BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Mehr als genug Moscheen, Kirchen und andere "Tempel" in Bosnien

Erstellt von Zurich, 10.08.2007, 15:37 Uhr · 31 Antworten · 2.603 Aufrufe

  1. #21
    hahar
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    In Banja Luka ist an Weihnachten und Ostern die ganze Stadt voll. Doch das ist normal. Für diese 2 Ereignisse im Jahr braucht es nicht 30 neue Kirchen!!!

    Und ausserdem.... Ist Gott nicht überall?

    musst mich nicht fragen! war schon seit über drei jahren in keinem tempel mehr!


    svugdje i nigdje

  2. #22
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von mujo Beitrag anzeigen
    du weisst was da herauskommt!


    demokratie ohne anständige aufklärung funkt einfach nicht!
    Was willst du machen? Abwarten bis die Leute dort unten vernünftiger werden?

    Und noch mals meine Philosophie: Ohne Provokation würden wir uns allen viel näher kommen. So bleibt die Separation und Hass nur dauerhaft angespannt.

  3. #23
    hahar
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Was willst du machen? Abwarten bis die Leute dort unten vernünftiger werden?

    Und noch mals meine Philosophie: Ohne Provokation würden wir uns allen viel näher kommen. So bleibt die Separation und Hass nur dauerhaft angespannt.

    1. das schulsystem verändern
    2. seljake poslati na polje
    i tako dalje


    klein anfangen

  4. #24
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von mujo Beitrag anzeigen
    1. das schulsystem verändern
    2. seljake poslati na polje
    i tako dalje


    klein anfangen
    Das Schulsystem wieder so machen, wie es früher war! Das muss schleunigst geschehen!!!

  5. #25
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ist das dein ernst? Daran glaubst du wohl selbst nicht...
    Also die meissten behaupten vom ehemaligen sozialistischen Jugoslawien genau das Gegenteil. Die Kirchen und Moscheen waren leerer als leer.
    jawohl das ist mien ernst, also als ich noch jung war (vor dem Krieg) war unsere Kirche immer voll und das in der ganzen Region (Bos. Posavina) und wir waren jedne samstag im reli-unterricht usw.

  6. #26
    Crane
    Mit deiner Lautstärkeangabe stimmt aber was nicht... ich denke du meinst nicht 5dB (das ist kaum hörbar) sondern eher 50dB!

  7. #27

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Ich weiss ja nicht wo eure Phantasien herkommen. Glaubt ihr ernshaft ihr würdet dieses mini Jugoslawien erhalten können wenn man schon das echte nicht erhalten konnte? Glaubt ihr die selbe Generation verändert sich drei mal und die Kinder werden nicht schlimmer?

    Nein. So geht das so net weiter..........

  8. #28
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    jawohl das ist mien ernst, also als ich noch jung war (vor dem Krieg) war unsere Kirche immer voll und das in der ganzen Region (Bos. Posavina) und wir waren jedne samstag im reli-unterricht usw.
    Ja kurz vor dem Krieg und die Zeit nach dem Krieg... die Unterschiede sind gar nicht so gross. Das richtige Jugoslawien war vor 1980.

  9. #29
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht wo eure Phantasien herkommen. Glaubt ihr ernshaft ihr würdet dieses mini Jugoslawien erhalten können wenn man schon das echte nicht erhalten konnte? Glaubt ihr die selbe Generation verändert sich drei mal und die Kinder werden nicht schlimmer?

    Nein. So geht das so net weiter..........
    Mehr Toleranz, weniger Provokationen. Klingt einfach, doch die Kunst liegt darin, das einzuführen.

  10. #30
    Lance Uppercut
    für bosnien gibt es keine zukunft, sad but true

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es in Albanien mehr kirchen als Moscheen
    Von Albani100 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 22:16
  2. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 00:24
  3. Genug mit der "User über dir"-Kacke
    Von Bambi im Forum Rakija
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 17:06
  4. Tudjman: "Andere hatten auch KZs in Bosnien"
    Von Princip_Grahovo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 01:38
  5. Weniger Kirchen, mehr Moscheen
    Von albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 17:28