BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 83 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 821

Mesić droht mit Militärintervention in Bosnien

Erstellt von BosnaHR, 19.01.2010, 14:58 Uhr · 820 Antworten · 27.029 Aufrufe

  1. #41
    Grasdackel

    Mesić droht mit Militärintervention in Bosnien

    Mit Referendum würde Dayton-Abkommen zerstört werden - Würde Korridor im bosnischen Posavina unterbrechen

    Zagreb - Der scheidende kroatische Präsident Stjepan Mesić würde in Bosnien-Herzegowina militärisch intervenieren, sollte die Republika Srpska (RS), der kleinere Landesteil von Bosnien-Herzegowina, ein Referendum über die Sezession abhalten. Dies erklärte er in einem informellen Gespräch mit Journalisten, so die kroatische Tageszeitung Novi list.

    "Falls Milorad Dodik (Regierungschef der Republika Srpska, Red.) ein Referendum über die Unabhängigkeit der Republika Srpska von Bosnien-Herzegowina ausschreibt, würde ich als Präsident sofort den Korridor im bosnischen Posavina unterbrechen" , zitierte das Blatt Mesić.


    Kroatiens Mesi? droht mit Militärintervention in Bosnien - Bosnien-Herzegowina - derStandard.at ? International

    NoviList.hr - Mesi?: Ne vjerujem da ?e netko poku?ati razbiti cjelovitost BiH

  2. #42
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    thread gibt es schon von mir.

    closed.

  3. #43
    Grasdackel
    Wo ?

  4. #44
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Mesic lebt doch eh nur noch 5 Jahre in etwa. Der Mann sollte seine neue Rolle als Windelträger im Seniorenheim akzeptieren und dem neuen kroatischen Präsidenten nicht die Kompetenzen rauben und seine Autorität in Frage stellen.

  5. #45
    Avatar von Novak

    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    2.953
    Dann kannste die EU vergessen, Herr Mesic.

  6. #46
    Baader
    Zitat Zitat von stiff. Beitrag anzeigen
    Dann kannste die EU vergessen, Herr Mesic.
    Ich glaube die EU würde ihn sogar unterstützen.

  7. #47
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Ich glaube die EU würde ihn sogar unterstützen.

    Und naürlich die NATO

  8. #48
    Dadi
    Einer der letzten Jugoslawen.


  9. #49
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941

  10. #50

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    Der Mesic gefällt mir einfach.

Ähnliche Themen

  1. Droht Bosnien-Herzegowina die Auflösung?
    Von BosnaHersek im Forum Politik
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 16:52
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 16:12
  3. Bosnien droht Fußball-Isolation
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 14:21
  4. Bosnien droht der Kollaps
    Von Schwarzberger im Forum Politik
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 13:06
  5. Bosnien droht der Zerfall
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 22:08