BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 123

Mehr Rechte für Albaner in Serbien (Presevo-Tal) Presheva

Erstellt von Dardania, 12.05.2009, 00:23 Uhr · 122 Antworten · 5.828 Aufrufe

RRNOFTË SHQIPËRIA ETNIKE!!!

Zitat Zitat von Vollbart Beitrag anzeigen
    Dein Gebiet ist die Klapse du Hammel

Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    wenn ALLE berücksicht werden, die vor kurzem erst das Land verlassen haben, so dürfte die Zahl womöglich stimmen, vielleicht etwas weniger, müßte genauer geprüft werden.
    Nur sind auf politischer Ebene gewisse Aktivitäten zu beobachten.
    Griechenland hätte ohne Eingeständnisse Albanien nie in die NATO aufgenommen.
    In ganz Albanien leben höchstens 80.000 Griechen,fantasier bitte nicht rum wenn du keine ahnung hast.Früher lebten schätzungsweise 100.000 Griechen,aber viele sind nach Griechenland ausgewandert.

Presheva ist doch schon albanisch, die serben haben da nix groß zu sagen,und die meisten serben sind weg , es sind nur noch ein paar Hempelmänner geblieben! die sind allaerdings nicht die rede wert!

Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

Ich habe irgendwo gelesen,
    daß die 300.000 Griechen in Südalbanien zusätzlich einen griechischen Paß bekommen sollen.

Weiß darüber jemand mehr von den Usern, die immer mehr einfordern?
    Natürlich werden die Griechen ihren pass bekommen weil 'Albanien damit ihrem Schritt zu Großalbanien näher kommen kann wenn sie sich bei den Griechen bliebt machen........Aber welche Rechte haben denn die Albaner in Griechenland???Dürfen sie dort eine albanische Schule bes
    uchen oder werden die Ortsschilder auch zweisprachig geschrieben wie in Serbien``

die Ortsschilder auch zweisprachig geschrieben wie in serbien?
    hilfst du mir bitte hier weiter, wo soll das sein ?

Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Natürlich werden die Griechen ihren pass bekommen weil 'Albanien damit ihrem Schritt zu Großalbanien näher kommen kann wenn sie sich bei den Griechen bliebt machen........Aber welche Rechte haben denn die Albaner in Griechenland???Dürfen sie dort eine albanische Schule besuchen oder werden die Ortsschilder auch zweisprachig geschrieben wie in Serbien``

wie meinst du denn das?

Meinst du etwa, die albanische Lebensführung und das albanische Enver Hoxha "Bildungswesen" steht über dem der Philosophen Griechenlands, die die moderne Welt haben wieder entstehen lassen?

Hast du nicht mitbekommen, daß der Finanzbürgermeister von Peking öffentlich erklärte, China habe sich von Konfuzius und Laotse entfernt, und statt dessen nun PLATON als Chefideologen erklärt, und er die aktuelle Wirtschaftsentwicklung und den großen chinesischen Erfolg nur darauf zurückführt, weil im ganzen das denken und handeln frischer geworden ist?

Steht also das albanische Enver Hoxha "Bildungswesen" über dem Griechischen?
    Das würde mich schon interessieren.

Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Natürlich werden die Griechen ihren pass bekommen weil 'Albanien damit ihrem Schritt zu Großalbanien näher kommen kann wenn sie sich bei den Griechen bliebt machen........Aber welche Rechte haben denn die Albaner in Griechenland???Dürfen sie dort eine albanische Schule besuchen oder werden die Ortsschilder auch zweisprachig geschrieben wie in Serbien``
    Ach wieder eine von den zurückgebliebenen Opfern. Bist wohl noch in den 90gern hängengeblieben. Zur Abwechslung solltest du mal aktuelle Nachrichten verfolgen, dann wüsstest du nämlich auch, dass der jüngste Staat auf der Welt (meine Heimat Kosove) die Ortsschilder zuerst auf ALBANISCH, dann erst auf serbisch gekennzeichnet hat. Vorbei sind die Zeiten, in der die mehrheitliche Bevölkerung irgendwelche unverständliche Ziffern zuerst lesen musste.

ps. Nicht Großalbanien, sonder das ethnische Albanien

Ich wäre für ne Freundschaft

Zitat Zitat von Drenusha Beitrag anzeigen
    Ach wieder eine von den zurückgebliebenen Opfern. Bist wohl noch in den 90gern hängengeblieben. Zur Abwechslung solltest du mal aktuelle Nachrichten verfolgen, dann wüsstest du nämlich auch, dass der jüngste Staat auf der Welt (meine Heimat Kosove) die Ortsschilder zuerst auf ALBANISCH, dann erst auf serbisch gekennzeichnet hat. Vorbei sind die Zeiten, in der die mehrheitliche Bevölkerung irgendwelche unverständliche Ziffern zuerst lesen musste.

ps. Nicht Großalbanien, sonder das ethnische Albanien
    Ко је тебе питао.