BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Die meisten albanischen Emigranten möchten nach Hause gehen

Erstellt von Albanesi2, 22.01.2006, 20:12 Uhr · 25 Antworten · 1.457 Aufrufe

Die meisten albanischen Emigranten möchten nach Hause gehen

Die meisten Emigranten möchten wieder nach Hause nach Albanien gehen.

Besonders die, die in Griechenland und Italien wohnen , wollen zu ihrem Vaterland zurückkehren.

Laut Umfragen , wollen 54% dieser Leute auf jedenfall so schnell wie möglich zurück.

21,1 % zögern noch und 24,4 % wissen es noch nicht ....

Also mehr als die hälfte der albanischen Emigranten , die besonders in Griechenland und Italien wohnen , sagen das sie nach Hause gehen möchten , eine beachtliche Zahl (wahrscheinlich bis zu ein Drittel) in Grossbritannien ebenfalls

Während die in denn USA und Kanada wohnenden Albaner noch nicht entschieden haben.

Albanien ist eines der ärmsten Länder in Eruopa mit einer Bevölkerung von 3,4 Millonen.

Es wird aber geschätzt das nebenbei mehr als 1 Millionen Emigranten aus Albanien im Ausland leben.

Davon 750000 in Griechenland und 250000 in Italien.

--------------------------

http://www.angolapress-angop.ao/noticia-e.asp?ID=408531

Most Albanian emigrants want to go home: Poll

TIRANA, 01/17 - Most Albanian emigrants, especially those living in Greece and Italy, want to return to their motherland after spending time working abroad, according to a poll recently conducted by the International Organization for Migration.

More than 54 percent of those surveyed have expressed their eagerness to return to Albania, 21.1 percent of them do not want to, and 24.4 percent do not know what to do, the poll found.

More than half of the Albanian emigrants living in Greece and Italy said they want to go home, a considerable number of those in Britain also said yes, while those who do not want to return mainly live in the United States and Canada, it showed.

Albania is one of the poorest countries in Europe with a population of 3.4 million. It is estimated that there are more than 1 million Albanian emigrants living abroad legally or illegally. The vast majority have gone to Europe, with about 750,000 in Greece and 250,000 in Italy.

Und was denkt ihr meine kosovo und mazedonisch-albanischen Brüder.......aus der Schweiz , Deutschland und Österreich...?

Wollt ihr auch irgendwann zurückkehren..?

Ich habe schon Gedanken gemacht...sobald es in Makedonien die Situation sich verbessert

Es leben ja auch mehr als eine Millionen Albaner aus Exjugoslawien in Deutschland , Schweiz , Österreich , Italien , Frankreich , Grossbritannien , Skandinavien usw usw

Crane
    Jetzt hoffe ich doch, dass du Ausnahmsweise mal Recht hast..

aber wahrscheinlich nicht.. =/

Zitat Zitat von Hellenic
    Jetzt hoffe ich doch, dass du Ausnahmsweise mal Recht hast..

aber wahrscheinlich nicht.. =/
    Wie sagt man?

Die Hofnung stirbt zulezt....

Wenn wirtschatliche EU-Standards im albanischen Raum herrscht , wird die Auswanderung aufhören....wir haben es ja auch bei euch Griechen , wie auch Italiener , Spanier und Portugiesen hier in Deutschland gesehen .

Und das gleiche wird auch für die Türken , Albaner , Serben und Kroaten genauso sein , alle werden zurückgehen und der rest die bleiben werden assimiliert so oder so

Rückkehr

Wir würden nur nach Albanien gehen, wenn wir richtig Geld hätten, und wir beide Aussicht auf einen gut bezahlten Job. Man vermisst ja seine Familien schon....

