BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 47 von 83 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 821

Mesić droht mit Militärintervention in Bosnien

Erstellt von BosnaHR, 19.01.2010, 14:58 Uhr · 820 Antworten · 27.037 Aufrufe

  1. #461
    Samoti
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Homogen? Ja, da hat man im August 1995 gut nachgeholfen.
    Modern? Sehr viel moderner als Serbien nicht.
    Montenegro? Nie Teil Serbiens sondern gleichberechtigte Republik.
    Vojvodina? Autonome Provinz, in Serbien weiß man mit Minderheiten umzugehen.
    Kosovo? Streitpunkt
    Sandzak? Was soll das sein? Meinst du die Raska Oblast?
    ne allgemein .... autonome provinz hin oder her.. es schwächt den gesamstaat siehe geschichte mit kosovo... kosovo ist weg...

    im vergleich zu kroatien ist serbien drittes welt land

  2. #462
    Avatar von Brcak

    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    603
    Pa ako vole plivati u hladnoj Uni,neka dodju

  3. #463

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Du hast gefailt.

    Mladic kommt noch. Karadzic, der größere Fisch, wurde unter Mithilfe Serbiens festgenommen.
    Gefailt nab nicht ich, sondern Serbien.

    Unter Mithilfe verstehe ich etwas anderes. Ich kann nur für Serbien hoffen, dass sie ihr "Ansehen" in der Welt nicht noch mehr verschlechtern und den Mladic endlich ausliefern.

  4. #464

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    ne allgemein .... autonome provinz hin oder her.. es schwächt den gesamstaat siehe geschichte mit kosovo... kosovo ist weg...

    im vergleich zu kroatien ist serbien drittes welt land
    Natürlich schwächt es, sowie die RSK-Geschichte auch Kroatien geschwächt hat.
    Und autonome Provinzen an sich sind keine Last, sondern verwalten sich selbst, der Zentralstaat kann somit Geld sparen.
    Das Kosovo war ein Verlustgeschäft, die Vojvodina nicht.

    PS: Komisch, in Kroatien sieht es meines Erachtens nicht viel anders aus als in Serbien ,aber ok.

  5. #465
    Samoti
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen

    PS: Komisch, in Kroatien sieht es meines Erachtens nicht viel anders aus als in Serbien ,aber ok.
    haha dann mach die augen auf.. infrastruktur/wirtschaft/arbeitslosenzahlen alles besser in kroatien...

  6. #466

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Gefailt nab nicht ich, sondern Serbien.

    Unter Mithilfe verstehe ich etwas anderes. Ich kann nur für Serbien hoffen, dass sie ihr "Ansehen" in der Welt nicht noch mehr verschlechtern und den Mladic endlich ausliefern.
    Natürlich hast du gefailt.
    Du hast gemeint, Gotovina ist freiwillig nach Haag gegangen, was schlicht falsch ist. Weißt du, wer sich freiwillig gestellt hat? Vojo Seselj!

    Du kannst dich auch nicht des Eindrucks erwehren, dass die Mithilfe Serbiens so groß wie möglich ist. Dies bestätigen die Heinis vom Haager Gericht ebenfalls.
    Da man Karadzic ausgeliefert hat, gibt es keinen Grund, dasselbe nicht mit Mladic zu tun, der an sich ein "kleinerer Fisch" ist.

  7. #467
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    [quote=supersrbin;1553456]mit mujo-armee meine ich die arbih!

    [quote=Ravna_Posavina;1553410]

    am anfang wollte er aber YU noch retten! später ist er dann von seinen zielen abgekommen! trotzdem ist er ein böser mensch & soll dafür in der hölle schmoren!

    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen

    ich finde es nicht witzig!
    1. arbih war keine Mujo-Armee. Viele meiner Verwandten waren dort

    2. Slobo wollte nie und nimmer YU retten. Zu keinem Zeitpunkt

  8. #468

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    haha dann mach die augen auf.. infrastruktur/wirtschaft/arbeitslosenzahlen alles besser in kroatien...
    Stimmt, aber nich soo viel besser, wie du uns zeigen willst.
    Glaub mir, die beiden Staaten liegen nicht weit auseinander, und lass dich von den Autobahnen nicht blenden.
    Kroatien hat dafür große Kredite aufnehmen müssen, und die kroat. Schulden sind doppelt so groß wie die serbischen, obwohl der Staat kleiner ist und weniger Einwohner hat.
    Außerdem wird das serbische Autobahnnetz ebenfalls ausgebaut und ist bald fertig.

  9. #469
    CHE_vape
    wer mit krieg droht ist doch ein kriegstreiber oder nicht?

    wer lügt is ein lügner
    wer schwul ist, ist schwul


    naja zum glück haben die kroaten n neuen

    so das thema sollte fertig sein auser jemand will noch hetzen???

  10. #470

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Natürlich hast du gefailt.
    Du hast gemeint, Gotovina ist freiwillig nach Haag gegangen, was schlicht falsch ist. Weißt du, wer sich freiwillig gestellt hat? Vojo Seselj!

    Du kannst dich auch nicht des Eindrucks erwehren, dass die Mithilfe Serbiens so groß wie möglich ist. Dies bestätigen die Heinis vom Haager Gericht ebenfalls.
    Da man Karadzic ausgeliefert hat, gibt es keinen Grund, dasselbe nicht mit Mladic zu tun, der an sich ein "kleinerer Fisch" ist.

    Weiß nicht ob die jetzt in der Tradition Jeremics agierst oder nicht, anderen Menschen die Wörter im Munde herumzudrehen. Ich schrieb lediglich Gotovina stellt sich momentan seinem Prozess, was er auch tut.

    Inwiefern Mladic der kleinere Fisch ist will ich nicht mit dir diskutieren, es ist nicht von Bedeutung. Klar ist, dass er wohl ein besseres Netzwerk hat als Karadzic. Sonst würde er nicht irgendwo in Serbien seine Rakija schlürfen.

Ähnliche Themen

  1. Droht Bosnien-Herzegowina die Auflösung?
    Von BosnaHersek im Forum Politik
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 16:52
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 16:12
  3. Bosnien droht Fußball-Isolation
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 14:21
  4. Bosnien droht der Kollaps
    Von Schwarzberger im Forum Politik
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 13:06
  5. Bosnien droht der Zerfall
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 22:08