BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 214

Milosevic und Mesic im Kreuzverhör in Den Haag

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 05.04.2011, 13:19 Uhr · 213 Antworten · 7.984 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Wenn man den Kroaten Herzeg-Bosna auf dem Teller präsentiert hätte, hätten sie es schon genommen. Das ist doch völlig klar. Aber wie nehmen, und nicht stehlen? Da zum Stehlen die militärische Stärke fehlte, musste man sich eben mit weniger begnügen. Im Nachhinein aus dieser Not eine Tugend zu machen, ist nicht mehr als eine Makulatur.
    Kroatien hatte doch die Kontrolle über die Herceg - Bosna bis ca. 1996, bis Tudjman diese auflöste in Absprache mit Izetbegovic. >>Eingliederung Bosnien

    Große Teile Bosniens die von Kroatien erobert wurden durch verschiedene Operationen wie Maestral hat man schon bei den Dayton Verhandlungen abgetreten.

  2. #112
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    und von wegen kroatische interessen, natürlich gab es ein paar freaks die eine unabhängige oder an kroatien angeschlossene hb wollten, aber die offizielle politik war dagegen...
    Na, die offizielle Politik in Serbien war ja auch gegen die RS und die RSK...sind beide niemals von Serbien annerkannt worden und mussten beide auch unter Sanktionen seitens Serbiens leiden....aber das ist eben offiziell....inoffiziell weiss jeder das der Hase anders lief, auch in Kroatien bez. Herc.Bosna...

  3. #113
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Wenn man den Kroaten Herzeg-Bosna auf dem Teller präsentiert hätte, hätten sie es schon genommen. Das ist doch völlig klar. Aber wie nehmen, und nicht stehlen? Da zum Stehlen die militärische Stärke fehlte, musste man sich eben mit weniger begnügen. Im Nachhinein aus dieser Not eine Tugend zu machen, ist nicht mehr als eine Makulatur.
    naja, auf dem Präsentierteller würde jeder alles nehmen : dieser "Teilungsplan auf Serviette" fällt wohl unter die gleiche Mythosrubrik wie "Millionen-Transfervertrag für Fussballer auf Bierdeckel" ... überall erzählt jeder davon als wenn er dabei gewesen wäre aber keiner hats je gesehen

  4. #114
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Karadjorde ist realitaet, wenn auch eine unbequeme.
    Die Muslime Bosniens haben dies hart zu spueren bekommen.



  5. #115
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Vor einiger zeit ist doch das Tagebuch von Maldic erschienen wo sowas ähnliches stand, da sagte Franjo das Mladic die Muslims behalten kann usw.

  6. #116
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Karadjorde ist realitaet, wenn auch eine unbequeme.
    Die Muslime Bosniens haben dies hart zu spueren bekommen.
    was, diesen angeblichen Teilungsplan?? Das soll ja wohl ein Scherz sein, als es in Bosnien los ging war 1/3 Kroatiens serbisch militärisch besetzt, Kroaten dort mehrheitlich vertrieben. Was soll denn das für eine Basis für eine Teilungsvereinbarung oder sonstwas sein?

  7. #117
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    ach du Scheiße, dieser Mesic ist ja wohl völlig verblödet, die ersten drei Minuten zumindest beinhalten ja ein Sammelsurium an absurden Aussagen und vermutlich seinen eigenen wirren Vermutungen, meine Güte ...

  8. #118
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    was, diesen angeblichen Teilungsplan?? Das soll ja wohl ein Scherz sein, als es in Bosnien los ging war 1/3 Kroatiens serbisch militärisch besetzt, Kroaten dort mehrheitlich vertrieben. Was soll denn das für eine Basis für eine Teilungsvereinbarung oder sonstwas sein?
    Du weisst es natuerlich besser als die Leute die damals in Politischer Verantwortung standen oder wie?
    Das dieser Teilungsplan absolute Realitaet war duerfte vor allem den Muslimen nicht entgangen sein.
    Sie haben fuer diesen Plan mit blut bezahlt.

  9. #119
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    was, diesen angeblichen Teilungsplan?? Das soll ja wohl ein Scherz sein, als es in Bosnien los ging war 1/3 Kroatiens serbisch militärisch besetzt, Kroaten dort mehrheitlich vertrieben. Was soll denn das für eine Basis für eine Teilungsvereinbarung oder sonstwas sein?
    Naja..

    Bei einer Begegnung im März 1991 in Karađorđevo sprachen Franjo Tuđman und Slobodan Milošević über Möglichkeiten der Aufteilung Jugoslawiens. Dabei wurden auch Gedanken über eine Teilung Bosnien-Herzegowinas erörtert.

    Am 27. April 1992 treffen Radovan Karadžić und der Anführer der bosnischen Kroaten Mate Boban in Graz ein Abkommen über die Begrenzung der Feindseligkeiten zwischen Serben und Kroaten zum Zweck der Aufteilung Bosniens.

    Bosnienkrieg

  10. #120
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    ja klar, und hier Mladics grandiose Begründung für das Scheitern dieses praktisch beschlossenen Planes:

    Man sei sich einig gewesen, legt das Tagebuch nahe. Gescheitert seien die Verhandlungen jedoch an der Frage: Wohin mit den bosnischen Muslimen? "Wir haben sie alle den Kroaten angeboten", wird Milosevic zitiert. Tudjman habe demnach nur kurz geantwortet: "Nehmt ihr sie."
    selten so einen unqualifizierten und kindischen Blödsinn gelesen, da passt auch der Stuss von Mesic im obigen clip dazu, da reichen die ersten drei Minuten ...

Ähnliche Themen

  1. Mesic: Krivci za rat su Milosevic i Tudman
    Von PravoslavacRS im Forum Politik
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 22:07
  2. Antworten: 399
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 00:49
  3. HHO belastet Mesic
    Von Cigo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 17:12
  4. Den Haag-Angeklagte bei Milosevic-Begräbnis
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 15:03
  5. mesic in kosova!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 22:06