BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Mehrere Staatsangehörigkeiten???

Erstellt von Tetovar, 14.09.2011, 15:55 Uhr · 26 Antworten · 2.265 Aufrufe

  1. #21
    Kingovic
    Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen

    Kann es Probleme bei der Ausländerbehörde geben, wenn Sie ihren maz. Pass den deutschen Behörden vorzeigt, zwecks des Aufenthaltstitels?

    Danke!
    Du musst nur das Visa überschreiben lassen ...

  2. #22
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen
    Hi

    darf man als Ausländer 2 Staatsangehörigkeiten in Deutschland besitzen?

    Und zwar meine ich nicht damit die deutsche und eine andere sondern in diesem Fall

    die kosovarische und die mazedonische?

    Hab im Netz nichts finden können.

    Frauchen bekommt Makedonski Drzavjanstvo in ca 2 Monaten, hat auch noch die Kosovo-Angehörigkeit, jedoch hat sie dort keinen Pass sondern nur einen Perso. Pass hat sie den blauen jugo-Pass, der ja zum 31.12.2011 (unabhängig davon, ob der noch länger gültig ist) ungültig wird.

    Wie schaut's aus? Sollte kein Problem sein, wenn sie nach Erhalt des maz. Passes diesen hier vorzeigt?
    Soweit ich weiß, ist es den Deutschen wurscht, solange sie keine deutsche Staatsbürgerschaft hat.

  3. #23
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist es den Deutschen wurscht, solange sie keine deutsche Staatsbürgerschaft hat.

    Jup, deutsche Staatsbürgerschaft hat sie nicht und will sie auch nicht.

    Danke an diejenigen, die sinnvolle Antworten geschrieben haben!

  4. #24
    Kingovic
    Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen
    Jup, deutsche Staatsbürgerschaft hat sie nicht und will sie auch nicht.

  5. #25
    MaxMNE
    Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen
    Jup, deutsche Staatsbürgerschaft hat sie nicht und will sie auch nicht.

    Danke an diejenigen, die sinnvolle Antworten geschrieben haben!
    Für die Zukunft empfehle ich bei solchen Fragen dieses Forum:

    i4a - Das Board - Index

  6. #26
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    und wie ging das? hast du dich eingebürgert für den deutschen?
    Das ging damals automatisch von den Deutschen aus als ich 16 wurde. Sie haben mir angeboten den Deutschen Perso und Pass zusätzlich zu machen, weil ich in Deutschland geboren wurde, mit der Bedingung mich mit 23 für eine Staatsbürgerschaft zu entscheiden.

  7. #27
    Avatar von Carl Marks

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    1.004
    Es ist scheißegal wieviele Staatsbürgerschaften du in Deutschland hast, du musst aber eine maßgebliche Staatsbürgerschaft angeben, die anderen gibt man dazu an, man kann ja nicht auf ein dutzend Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Könnte auch so unter Umständen mit ein bischen tricksen klappen alle gleichwertig anzugeben, aber das Problem ist das viele Verwaltungsangestellten auf stur schalten wenn man ihnen mit 2 oder 3 Staatsbürgerschaften ankommt.

    Man kann aber jederzeit von den anderen Staatsbürgerschaften die man noch hat profitieren. Das betrifft Abkommen bezüglich der Rente und andere Staatsabkommen.

    Doch Vorsicht, Staatsbürgerschaften können auch gefährlich werden wenn man sie angibt, das betrifft zum Beispiel die Abschiebung im Falle von Asyl oder Kriminalität. Zum Beispiel kann man in ein Land abgeschoben werden dessen Staatsangehörigkeit man besitzt, aber wo man eigentlich nie gelebt hat!!!

    Ich selber habe zwei Staatsbürgerschaften, deutsch und serbisch. In Deutschland bin ich vollwertiger Deutscher und in Serbien zähle ich als reiner Serbe. Alles hat eben Vorteile und Nachteile.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Bildschirme und einen PC
    Von KraljEvo im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 14:51
  2. Mehrere Sprachen: Ein Song
    Von Mariposa im Forum Musik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 00:39
  3. Mehrere Staatspräsidenten bei Rugova-Begräbnis
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 16:06
  4. Mehrere Todesopfer durch Hitzewelle in Europa
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 01:03
  5. Mehrere Tote bei Busunglück in Serbien
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 12:40