BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 131

Mesic mischt sich wieder in die inneren Angelegenheiten Bosniens

Erstellt von mannheimer, 09.12.2008, 21:22 Uhr · 130 Antworten · 4.457 Aufrufe

Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Was soll diese Anspielung? Was haben Kroaten in der serbischen Krajina verloren die erst seit 1945 durch Tito an CRO gebunden wurde?

deine serbische Krajina XeXeXe.....genau deshalb sind die Traktoren Richtung Belgrad....

Hast du von dem neuen Autobahnprojekt gehört die die beiden Teile der RS verbinden soll? Falls nein informier dich. Zudem könnte man in Brcko ein Referendum machen zu welchen Teil sie dann wollen.

Aber bis dahin ist es noch einbisschen man muss ja nicht Unabhängig sein, RS ist trotzdem serbisch drehe es wie du willst.

ps: Zudem ist der südliche Teil von CRO auch nicht mit dem Rest verbunden.
    Super freut mich das in meinem schönen Bosnien Autobahnprojekte geplant werden, nur weiß jeder das Projekte auf den Balkan gleich gestellten werden mit Wunschträumen Ausserdem an Brcko kommt ihr nicht vorbei und in Brcko sind die Serben nun leider die Minderheit....

Ja aber vergleich mal das Flächenverhältnis in Kroatien ist zwar ein sehr kleiner Teil getrennt von Kroatien aber und in rs gleich fast der größer Teil, also der mit mehr Einfluss...

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    deine serbische Krajina XeXeXe.....genau deshalb sind die Traktoren Richtung Belgrad....
    Ma lass ihn. Schau dir seine Signatur an, dann ist dir alles klar

Hast du von dem neuen Autobahnprojekt gehört die die beiden Teile der RS verbinden soll? Falls nein informier dich. Zudem könnte man in Brcko ein Referendum machen zu welchen Teil sie dann wollen.

Aber bis dahin ist es noch einbisschen man muss ja nicht Unabhängig sein, RS ist trotzdem serbisch drehe es wie du willst.

ps: Zudem ist der südliche Teil von CRO auch nicht mit dem Rest verbunden.

du serbischer bauer hast eh nichts mit bosnien und somit auch mit keinem teil von bosnien zu tun.

die gebiet der rs ist in erster linie bosnisch-herzegowinisch.

zum zweiten "gehört" die rs allen konstituiven völkern gleichermaßen und anderen minderheiten.

wir reden hier nicht übers albanische kosovo, ich glaube du verwechselst diese beiden dinge.

Zitat Zitat von DerTherapeut Beitrag anzeigen
    Man sieht doch an deinen Beiträgen, dass du nationalistisch bist. Kürzlich bei dem Thread, wo es darum ging dass ein Massengrab in Bosnien entdeckt wurde, war deine erste Frage woher man denn weis dass es sich um Moslems und Kroaten handelt.

Ein echte "Yugo" würde die RS NIEMALS unterstützen. Weil sie durch Massenmord und Vertreibung enstanden ist..
    1. Habe ich gefragt wie man das rausgefunden hat, da es keine Anhaltspunkte gibt, an denen man das festhalten könnte (Liste der Bewohner oder ähnliches)
    2. Ich bin auch gegen eine RS, das habe ich schon in mehreren Threads geschrieben. Wie kann es mein Ziel sein ein neues Jugoslawien zu schaffen und gleichzeitig für eine unabhängige RS zu stimmen
    3. Was soll ich sagen, willst du jetzt die Bewohner vertreiben?. Die meisten Gebiete der RS waren sowieso auch schon vor dem Krieg zum größten Teil von Serben bewohnt, also von daher. Außerdem sind alle heutigen Grenzen im Balkan durch irgendwelche Kriege/Konflikte festgesetzt worden.
    Siehe Osmansiches Reich <-> Bosnische Grenze

