BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 211

Menschenrechte: Griechenland schließt Schulen von Minderheiten

Erstellt von Elk873, 28.02.2013, 18:06 Uhr · 210 Antworten · 7.241 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    offizielle Zweitsprache in Schulen ≠ Schulen für eine bestimmte Ethnie

  2. #82
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    nur weil manche sich nicht integrieren und wie im mittelalter leben wollen, muss der staat nicht noch dazu beitragen.
    haben die richtig gemacht..kann doch net sein das manche in ein ort leben, und nicht mal die amtsprache beherrschen.

  3. #83
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ja ist ja nett, aber nicht zwingend notwendig. Sie sollen genauso albanisch können wie jeder andere auch.
    Würden wir ihre Schulen schließen, würde es doch hier heißen, wir unterdrücken die armen, unschuldigen Serben und treten ihre Rechte mit Füßen, das weißt du auch. Wenn es die Griechen mit den Türken machen, braucht dann auf einmal keiner mehr Schulen für Minderheiten und deren Schließung ist völlig in Ordnung.

    Da wir aber den türkischen Staat als stabil und stark kennen, wird der sicher etwas gegen diese Misstände unternehmen.

  4. #84
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Würden wir ihre Schulen schließen, würde es doch hier heißen, wir unterdrücken die armen, unschuldigen Serben und treten ihre Rechte mit Füßen, das weißt du auch.
    serben? wir sind griechen

  5. #85
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Die Assimilierung ist ja schon voll im Gange. Sei stolz drauf...
    Zunächst mal vorweg
    Das Griechentum ist in Türkei (ich rede nicht vom Bevölkerungsaustausch) systematisch und brutal auf ein Minimum reduziert worden, es ist total lächerlich sich hinzstellen und zu sagen "hey die Griechen haben aber auch ihre Schulen in Istanbul. Das kann man zahlenmäßig garnicht vergleichen. Hätten wir heute gleiche Verhältnisse wäre man auf griechischer Seite vielleicht etwas offener gegenüber dieser Thematik.

    2. Wenn du mit der Assimilierung die geschlossenen Schulen meinst dann solltest du dir den Text nochmal genau durchlesen:
    Die griechischen Behörden haben vorübergehend zwölf Schulen von Minderheiten in West-Thrakien geschlossen. Als Grund dafür wurde die niedrige Anzahl von Einschreibungen angegeben.[...}Das finanziell schwer gebeutelte Land führte bereits 2011 eine Zusammenlegung von Schulen durch, um bessere Bildung zu geringeren Kosten anbieten zu können. In Folge der landesweiten Maßnahme wurde die Anzahl der Bildungseinrichtungen von 1,933 auf 877 heruntergefahren.

  6. #86
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Würden wir ihre Schulen schließen, würde es doch hier heißen, wir unterdrücken die armen, unschuldigen Serben und treten ihre Rechte mit Füßen, das weißt du auch.
    ja gut, wen juckt's denn, wenn ein paar Diaspora-CCCC-Fighter abgehen
    Wenn genug Schulen zur Verfügung stehen und die Leute da ganz normal aufwachsen, gehen sie auf albanische Schule und fertig. Wenn wer nach dem Unterricht noch auf ne serbische Schule will, um seine Sprache zu festigen, bitte sehr, sehe da aber keine Verpflichtung seitens des Staates. Bei größeren Minderheiten sollten sich da aber eh private Träger finden.

  7. #87
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    serben? wir sind griechen
    Aber ihr scheißt auch wie Serben und Albaner, oder?

  8. #88
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Aber ihr scheißt auch wie Serben und Albaner, oder?
    hä? wovon redest du?

  9. #89

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    nur weil manche sich nicht integrieren und wie im mittelalter leben wollen, muss der staat nicht noch dazu beitragen.
    haben die richtig gemacht..kann doch net sein das manche in ein ort leben, und nicht mal die amtsprache beherrschen.


  10. #90

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.232
    Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu euch, haben wir den Türken kein Haar gekrümmt
    Was war mit der Megali Idea? Nur weil Ihr auf die Fresse bekommen habt ( wie immer), heißt das noch Nichts.

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechenland und seine Minderheiten
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 289
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 15:41
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 18:12
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 14:28
  4. Minderheiten in Griechenland
    Von Kemalist_1923 im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 19:19