BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 30 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 292

Milorad Dodik, Premierminister der Republika Srpska

Erstellt von Idemo, 07.09.2009, 23:10 Uhr · 291 Antworten · 19.388 Aufrufe

Lopov
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Das bezweifelt auch niemand.
    Leider sehen allerdings die meisten Kroaten und Bosniaken nicht ein, dass auch sie massig Dreck am Stecken haben.
    Aber hauptsache gegen Serben/Serbien hetzen. Das tut gut.
    Es ist ein Teufelskreis.

Zitat Zitat von Begović Beitrag anzeigen
    Sie wollten nicht das noch mehr unschuldige menschen sterben!!!!
    was hätten sie anderes tun sollen euch serben alle auslöschen hmmm.....

euch militärisch soweit weiter aufrüsten, dass ihr uns alle aus Bosnien vertreibt.

Haben sie aber nicht gemacht, sondern im Gegenteil die RS international anerkannt durch die Unterschrift des Dayton Vertrags.

zali se Harisu....

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Ich hab mich oft genug in einen Serben versetzt. Aber egal wie man es dreht und wendet, eure Leute haben einfach Unrecht getan. Du kannst mich ja gerne Ustasa nennen, das zeugt von deinem Charakter.

genau wie deine Leute....du nennst mich auch cetnik.

du solltest an deiner Reflektion arbeiten.

Emir
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    euch militärisch soweit weiter aufrüsten, dass ihr uns alle aus Bosnien vertreibt.

Haben sie aber nicht gemacht, sondern im Gegenteil die RS international anerkannt durch die Unterschrift des Dayton Vertrags.

zali se Harisu....

Ey Ihr seid so blöd, das ich euch sogar schon selber fertig macht ...

Die RS wurde anerkannt aber nicht als unabhängiger Staat sondern als Entitet BIH's

Russland ist auch zweigeteilt... als Beispiel Königsberg.

Diese Argumentation ist auch voller Fehler, denn die RS ist in dem Sinne nicht zweigeteilt, da Brcko von der RS und der Federacija zusammen verwaltet wird.

Die Großmächten haben die RS bereits 1995 mit Alija und Tudjman anerkannt.

Kroatien ist auch zweigetielt - durch Neum! Die USA (Alaska), Angola (Cabinda), ist also nix Ungewöhnliches! Aber ich weiß nicht, warum sie denken, dass bei einem Zerfall BiHs der Distrikt Brčko (vollständig) bei der FBiH verbleiben würde^^

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Das hat einfach keinen Sinn. Wie kannst du Kroatien mit der RS vergleichen? Zwischen mir und dir ist immer noch ein großer Unterschied. Deine Leute haben begonnen. Ihr könnt ja viele Gschichtln erzählen, aber jeder von uns weiß, dass meine Leute nicht mal die Möglichkeit hatten. [...]
    Das sehe ich nicht so! Meine Leute haben nicht begonnen. Meine Leute waren nur in der Übermacht (die Stärkeren) und konnten dadurch mehr anstellen...deine Leute waren trotz dessen nicht weniger brutal/aggressiv!

Was ist mt den Pogromen an den Serben in Zadar noch bevor der erste Schuss abgefeuert wurde? Was ist mit dem Überfall Kroatiens auf die Serben in Bosanski Brod (Sijekovac), noch bevor in Komušina der Krieg tobte?

Ich bin bereit zu sagen, dass die Serben mehr angestellt haben (da wir ja auch in der Lage waren, durch die militärische Überlegenheit), aber das heißt noch lange nicht, dass die Serben angefangen haben oder brutaler waren!

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ey Ihr seid so blöd, das ich euch sogar schon selber fertig macht ...

Die RS wurde anerkannt aber nicht als unabhängiger Staat sondern als Entitet BIH's
    Die RS wurde als Subjekt anerkannt. Darum geht es! Sie ist selbstverwaltet/autonom/selbständig und keinem fremden Staat untergeordnet. Im Gegenteil: Sie regiert gemeinsam mit einem anderen Subjekt (FBiH) den Staat BiH!

Ich habe das Gefühl, dass manche das föderale System in BiH nicht verstehen...

Die RS ist nicht mit der Vojvodina innerhalb Serbiens zu vergleichen, sondern eher mit BiH innerhalb der alten SFRJ! Der einzige Unterschied ist, dass die SFRJ ab 1974 den konstitutiven Völkern (Achtung: nicht den Teilrepubliken!) das Recht auf Sezession gewährte. Dieses Recht haben die konstitutiven Völker im heutigen BiH nur beschränkt (also wenn sich alle drei einigen.)

Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Die RS wurde als Subjekt anerkannt. Darum geht es! Sie ist selbstverwaltet/autonom/selbständig und keinem fremden Staat untergeordnet. Im Gegenteil: Sie regiert gemeinsam mit einem anderen Subjekt (FBiH) den Staat BiH!

Ich habe das Gefühl, dass manche das föderale System in BiH nicht verstehen...

Die RS ist nicht mit der Vojvodina innerhalb Serbiens zu vergleichen, sondern eher mit BiH innerhalb der alten SFRJ! Der einzige Unterschied ist, dass die SFRJ ab 1974 den konstitutiven Völkern (Achtung: nicht den Teilrepubliken!) das Recht auf Sezession gewährte. Dieses Recht haben die konstitutiven Völker im heutigen BiH nur beschränkt (also wenn sich alle drei einigen.)

jop, Bosniaken denken Sie hätten alleiniges Verfügungsrecht über BIH.

Das sorgt dafür, dass sich die Kroaten in der FBIH radikalisieren.

jop, Bosniaken denken Sie hätten alleiniges Verfügungsrecht über BIH.

Das sorgt dafür, dass sich die Kroaten in der FBIH radikalisieren.
    Je mehr Kompetenzen die RS an den Gesamtstaat verliert, umso mehr Einfluss bekommen die Serben im Gesamtstaat. 1996 hatten noch die Bosniaken das alleinige Sagen in Sarajewo, heute haben die Serben gleichviel zu sagen! Rate mal wieso die bh. Flagge, bh. Hymne, der Staatsname, usw. geändert wurden? Sicher nicht, weil es die Bosniaken so wollten

Lopov
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so! Meine Leute haben nicht begonnen. Meine Leute waren nur in der Übermacht (die Stärkeren) und konnten dadurch mehr anstellen...deine Leute waren trotz dessen nicht weniger brutal/aggressiv!

Was ist mt den Pogromen an den Serben in Zadar noch bevor der erste Schuss abgefeuert wurde? Was ist mit dem Überfall Kroatiens auf die Serben in Bosanski Brod (Sijekovac), noch bevor in Komušina der Krieg tobte?

Ich bin bereit zu sagen, dass die Serben mehr angestellt haben (da wir ja auch in der Lage waren, durch die militärische Überlegenheit), aber das heißt noch lange nicht, dass die Serben angefangen haben oder brutaler waren!
    Tja, mein lieber Komsija. Deine Behauptungen können jetzt stimmen oder auch nicht. Wir waren beide nicht alt genug zu dieser Zeit. Ich kann nur von dem sprechen, was mir Leute erzählen, die zu diesem Zeitpunkt alt genug waren und es erlebt haben. Und diese erzählen was anderes.

Auch wenn diese Sachen stimmen, war das ein Grund Krieg zu beginnen? Befürwortest du den Angriff auf Kroatien? Und erzähl jetzt bitte nichts von Bürgerkrieg bla bla bla, davon hab ich die Schnauze voll.