BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 177

Mesic: Krivci za rat su Milosevic i Tudman

Erstellt von PravoslavacRS, 11.09.2011, 20:35 Uhr · 176 Antworten · 10.753 Aufrufe

  1. #41
    kenozoik
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ta nam nije trebala....oni su bila oko sarajeva einige mal und das wars glaub ich im bosnienkrieg......ansonsten wie gesagt die amis haben den kroaten und muslims grünes licht gegeben um banja luka einzunehmen aber dafür hätte einiges unter der kozara fallen müssen und das in einer bestimmten zeit ...unteranderem dubica novi und kostajnica ......karadzic hat alles verkauft mit slobo zusammen ,er wollte so ne ost rs an den grenzen serbiens .....die vrs hatte ihnen einen strich durch die rechnung gemacht.....
    manje lsd-a druze, manje lsd-a

  2. #42
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ta nam nije trebala....oni su bila oko sarajeva einige mal und das wars glaub ich im bosnienkrieg......ansonsten wie gesagt die amis haben den kroaten und muslims grünes licht gegeben um banja luka einzunehmen aber dafür hätte einiges unter der kozara fallen müssen und das in einer bestimmten zeit ...unteranderem dubica novi und kostajnica ......karadzic hat alles verkauft mit slobo zusammen ,er wollte so ne ost rs an den grenzen serbiens .....die vrs hatte ihnen einen strich durch die rechnung gemacht.....
    Die waren bei meinem Vater an der Front kod proboja koridora u posavini sve su zgazili

  3. #43

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Ne seri batakanda ja sam iz banja luke i znam kako je bilo....
    Im zweiten weltkrieg hat es geklappt....aber diesmal nicht

  4. #44
    Gast829627
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    jeli bogati... kolima 33 km, zracne liniije znaci mozda 20 - 25 km... dobro znas sta to znaci i da je to za artileriju maciji kasalj...

    als ihr bei cadjavci wart waren wir der artilerija eventuell ausgeliefert......aber was heissen den 20 -25 km....einige städte waren enger gebunden bzw an der linie und nix war....gospic..sarajevo...osijek....bihac....also bitte bata....

  5. #45
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Koji Schwachsinn...

    Die Serben hier machen sich voll wichtig,da BIH und KRO Truppen nicht in BL einmaschiert sind.

    Euer Plan war es in Bihac ein zweites Srebrenica zu veranstalten.
    Und die RSK zu etablieren.

    Ja die NATO und die USA haben uns unterstützt aber davor haben sie wie die Europäer die ganze Zeit beim Sterben unserer leute zugeschaut.

    Die Ganze Krajnaarmee der Serben war am rückzug und BL war eine leere Stadt.
    Die Serbischen Offizire haben sehr viele Waffen an ihre Feine verkauft und die Moral der Serben war nicht mehr die Beste.

    Aber jeder weis,das mit weiterer Unterschtützung der Nato Banja Luka nicht zu halten wär.
    Sogar Karadzic empfand der Krajna teil der RS als nicht so wichtig.

    Das ihr euch so aufspielt ist mehr als peinlich und zeigt einfach nur,dass ihr einen Angriffskrieg befürwortet und ihn wieder befürworten würdet.

  6. #46

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    "Bolje da smo spriječili rat, nego da smo se upustili u ratnu avanturu. Jugoslavija je imala tri integrativna elementa-Tita, Savez komunista i JNA. Tito je umro, Partija se raspala, a JNA je tražila svog sponzora. Trebalo je doći do novog političkog dogovora, ali Milošević nije želio ni federalnu ni konferederalnu SFRJ", kazao je Pressu bivši predsjednik.
    "Milosevic wollte weder eine Föderation, noch eine Konföderation der SFRJ".

    Das ist nachvollziehbar. Milosevic und der nationalistische Flügel des Bundes der Kommunisten Serbiens (BDKS) übernahme 1987 die Macht und seine Politik entsprach dem SANU-Memorandum, was sich eher an Gross Serbien orientierte, als an einem funktionellen Staat Jugoslawien.

    Die internationale Staatengemeinschaft hatte zum vakanten Zeitpunkt wenig Interesse an einem Zerfall Jugoslawiens, allen voran Franzosen & Briten. Wäre Milosevic auf eine Konföderation eingegangen, haette dies Tudjman erheblichen Wind aus den Segeln zur Sezession genommen.

    Milosevic enschied sich die Grossserbien-Karte zu ziehen, die Folgen sind hinlänglich bekannt.

  7. #47
    Avatar von Shone

    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.237
    Srbija+Hrvatska=<3



    hejteri pusite nam racku

  8. #48

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von Urban Legend Beitrag anzeigen
    Koji Schwachsinn...

    Die Serben hier machen sich voll wichtig,da BIH und KRO Truppen nicht in BL einmaschiert sind.

    Euer Plan war es in Bihac ein zweites Srebrenica zu veranstalten.
    Und die RSK zu etablieren.

    Ja die NATO und die USA haben uns unterstützt aber davor haben sie wie die Europäer die ganze Zeit beim Sterben unserer leute zugeschaut.

    Die Ganze Krajnaarmee der Serben war am rückzug und BL war eine leere Stadt.
    Die Serbischen Offizire haben sehr viele Waffen an ihre Feine verkauft und die Moral der Serben war nicht mehr die Beste.

    Aber jeder weis,das mit weiterer Unterschtützung der Nato Banja Luka nicht zu halten wär.
    Sogar Karadzic empfand der Krajna teil der RS als nicht so wichtig.

    Das ihr euch so aufspielt ist mehr als peinlich und zeigt einfach nur,dass ihr einen Angriffskrieg befürwortet und ihn wieder befürworten würdet.
    Karadzic war wirklich nur an sein srpsko sarajevo interessiert...dafür waren andere für die ganze rs.....

  9. #49

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Mal ´ne Frage an die Serben: Wie findet ihr die damalige Idee einer jugoslawischen Konföderation, die Milosevic abgelehnt hat, jetzt im Nachhinein ?

  10. #50
    Avatar von Shone

    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Mal ´ne Frage an die Serben: Wie findet ihr die damalige Idee einer jugoslawischen Konföderation, die Milosevic abgelehnt hat, jetzt im Nachhinein ?
    erklär mal was das sein sollte?^^

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 12:54
  2. Milosevic und Mesic im Kreuzverhör in Den Haag
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 13:44
  3. Krivci za posrtaj su u Maksimirskoj 128
    Von GodAdmin im Forum Crna Kronika
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 09:30
  4. Sadiku traži da se prona?u krivci
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 13:30
  5. Tudman je bio spreman izbjeci u Austriju !!!
    Von Dinarski-Vuk im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 08:08