BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Mazedonier in Albanien

Erstellt von Albanesi, 19.03.2005, 19:58 Uhr · 41 Antworten · 4.994 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    Ich war grad da unten was auf deiner Karte so schön blau, grün und gelb ist, bis auf Albaner und paar ausländische Touris, gabs da nichts was auf dieser Karte steht.
    du hast jedes Dorf, jede Stadt besucht?

  2. #42
    Avatar von Golemi

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    769
    Ich war im Süden Albaniens und im Norden. Habe keine Minderheiten gesehen. Die albanischen Roma kann man erkennen wie sonst überall. In Himare war ich. Das lustige war dort, wir haben uns in ein Restaurant gesetzt auf die Terasse mit Meerblick. Gut ich gebe zu, wir unterwegs in der Hitze waren nur in shorts und shirt, die anderen Gäste alle relativ schick gekleidet. Einer von uns hatte ein einen traditionellen Plis auf. Wir bestellten also und da meinte der Kellner wir sollten uns doch nach unten setzen, weil da der Ofen für die Pizzen ist und man nur unten die Pizzen bekommt.
    Ich meinte dann zu ihm dass wir keine Ahnung haben. Und der Keller meinte fürs nächste Mal wisst ihr dann bescheid, als er wahrscheinlich erkannte, dass wir nur Touris sind. Als der Kellner abging, schaute ich verdutzt auf unseren Nachbarstisch da saßen Leute mit Pizzen und die dürfen da sitzen oder wie?? Da hab ich dann den latenten Rassismus an meiner eigenen Haut von "vermutlich Griechen" an meinen Leuten und mir bemerkt.
    Die Zigeuner sind aber im Vergleich zu jedem anderen Land in Albanien am besten integriert. Waren sogar einige Polizisten.
    An einem Strand wo das Ionnische Meer beginnt in Albanien war ein Grieche mit seinem Auto im Kies steckengeblieben. Wir haben ihn dann da raus geholt, den armen. Er wollt erst nicht sagen das er Grieche ist, weil er meinen Kumpel mit dem Plis aufm Kopf gesehen hat. Bis er dann meinte er ist Grieche lebt aber in Finnland. Gut das kann ich halt verstehen. Das Misstrauen ist sehr groß bei den Balkanvölkern...

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Mazedonier in Albanien | Македонци во Албанија
    Von Černozemski im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 18:50
  2. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 05:54
  3. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31
  4. Mazedonier in Albanien gründen eigene Partei
    Von Kumanovac im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 17:06
  5. Mazedonier in Albanien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 12:59