MEine Elteern kehren aufjedenfall zurück , mein Vater ist Rentner , ohne mich und meine Geschwister , wir sollen hier bleiben

Dort will mein Vater ein Geschäft gründen .

ich würd unter bestimmten Bedingungen meinem Mann folgen, wenn er gehen will und ich weiß, dass viele unter bestimmten Voraussetzungen zurück wollen. Diese Voraussetzungen (macht auch mein Männe zur Bedingung): finanzielle Absicherung durch einen gut bezahlten Job. Aber es steht in den Sternen, wann es genug Jobs und eine entsprechende Bezahlung im Kosova geben wird. Eine weitere Bedingung für mich ist Frieden und ein geklärter Status!

mal gucken ob die zurückkehren... Was die albaner in griechenland betrifft, wenn sie keine probleme machen wie die türken hier in deutschland, dann können sie meinetwegen für immer bleiben wenn sie wollen.

Die frage ist auch wie representativ es ist die 700000 meist illegale sessionsarbeiter zu befragen.
    Mich würde viel eher die meinung der 300000 albaner mit festen wohnsitz in griechenland interessieren.

FtheB

Re: Die meisten albanischen Emigranten möchten nach Hause ge

Zitat Zitat von Albanesi2
    Die meisten Emigranten möchten wieder nach Hause nach Albanien gehen.

Besonders die, die in Griechenland und Italien wohnen , wollen zu ihrem Vaterland zurückkehren.

Laut Umfragen , wollen 54% dieser Leute auf jedenfall so schnell wie möglich zurück.

21,1 % zögern noch und 24,4 % wissen es noch nicht ....

Also mehr als die hälfte der albanischen Emigranten , die besonders in Griechenland und Italien wohnen , sagen das sie nach Hause gehen möchten , eine beachtliche Zahl (wahrscheinlich bis zu ein Drittel) in Grossbritannien ebenfalls

Während die in denn USA und Kanada wohnenden Albaner noch nicht entschieden haben.

Albanien ist eines der ärmsten Länder in Eruopa mit einer Bevölkerung von 3,4 Millonen.

Es wird aber geschätzt das nebenbei mehr als 1 Millionen Emigranten aus Albanien im Ausland leben.

Davon 750000 in Griechenland und 250000 in Italien.

--------------------------

http://www.angolapress-angop.ao/noticia-e.asp?ID=408531

Most Albanian emigrants want to go home: Poll

TIRANA, 01/17 - Most Albanian emigrants, especially those living in Greece and Italy, want to return to their motherland after spending time working abroad, according to a poll recently conducted by the International Organization for Migration.

More than 54 percent of those surveyed have expressed their eagerness to return to Albania, 21.1 percent of them do not want to, and 24.4 percent do not know what to do, the poll found.

More than half of the Albanian emigrants living in Greece and Italy said they want to go home, a considerable number of those in Britain also said yes, while those who do not want to return mainly live in the United States and Canada, it showed.

Albania is one of the poorest countries in Europe with a population of 3.4 million. It is estimated that there are more than 1 million Albanian emigrants living abroad legally or illegally. The vast majority have gone to Europe, with about 750,000 in Greece and 250,000 in Italy.

Und was denkt ihr meine kosovo und mazedonisch-albanischen Brüder.......aus der Schweiz , Deutschland und Österreich...?

Wollt ihr auch irgendwann zurückkehren..?

Ich habe schon Gedanken gemacht...sobald es in Makedonien die Situation sich verbessert

Es leben ja auch mehr als eine Millionen Albaner aus Exjugoslawien in Deutschland , Schweiz , Österreich , Italien , Frankreich , Grossbritannien , Skandinavien usw usw
    Na, dann nix wie hin! 8)

Zitat Zitat von FtheB

Na, dann nix wie hin! 8)
    Jaja ist schon gut

FtheB

Zitat Zitat von Albanesi2
    Zitat Zitat von FtheB

Na, dann nix wie hin! 8)
    Jaja ist schon gut
    Du hast also Deinen Esel schon gesattelt. Dann kann's ja endlich losgehen. 8)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte