BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Merkel-Besuch: Zypern

Erstellt von H3llas, 12.01.2011, 19:59 Uhr · 28 Antworten · 1.455 Aufrufe

  1. #21
    economicos
    Zitat Zitat von Cyprus Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie auch sagen was der wahre Grund des Besuchs ist, anstatt die Leute für dumm zu verkaufen.
    Das ist Politik

  2. #22
    economicos
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Merkel ist nur zu besuch wegem Erdgas. Sarkozy kommt jetzt auf einmal.

    Und Obama hat auch vor dieses Jahr noch Zypern zu besuchen.
    Erdgas? Kannte man das auch schon vorher?

  3. #23
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Erdgas? Kannte man das auch schon vorher?
    Soweit ich informiert bin nein. Forschungen Zyperns und Israel haben ans tageslicht gebracht

  4. #24
    economicos
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Soweit ich informiert bin nein. Forschungen Zyperns und Israel haben ans tageslicht gebracht
    Genug für Europa?

  5. #25
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Genug für Europa?
    Damit Merkel die Insel besucht und Sarkozy kommt auch noch.

    Vielleicht

  6. #26
    economicos
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Damit Merkel die Insel besucht und Sarkozy kommt auch noch.

    Vielleicht
    Zwar schlecht für Russland, aber eventuell gut für Zypern. Das wäre echt bemerkenswert, wenn Europa von einem kleinen Land wie Zypern abhängig wäre

  7. #27
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Ich denke nicht das es so viel ist, aber selbst wenn es nur ca. 10% der Versorgung wären, wäre das schon mörder.

  8. #28

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    593
    Es ist doch logisch das die Merkel Zypern eine gute Bewertung abgibt, nicht nur wegen des Gases. EU-Brother for Life halt. Natürlich sind wirtschaftliche Fragen in Vordergrund, doch steht Zypern für Deutschland (Merkel sagt nein)und Frankreich (Volksbefragung) genau für das, was sie wollen: Kein Beitritt der Türkei zur EU........

  9. #29
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.407
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    Obwohl Merkel einer EU-Vollmitgliedschaft der Türkei skeptisch gegenüber steht, hatte sie im Vorfeld der Zypern-Reise angekündigt, zu überprüfen, ob Deutschland eine hilfreiche Rolle spielen könne bei der Überwindung des Konfliktes.
    Aber welchen Vorschlag kann sie denn unterbreiten, mit dem beide Seiten zufrieden wären? Ist ein win-win-Ergebnis wenigstens theoretisch denkbar oder ist es eine ausweglose Situation?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ene Besuch im Zoo
    Von Marcin im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 22:00
  2. Serbische Opposition verurteilt Merkel besuch
    Von Balkanstyle im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 12:39
  3. Besuch aus Den Haag?
    Von Baader im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 01:40
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 08:05
  5. Besuch bekochen
    Von Marija im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 19:16