommt.
    ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????
    HÄÄÄÄÄÄÄ????
    ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????

  7. #7
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Albanesi
    In albanien scheint das kein Problem zu sein!

    Dort können schon als Makedonier leben und fühlen sich als solche , leider in Bulgarien und Griechenland werden sie deswegen sehr unterdrückt und dranglasiert!
    Sie sind nun mal mazedonier auch wenn nicht die Nachfahre der antiken Mazedonier sind sie heute ein eigenständiges Volk das sich Mazedonier nennt und desen Land das heutige Mazedonien(FYROM) ist und nur denen zusteht. Natürlich kann jeder dort leben wenn er will aber gehören tut es den mazedoniern.

  8. #8

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Dort können schon als Makedonier leben und fühlen sich als solche , leider in Bulgarien und Griechenland werden sie deswegen sehr unterdrückt und dranglasiert!

    Sie sind nun mal mazedonier auch wenn nicht die Nachfahre der antiken Mazedonier sind sie heute ein eigenständiges Volk das sich Mazedonier nennt und desen Land das heutige Mazedonien(FYROM) ist und nur denen zusteht. Natürlich kann jeder dort leben wenn er will aber gehören tut es den mazedoniern.
    Vernünftige Einstellung was die Namenssache angeht!

    Mit der Bezeichnung Makedonier bin ich noch nicht ganz einverstanden: Alle Bürger mit MK-Paß und/ oder alle die sich als Makedonier fühlen, sind Makedonier!
    So stärkt man das Zusammengehörigkeitsgefühl eines Volkes und stabilisiert das Land!

    Es kenne sogar Albaner die sich als Mazedonier sich fühlen !

    Und die slawischstämmigen Makedonier in Albanien bezeichnen sich als Makedonier


    Ich fühle mich als Deutscher albanischer Herkunft und gebe ich mich immer als solcher zu erkennen. P.S Die Albaner die wohlmöglich die Nachfahren der Thraker und Illyrer sind, welche den antiken Staat Makedonien zumindest mitbegründet haben. So! Alle Unklarheiten endlich beseitigt?

    Ach ja Pitu Guli der für Makedonien kämpfte und starb war Halbalbaner Halbwlache!

  9. #9

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    http://www.unitedmacedonians.org/macedonia/heroes.html

    Pitu Guli war Anführer des Aufstandes von Krusevo 1903 gegen die Osmanische Herrschaft und wird unter den anderen makedonischen Anführer selbst unter der Nationalhymne Makedoniens erwähnt!!



    http://infos.aus-germanien.de/Denes_Nad_Makedonija

    Heute über Mazedonien
    Wird die neue Sonne der
    Freiheit geboren
    Die Mazedonier kämpfen
    für ihre Gerechtigkeit.
    Die Mazedonier kämpfen
    für ihre Gerechtigkeit.
    Von neuem weht die
    Flagge der Kruschewo Republik
    Goce Delchev, Pitu Guli
    Dame Gruev, Sandanski!
    Goce Delchev, Pitu Guli
    Dame Gruev, Sandanski!
    Die mazedonischen Wälder singen
    Neue Lieder, neue Botschaften
    Mazedonien ist befreit,
    Es Lebt in Freiheit
    Mazedonien ist befreit,
    Es Lebt in Freiheit

  10. #10
    jugo-jebe-dugo
    1.Ihr könnt gar nicht den Staat Mazedonien mit gegründet haben weil die illyrischen Albanoi in Albanien entsatnden sind und dort gelebt haben.Kamen erst im 17 jahrhundert nach Mazedonien.

    2.Pitu Guli? Das war 1903,also die Geschichte war ja vor kurzem,dafür kann man kein Anspruch auf ein land machen.

    3.Mazedonien gehört nur den orthodoxen Mazedoniern.Albaner haben ein Land und das heisst Albanien.Da können sie kein fremdes beanspruchen.Das gleiche zählt für Bulgaren und Griechen die aber nur eine geringe Minderheit ausmachen.
    Mazedonien gehörte schon seit Tito da ist den orthodoxen Mazedoniern und sie haben auch ein recht drauf weil sie dort genau so seit 1300 Jahren leben.
    Also nix mit es gehört allen Einwohnern die dort leben.Du bist dort mehr oder weniger Ausländer wobei deine Familie aber schon seit 300-400 Jahren dort leben.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mazedonier in Albanien | Македонци во Албанија
    Von Černozemski im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 18:50
  2. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 05:54
  3. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31
  4. Mazedonier in Albanien gründen eigene Partei
    Von Kumanovac im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 17:06
  5. Mazedonier in Albanien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 12:59