BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 83 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 821

Mesić droht mit Militärintervention in Bosnien

Erstellt von BosnaHR, 19.01.2010, 14:58 Uhr · 820 Antworten · 27.085 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Die RS wird höchstwahrscheinlich nicht unabhängig....

    Wenn doch, dann bricht die RS den Friedensvertrag und die Einnahme des Korridors wäre gerechtfertigt....

  2. #112
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Gegen wen würde Mesic kämpfen? Die RS hat keine Armee.
    Etwa gegen die EUFOR???

    Und appropos Referendum... Dieses hat so oder so keine Bedeutung. Die RS kann gar nicht abgespalten werden und würde nichteinmal von Serbien anerkannt werden, das ist selbst Dodik klar.
    Er bekam bloss Autfrieb, da die Katalanen vor paar Wochen ein Unabhängigkeitsreferendum in Spanien durchzogen (welches ebenfalls nur symbolischen Charakter hatte, da die Provinz gar nicht abgespalten werden kann).

  3. #113
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Das einzige was die EU und die NATO machen würden, wäre sich an den Kurac zu fassen.
    Denkt ihr ernsthaft, die NATO würde einspringen, wenn von Kroatien aus ein Krieg angezettelt würde? Oder die EU?

    Malo morgen

    Interessant ist aber die Stellung einger User hier, Krieg scheint ja eine passabele Lösung für soetwas zu sein.
    Wer soetwas schreibt und dann im Hintergrund über den vergangenen Krieg rumheult ist nicht mehr dicht im Kopf

    Wahrscheinlich liegt das darin, dass man vergessen hat, was Krieg bedeutet, Krieg bedeutet Tote, Krieg bedeutet Hunger, Krieg ist Zerstörung und soetwas kann nicht im Interesse der Menschen dort sein.


    Mal davon abgesehen, dass eine Unabhängigkeit nicht eintreten wird, da sie unnötig ist
    Blöderweise sind beide, EU und NATO am Bestehen von BiH interessiert. Und komm jetzt nicht mit der moralischen Keule Mastaspinner! Du bist doch hier der, der ein System verehrt das genauso scheiße ist wie das Braune.

    Zitat Zitat von Generalstab VJ Beitrag anzeigen
    Der Ustasa zeigt sein wahres Gesicht....
    Mesic einen Ustasa schimpfen?
    Nennst du Ghandi auch Militaristen?

  4. #114
    CHE_vape
    ah der will kurz vor der rente noch den big boss raushängen lassen

    wegen den bosniern würde ich mir keine freie RS wünschen
    wegen den kosovo aber schon hmmm ich bin in einem dilemma

  5. #115
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Gegen wen würde Mesic kämpfen? Die RS hat keine Armee.
    Ich nehme an in diesem Fall wären es irreguläre Milizen.

  6. #116
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Die RS wird höchstwahrscheinlich nicht unabhängig....

    Wenn doch, dann bricht die RS den Friedensvertrag und die Einnahme des Korridors wäre gerechtfertigt....
    Nicht "höchstwahrscheinlich nicht" sondern "100%ig nicht". Es geht einfach nicht und so ein Vorhaben hat so oder so keine Zukunft.

    Hier gehts bloss um Muskelspielerei und nichts anderes, wann werden die Leute das endlich begreifen? Auch würde Mesic nie einen Krieg starten, schon erst recht nicht, wo sich Kroatien auf dem Weg in die EU befindet, und wenn man schon bedenkt, was der Krieg der ganzen Region alles gebracht hat. Auch das sind bloss leere Drohungen und Muskelspielereien.

  7. #117
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Nicht "höchstwahrscheinlich nicht" sondern "100%ig nicht". Es geht einfach nicht und so ein Vorhaben hat so oder so keine Zukunft.
    Nadam se

  8. #118
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Bärenjude Beitrag anzeigen
    Ich nehme an in diesem Fall wären es irreguläre Milizen.
    Nichteinmal Waffen sind vorhanden. Es ist alles weg.
    Und allenvoran ein Kriegswille in der Bevölkerung.

    Die einzige moderne und richtige Armee in BiH ist die EUFOR.

  9. #119
    Samoti
    to mesic....

    samo to....

  10. #120
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Nichteinmal Waffen sind vorhanden. Es ist alles weg.
    Und allenvoran ein Kriegswille in der Bevölkerung.

    Die einzige moderne und richtige Armee in BiH ist die EUFOR.
    Beiden stimme ich nicht zu.
    1. Sind noch sehr viele Militärwaffen im Umlauf.
    2. Wird es wieder Leute geben die die Ustasa Argumentation einsetzen und es gibt auch bestimmt viele die das nur allzu gern glauben.

Ähnliche Themen

  1. Droht Bosnien-Herzegowina die Auflösung?
    Von BosnaHersek im Forum Politik
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 16:52
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 16:12
  3. Bosnien droht Fußball-Isolation
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 14:21
  4. Bosnien droht der Kollaps
    Von Schwarzberger im Forum Politik
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 13:06
  5. Bosnien droht der Zerfall
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 22:08