BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Migrantenpartei wurde gegründet

Erstellt von Vasile, 04.10.2009, 13:34 Uhr · 33 Antworten · 1.743 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Find ich gut.
    Und in deinen land bestimmt auch momentan ?

  2. #12

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    die partei baut auf falsche voraussetzungen:

    Georgescu: Ja, wir haben mehr als fünf Millionen Deutsche mit Migrationshintergrund, viele bestens ausgebildet, integriert und aktiv beteiligt in der Gesellschaft - und trotzdem schützt sie niemand gegen diejenigen, die sich auf ihre Kosten populistisch und nationalistisch profilieren können.




    so wird das nix^^

  3. #13
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Wie kann ich da beitreten?

  4. #14
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Ich finde die Motive der Gründung mindestens nachvollziehbar: Strafrechtliche Verfolgung von Kollektivbeleidigungen gegen Ausländer. Gerade so Politkarikaturen wie Rüttgers sollten mit platten Parolen nicht ohne Weiteres davonkommen. Ich wüßte überdies nicht, dass Rüttgers je durch etwas anderes als platte Parolen aufgefallen ist. Auch der Sarazene sollte nach rhetorischen Ausfällen nicht einfach mit einer Entschuldigung davonkommen.

    Georgescu ist schon ne coole Sau. Zeigt den Rüttgers wegen Volksverhetzung an. Weitermachen und durchziehen. Wenn die Parolenschwingerei auf Kosten gesellschaftlicher Minderheiten dadurch gemindert wird, dann gerne eine Migrantenpartei. Dass dadurch "Politiker" wie Roland Koch ihre Lebensgrundlage verlieren werden, ist ein positiver Nebeneffekt von dem alle was haben, auch Nichtmigranten.

  5. #15
    Kelebek
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    hmmm... noch nicht....gibt einfach zu wenige Migranten mit deutschen Pass..... traurig, das Ich das als Serbe mal sagen muss, aber meine Hoffnung liegt ganz bei den Türken...die machen dat schon, gib den nur noch so ca. 20 Jahre... und 10% ist kein Problem mehr....
    Wie meinst du das? Eher im Gegenteil, in 20 Jahren wirds nicht mehr soviele Türken geben.

  6. #16
    McChevap
    Zitat Zitat von fitbit Beitrag anzeigen
    Und in deinen land bestimmt auch momentan ?
    Was?

  7. #17
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Eher im Gegenteil, in 20 Jahren wirds nicht mehr soviele Türken geben.

    also Ich habe da so einen Artikel aus Spiegel im Kopf, 75 % der knapp 2 Millionen Türken in Deutschland sind unter 20 Jahren alt, das heißt, in 20 Jahren hat wird sich Ihre Zahl mindestens verdoppeln.....

    Aber Ich weiß, die nehmen ja alle nen deutschen Pass an, darauf wolltest du hinaus, stimmts?

  8. #18
    Kelebek
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    also Ich habe da so einen Artikel aus Spiegel im Kopf, 75 % der knapp 2 Millionen Türken in Deutschland sind unter 20 Jahren alt, das heißt, in 20 Jahren hat wird sich Ihre Zahl mindestens verdoppeln.....

    Aber Ich weiß, die nehmen ja alle nen deutschen Pass an, darauf wolltest du hinaus, stimmts?
    Viele wollen zurück. Und der Statistik glaub ich nicht. 70% der Türken in Deutschland unter 20 Jahre??? Niemals. ...Im Moment kann man mit einer guten Ausbildung in Deutschland einen Job in der Türkei kriegen. Viele Türken, die ich kenne haben vor in den nächsten 5-10 Jahren auszuwandern, weil es hier nichts mehr zu holen gibt .

  9. #19
    McChevap
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Viele wollen zurück. Und der Statistik glaub ich nicht. 70% der Türken in Deutschland unter 20 Jahre??? Niemals. ...Im Moment kann man mit einer guten Ausbildung in Deutschland einen Job in der Türkei kriegen. Viele Türken, die ich kenne haben vor in den nächsten 5-10 Jahren auszuwandern, weil es hier nichts mehr zu holen gibt .

    Kann ich bestätigen, bei mir auf der Hochschule gibt es einige Türken/Kurden, und fast jeder will zurück in die Türkei.

    2 haben in diesem Semester ihren Abschluss gemacht und haben in der Türkei Arbeit gefunden.

  10. #20

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Viele wollen zurück. Und der Statistik glaub ich nicht. 70% der Türken in Deutschland unter 20 Jahre??? Niemals. ...Im Moment kann man mit einer guten Ausbildung in Deutschland einen Job in der Türkei kriegen. Viele Türken, die ich kenne haben vor in den nächsten 5-10 Jahren auszuwandern, weil es hier nichts mehr zu holen gibt .
    Iist denn das eine Auswanderung?
    Und wieso "nichts mehr zu holen"? Ich sehe weiterhin volle Dönnerbunden, wo die Leute für 410 € oder etwas mehr durchweg beschäftigt werden, die dann neben ihrem "Lohn" zusätzlich staatlich gestützt werden, in jeder nur denkbaren Form.

    Die Folge dieses Verhaltens ist z.B., daß viele deutsche Restaurants in den Zentren der Städte, die normale Löhne und Lohnnebenkosten bezahlt haben, schliessen mussten.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo Armee (FSK) ist Gegründet!!!!!
    Von DerPate im Forum Kosovo
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 13:52
  2. Kosovo-Regierung gegründet
    Von ooops im Forum Kosovo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 18:31
  3. Warum die SAO Krajina gegründet wurde..
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 22:16
  4. Bulgarische Befreiungsarmee in Serbien gegründet
    Von Lucky Luke im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 18:43
  5. Mazedonischen Sender in Albanien gegründet!
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 21:50