BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 177

Mesic: Krivci za rat su Milosevic i Tudman

Erstellt von PravoslavacRS, 11.09.2011, 20:35 Uhr · 176 Antworten · 10.754 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Mesics Aussagen muss man immer mit Vorsicht geniessen.
    Der ist öfter beim Lügen erwischt worden als Theresa Orlowski beim Sex.

    Ein Beispiel aus dem Artikel...

    (...)
    Kao posljednji predsjednik Predsjedništva SFRJ, tvrdi, nije imao nikakvu ulogu u razbijanju Jugoslavije (...)

    Im Zeugenstand gegen Milosevic dann dieser Dialog....

    (...)
    Mesic: Ich bin nicht angeklagt.

    Milosevic: Eben, das ist es ja.
    Auf Anraten des damaligen deutschen Außenministers (Hans-Dietrich) Genscher haben Sie eigenen Aussagen zufolge auch den geplanten Titel Ihres Buches "Wie ich Jugoslawien zerstört habe" geändert.

    Mesic: Stimmt. Später hieß es: "Wie Jugoslawien zerstört wurde".
    Slowenien und andere Republiken wollten ein konföderatives Modell, Serbien die feste Föderation (für einen Nachfolgestaat Jugoslawiens). Der Status quo war nicht zu halten. Also haben wir alle zur Zerstörung beigetragen.
    (...)


    DER SPIEGEL 41/2002 - Slobos Welt
    Aber im Artikle sagt er ..."Milošević nije želio ni federalnu ni konferederalnu SFRJ"


    Oder über die Teilung BiHs...


    Wie gesagt Mesic muss man immer mit Vorsicht betrachten.

  2. #62
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Gott sei dank ist der Trottel nicht mehr an der Macht

  3. #63

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Das mit dem konföderalen Jugoslawien ist im nachinein betrachtet eine akzeptablere Lösung als der Krieg. Nur zu dem damaligen Zeitpunkt war das schlicht indiskutable.

    Zum einen weil die Serben wussten das das nur ein Schritt zur Zerteilung des Landes war und man den Traum "alle Serben in einem Land" niemals friedlich aufgegeben hätten.

    Zum anderen war gleich nach Tudjmans Wahlsieg klar welches Schicksal die Serben ereilen würde.

    Mesic versucht Tudjman als Naivling darzustellen der von Milosevic beeinflusst wurde in Bezug auf die Teilung BiHs. Alles Fakten sprechen gegen diese Darstellung.
    Tudjman Doktorarbeit beschäftigt sich mit der Hrvatska Banovina und es gibt eine Tonne von Zeugnissen die seine Obsession dahingehend bezeugen. Auch hat er in seinen Büchern eine ganz klare Meinung zu dem Konzept von multiethnischen Staaten, die er als einen "Hort der Unzufriedenheit" bezeichnete, die ein Volk an der entwicklung hindert. Letztendlich betrachtete er die serbische Bevölkerung als dieses "Krebsgeschwür" das Kroatien an der Entwicklung hinderte.

  4. #64
    Kingovic
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Ich mag Schweinefleisch.
    Und was hat er gedroht?




    ^^

  5. #65
    Kingovic
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Das mit dem konföderalen Jugoslawien ist im nachinein betrachtet eine akzeptablere Lösung als der Krieg. Nur zu dem damaligen Zeitpunkt war das schlicht indiskutable.

    Zum einen weil die Serben wussten das das nur ein Schritt zur Zerteilung des Landes war und man den Traum "alle Serben in einem Land" niemals friedlich aufgegeben hätten.

    Zum anderen war gleich nach Tudjmans Wahlsieg klar welches Schicksal die Serben ereilen würde.

    Mesic versucht Tudjman als Naivling darzustellen der von Milosevic beeinflusst wurde in Bezug auf die Teilung BiHs. Alles Fakten sprechen gegen diese Darstellung.
    Tudjman Doktorarbeit beschäftigt sich mit der Hrvatska Banovina und es gibt eine Tonne von Zeugnissen die seine Obsession dahingehend bezeugen. Auch hat er in seinen Büchern eine ganz klare Meinung zu dem Konzept von multiethnischen Staaten, die er als einen "Hort der Unzufriedenheit" bezeichnete, die ein Volk an der entwicklung hindert. Letztendlich betrachtete er die serbische Bevölkerung als dieses "Krebsgeschwür" das Kroatien an der Entwicklung hinderte.
    Viele Kroaten können Mesic nicht leiden, weil er das eben gesagt hat. Tudjman ist für viele Kroaten ein Gott genauso wie Alija für die Müselams...

    Natürlich sind aber alle für dich böse und die Serben mussten sich verteidigen aber gerade mit dieser Einstellung ist Serbien das was es heute ist.

    Mit etwas Hirn solltest du dich lieber Fragen wieso man heute Wasser aus Russland nach Bosnien bestellt wobei wir das bessere haben und ein fünftel dafür zahlen würde als in der Vergangenheit zu leben ...

  6. #66
    Gast829627
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    schließen

    am besten allen den mund verbieten....und allen nummern geben keine nicks mehr .......wer aus der reihe spring beim gegenseitigen eierkraulen und spaltenlutschen der wird gebannt,gesperrt ,geteert und seine postings werden ausgelöscht wie seine virtuelle existenz.....diskussionen sind unerwünscht ....die aufseher der plantage bf werden schon dafür sorgen das man sich an die demokratischen werte der gutmenschen hält ansonsten wird die allianz der mods und admins knall hart durchgreifen ........von sanktion bis bomben alles ist möglich am ende droht sogar die totale auslöschung...........willkommen im bf hier wird diskutiert aber nur nach unserer meinung........

  7. #67
    Gast829627
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Viele Kroaten können Mesic nicht leiden, weil er das eben gesagt hat. Tudjman ist für viele Kroaten ein Gott genauso wie Alija für die Müselams...

    Natürlich sind aber alle für dich böse und die Serben mussten sich verteidigen aber gerade mit dieser Einstellung ist Serbien das was es heute ist.

    Mit etwas Hirn solltest du dich lieber Fragen wieso man heute Wasser aus Russland nach Bosnien bestellt wobei wir das bessere haben und ein fünftel dafür zahlen würde als in der Vergangenheit zu leben ...

    was ist es den heute??

  8. #68

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    1.290
    bledsinn, alija wollte ganz jugo zu nem islamischen staat machen und deshalb kam es zum krieg

  9. #69
    Kingovic
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    was ist es den heute??
    Damit selbst du es verstehst.... Nokia

    Ohne Krieg hätte man viel mehr gehabt als mit. "Ko vas jebe, mi smo 10 Milijona a vi 500.000" was passiert... MNE weg

    Zitat Zitat von Hengst Beitrag anzeigen
    bledsinn, alija wollte ganz jugo zu nem islamischen staat machen und deshalb kam es zum krieg
    Der war auch kein Engel...

  10. #70

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418
    wollen die kroaten nicht mesic im knast sehn und dafür gotovina raus???

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 12:54
  2. Milosevic und Mesic im Kreuzverhör in Den Haag
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 13:44
  3. Krivci za posrtaj su u Maksimirskoj 128
    Von GodAdmin im Forum Crna Kronika
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 09:30
  4. Sadiku traži da se prona?u krivci
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 13:30
  5. Tudman je bio spreman izbjeci u Austriju !!!
    Von Dinarski-Vuk im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 08:08