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    1. Habe ich gefragt wie man das rausgefunden hat, da es keine Anhaltspunkte gibt, an denen man das festhalten könnte (Liste der Bewohner oder ähnliches)
    2. Ich bin auch gegen eine RS, das habe ich schon in mehreren Threads geschrieben. Wie kann es mein Ziel sein ein neues Jugoslawien zu schaffen und gleichzeitig für eine unabhängige RS zu stimmen
    3. Was soll ich sagen, willst du jetzt die Bewohner vertreiben?. Die meisten Gebiete der RS waren sowieso auch schon vor dem Krieg zum größten Teil von Serben bewohnt, also von daher. Außerdem sind alle heutigen Grenzen im Balkan durch irgendwelche Kriege/Konflikte festgesetzt worden.
    hmm stimmt nicht ganz also hier sind einige Städte in der rs die vor dem Krieg mehrheitlich(über 50%) moslemisch waren:

Foca
    Srebrenica
    Visegrad
    Rudo
    Zvornik
    Vlasenica
    Bratunac
    Prijedor
    Doboj
    Zepa
    Trnovo
    Cajnice
    ......und noch viele.....

Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ist schon gut Serbe.....

Zum Thema: Es wird wieder viel für nichts geredet.

Denn vor einigen Jahren haben ein gewisser Franjo, ein gewisser Slobo und ein gewisser Alija sowohl die RS als auch die FBiH mit ihrer Unterschrift gesegnet und den Krieg beendet.

Vielen ist nicht bewusst dass es:
    1.) Zum Krieg verschiedene Ansichten gibt
    2.) Dass auf diesem klienen Stück Papier mit diesen paar Tintenstrichen (Unterschriften) der ganze Frieden in BiH basiert. Zwar ist er wacklig, aber er steht und das ist das wichtigste und daran zu rütteln, den Friedens-Vertrag zu brechen versuchen,..etc.. ist ein riskantes Unterfangen.

Somit führt keine Änderung der BiH verfassung über die Zustimmung aller ehem. Streitparteien. Und so lange das nicht passiert, gilt Dayton. Nur die Serben alleine könnten die RS abschaffen. Auch könnten sie sie Teilen (in Ost und West), was gar nicht schlächt wäre. Würde gar zustimmen. Aber eben.

Wem's nicht passt, soll sich bei den Gräbern von Franjo, Slobo und Alija beklagen, warum man den Krieg nicht "zu Ende" geführt hat, und die eigenen Kriegsziele erreicht hat.

Mir ist's schnurz egal, was passiert. Hauptsache für mich: Es wird nichts erzwungen, kein Vertrag geborchen und schon gar kein neuer Krieg.

Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen

Denn vor einigen Jahren haben ein gewisser Franjo, ein gewisser Slobo und ein gewisser Alija sowohl die RS als auch die FBiH mit ihrer Unterschrift gesegnet und den Krieg beendet.

2.) Dass auf diesem klienen Stück Papier mit diesen paar Tintenstrichen (Unterschriften) der ganze Frieden in BiH basiert. Zwar ist er wacklig, aber er steht und das ist das wichtigste und daran zu rütteln, den Friedens-Vertrag zu brechen versuchen,..etc.. ist ein riskantes Unterfangen.

Somit führt keine Änderung der BiH verfassung über die Zustimmung aller ehem. Streitparteien. Und so lange das nicht passiert, gilt Dayton. Nur die Serben alleine könnten die RS abschaffen. Auch könnten sie sie Teilen (in Ost und West), was gar nicht schlächt wäre. Würde gar zustimmen. Aber eben.

Wem's nicht passt, soll sich bei den Gräbern von Franjo, Slobo und Alija beklagen, warum man den Krieg nicht "zu Ende" geführt hat, und die eigenen Kriegsziele erreicht hat.

Mir ist's schnurz egal, was passiert. Hauptsache für mich: Es wird nichts erzwungen, kein Vertrag geborchen und schon gar kein neuer Krieg.
    Wenn man sich die Umstände anschaut, die damals geherrscht haben, dann kann man Dayton sehr wohl anzweifeln...

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen

Naja stimmt nicht so ganz du meinst wohl das volk darf entscheiden nicht nur die Serben, vergiss nicht das ist Bosnien und alle drei Völker dürfen mitentscheiden...

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte