BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 58 von 64 ErsteErste ... 848545556575859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 634

MHP- Partei der Nationalistischen Bewegung Sammelthread

Erstellt von Balta, 20.03.2015, 16:50 Uhr · 633 Antworten · 43.036 Aufrufe

  1. #571
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    kommt auf den christen an wenn er sich zur turkischen nation/einheit und seinen prinzipien zugehoerig fuhlt ist er auch bei der mhp/grauen woelfe willkommen
    Gibt es denn Graue Wölfe, die nicht sunnitische Muslime sind? Ich habe irgendwo gelesen, dass GW im Konflikt um Bergkarabach auf aserbaidschanischer Seite kämpfen.

  2. #572
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.782
    Zitat Zitat von Lynes Beitrag anzeigen
    Gibt es denn Graue Wölfe, die nicht sunnitische Muslime sind?

    - - - Aktualisiert - - -



    Gibt es denn Graue Wölfe, die nicht sunnitische Muslime sind?
    Ja, die gibt es durchaus. Sehr viele Aleviten sind und waren in der MHP.

  3. #573
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Ich habe irgendwo gelesen, dass GW im Konflikt um Bergkarabach auf aserbaidschanischer Seite kämpfen.

  4. #574
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.782
    Zitat Zitat von Lynes Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo gelesen, dass GW im Konflikt um Bergkarabach auf aserbaidschanischer Seite kämpfen.
    Das weiß ich nicht.

    Viele kämpfen in Syrien auf der Seite der turkmenischen Brigaden, das weiß ich sicher.

  5. #575
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Das mit den Aleviten ist interessant. Angeblich werden diese doch in der Türkei diskriminiert.

    Also eher von sunnitischen Islamisten als von GW, nehme ich an.

  6. #576
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.782
    Zitat Zitat von Lynes Beitrag anzeigen
    Das mit den Aleviten ist interessant. Angeblich werden diese doch in der Türkei diskriminiert.

    Also eher von sunnitischen Islamisten als von GW, nehme ich an.
    Wurden sie vor Jahren auch durch die Grauen Wölfe. Aber seit dem Tod von Alparslan Türkeş sind die Grauen Wölfe auf einem friedlicheren Kurs. Die extreme Szene ist untergegangen.

    Beispielsweise haben alevitische Dedes aus Isparta bei den Wahlen 2014 die MHP unterstützt: Isparta'ta Aleviler'den MHP'ye destek karar?

    Gab auch einen hoch angesehen MHP Anführer der Alevite und Kurde gleichzeitig war, jedoch habe ich seinen Namen vergessen.

  7. #577
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Lynes Beitrag anzeigen
    Gibt es denn Graue Wölfe, die nicht sunnitische Muslime sind? Ich habe irgendwo gelesen, dass GW im Konflikt um Bergkarabach auf aserbaidschanischer Seite kämpfen.
    Ea gibt auch schiitische Mitglieder. Caferi nennen Sie sich in der Türkei. Meist stammen diese aus Igdir.

  8. #578
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.782
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Ea gibt auch schiitische Mitglieder. Caferi nennen Sie sich in der Türkei. Meist stammen diese aus Igdir.
    Die meisten Aserbaidschaner sind Caferi.

    @Lynes Graue Wölfe definieren sich nicht durch ihre Religion sondern eher durch ihre Ethnie. Wirst potenziell mehr MHP'ler in türkischen Meyhanes (Kneipen) finden als AKPler.

  9. #579
    Avatar von Mr.Mackey

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Die Melodie am Ende.... Fail Level 1000


  10. #580
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.104
    Zitat Zitat von Lynes Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo gelesen, dass GW im Konflikt um Bergkarabach auf aserbaidschanischer Seite kämpfen.
    Ja leider habe ich dazu keine Artikel auf deutsch gefunden. Der Gründer der MHP Alparslan Türkes gründete die Sturmfront die aus 500 freiwilligen Türken aus der Türkei bestand und paar Tausend aus Aserbaidschan dass Kommando hatte Yusuf Ziya Arpacik. Die Grauen Wölfe hatte eigentlich im jeden Krieg ne eigene Brigade.




    Zypern-Krieg
    https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B...dsorganisation

    Logo

Ähnliche Themen

  1. Der Islam-"kritische"-Sammelthread
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 19:23
  2. Der ultimative "Wem gehört Kosov@?" Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 02:30
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 12:12
  4. Edi Rama ist der neue Vorsitzende der SP Partei
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 01:32
  5. Bosnien: Premier der Serben aus Karadzic-Partei
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 13:27