BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Mazedonischer Ex-Minister ausgeliefert

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 25.03.2005, 02:43 Uhr · 3 Antworten · 562 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Mazedonischer Ex-Minister ausgeliefert

    Boskoski sitzt im UNO-Gefängnis in Scheveningen -Soll Verantwortung für Tötung von zehn mazedonischen Albanern während der Revolte 2001 übernehmen

    Den Haag - Der wegen mehrfachen Mordes angeklagte ehemalige mazedonische Innenminister Ljube Boskoski ist am Donnerstag dem Haager UNO-Tribunal für Kriegsverbrechen im früheren Jugoslawien übergeben worden. Er sei in den Zellenkomplex in Scheveningen gebracht worden, teilte das Tribunal mit.

    Boskoski war zuvor von Kroatien ausgeliefert worden. Dem 44-Jährigen werden Mord, Misshandlung und willkürliche Angriffe auf albanische Dörfer und Zivilisten in Mazedonien vorgeworfen. Als Befehlshaber der Polizeikräfte sei er verantwortlich gewesen für einen Angriff auf das Dorf Ljuboten im August 2001. Dabei seien Bürger ermordet, misshandelt und Häuser zerstört worden. Nach Angaben des Tribunals steht noch nicht fest, wann Boskoski vor dem Richter erscheinen muss.

    Boskoski, der neben der mazedonischen auch die kroatische Staatsangehörigkeit besitzt, war im August vergangenen Jahres auf Grund eines mazedonischen Haftbefehls in Kroatien inhaftiert worden. (APA/dpa)

    www.derstandard.at

  2. #2
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Das dieser Verbrecher nach Den Haag kommt, war mehr wie überfällig.

  3. #3

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Ich hab während der Arbeitszeit gestern während der Pause in Radio gehört das weitere Verhaftungen in Makedonien nicht geben werden!

    Somit ist damit klar bewiesen das der einfluss der Albaner in Makedonien verstärkt wurde unter Schirmherschaft des Westens!

    Denn es hätten auch gut albanische UCK-Terroristen die auch Makedonen terrorisirten , misshandelten und getöten haben nach den Haag geschickt werden sollen und immer noch nicht ungerecht in Gefängnissen sitzen!

  4. #4
    Avatar von Klement

    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    215
    Albanesi was redest du für einen Schwachsinn?

Ähnliche Themen

  1. Mazedonischer Fußball Thread
    Von SRB_boy im Forum Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:24
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 16:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 16:46