BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 214

Milosevic und Mesic im Kreuzverhör in Den Haag

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 05.04.2011, 13:19 Uhr · 213 Antworten · 7.982 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Mit was?

    Kroatien war zu grossen Teilen selber besetzt und hat aufgerüstet bis 95.

    Die Bosniaken hatten nie wirklich die Mittel so eine Aktion alleine zu starten.
    Und als sie die Mittel hatten und zurückschlugen, wurde der Krieg beendet.

  2. #142
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Und als sie die Mittel hatten und zurückschlugen, wurde der Krieg beendet.
    Ich wollte eig nicht in den Thread eingreifen aber deine Aussage ist nicht korrekt...

  3. #143
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.173
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen


    Das war das von allen Parteien BiHs unterzeichnete unterzeichnete sogenannte "Lisbon-Agreement", der Carrington-Cutileiro Plan
    Der Plan sah eine Kantonalisierung BiHs in ethinsche dominierende Kantone vor, dem alle drei Parteien BiHs zustimmten.

    Unterzeichnet von Alija Izetbegovic, Radovan Karadzic und Mate Boban am 18. März 1992, also vor Kriegsausbruch in BiH !!!

    Eigentlich war im Falle BiHs alles geklärt, aber nach einem Gespräch mit dem US-Aussenminister Warren Zimmerman, zog Izetbegovic seine Zustimmung zurück und strebt einen Zentralstaat an.

    Der Krieg hätte gar nicht erst auf BiH erweitert werden müssen.

    Aber wie Batakanda richtig erklärte (aus militär-taktischer Perspektive) war es für CRO wichtig den Save Korridor zur unterbrechen (Verbindung von RSK über BiH nach Serbien) und daher entschloss man sich ab dem 25.3.1992 die bos. Posavina zu besetzen. (In Übereinstimmung mit Izetbegovic). So eskalierten die Ereignisse auch in BiH.

    Von allen echten und vermeintlichen Absprachen während des Kriegsverlaufes mal abgesehen, sollte hieran deutlich werden das alle Parteien, inklusive des Auslandes, zur Eskalation der Ereignisse beigetragen haben.


    Auch auf den Vance Owen Plan sollte man zu sprechen kommen welcher im 1993 "ausgeidiotiert" wurde. Die kroatische Seite stimmte sofort euphorisch zu, da das koratische Element deutlich bevorzugt wurde zu Lasten der des muslimisch-kroatischen Verhältnisses in Zentralbosnien. Entsprechend lehnten die Muslime den Plan am 5. Mai 1993 ab.
    Als Folge davon zerbrach das muslimisch-kroatische Bündniss und die Situation eskalierte.
    Da kann mal sehen was zusätzlich noch dabei raus kommt, wenn "Friedensplaner" ohne Kentnisse der tatsächlichen Bevölkerungsstrukturen in BiH, sich einmischen.

    Peace plans offered before and during the Bosnian War - Wikipedia, the free encyclopedia
    Du versuchst so Kramphaft die Schuld von den Serben wegzuschieben das das nicht mehr schön ist! Wenn man deine Thesen widerlegst schweigst du
    Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Milosevic und seine großserbischen Pläne bereits in den 80 Jahren haben zu diesem Kriegen geführt. Punkt.

    Du bist doch halbdeutscher, konzentrier dich lieber auf Deutschland, das macht dir weniger Kopfzerbrechen

  4. #144
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Du versuchst so Kramphaft die Schuld von den Serben wegzuschieben das das nicht mehr schön ist! Wenn man deine Thesen widerlegst schweigst du
    Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Milosevic und seine großserbischen Pläne bereits in den 80 Jahren haben zu diesem Kriegen geführt. Punkt.

    Du bist doch halbdeutscher, konzentrier dich lieber auf Deutschland, das macht dir weniger Kopfzerbrechen
    Also dürfen Mod's jetzt einem auch die Nationalität vorschreiben oder nur du ?

  5. #145
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.173
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Also dürfen Mod's jetzt einem auch die Nationalität vorschreiben oder nur du ?
    Die Nationalität vorschreiben? Auf was für Pillen bist du den? Soweit ich weiss ist er halb Deutsch, also was schreibe ich ihm vor?

  6. #146
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Die Nationalität vorschreiben? Auf was für Pillen bist du den? Soweit ich weiss ist er halb Deutsch, also was schreibe ich ihm vor?
    Wenn er sich als Serbe "versteht", dann hast du da nicht näher drauf einzugehen. Danke.

    Wozu dient dieser Thread eigentlich ?

  7. #147
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.173
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Wenn er sich als Serbe "versteht", dann hast du da nicht näher drauf einzugehen. Danke.

    Wozu dient dieser Thread eigentlich ?
    Was bist du denn für ein Freak? Ich hab das zu machen wonach mir ist.
    Genug gespammt? Oder hast doch noch so ne halsbrecherische Weisheit?

  8. #148
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Was bist du denn für ein Freak? Ich hab das zu machen wonach mir ist.
    Genug gespammt? Oder hast doch noch so ne halsbrecherische Weisheit?
    Ich hätte noch eine für dich, verhalt dich als Mod mal bisschen "korrekter". Du hast zwar den Nick "Cobra" aber du musst ja nicht gleich so schnell und dumm wie ne Cobra zubeißen/verwarnen.

    Zum Thema:

    Wozu dient der Thread ? Wozu das Kreuzverhör ? Ich finde Milosevic hat sich Zeit seines Lebens recht gut selbst verteidigt, obwohl der Richter ihm oftmals die Sprache entzog.

  9. #149
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ich wollte eig nicht in den Thread eingreifen aber deine Aussage ist nicht korrekt...
    Es stimmt so, ich bin auf der Suche nach dem Video.

  10. #150
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.173
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch eine für dich, verhalt dich als Mod mal bisschen "korrekter". Du hast zwar den Nick "Cobra" aber du musst ja nicht gleich so schnell und dumm wie ne Cobra zubeißen/verwarnen.

    Zum Thema:

    Wozu dient der Thread ? Wozu das Kreuzverhör ? Ich finde Milosevic hat sich Zeit seines Lebens recht gut selbst verteidigt, obwohl der Richter ihm oftmals die Sprache entzog.
    Schieb dir deine Weissheiten dahin wo die Sonne nicht scheint...
    Weinst du immer noch weil du wegen Hetze verwarnt wurdest?
    Und jetzt ist dann auch gut mit deinem Müll.

    Zum Thema:
    Genau, Milosevic war ein guter, aber der Richter war immer böse....und dann heulst du wenn dich andere als Fascho bezeichnen...
    Milosevic ist wo er hingehört, in der Hölle! Nur leider viel zu spät!
    Man hätte bereits in den 80ern dafür sorgen müssen das er da hinbefördert wird, hätte so viele Menschenleben gerettet.

Ähnliche Themen

  1. Mesic: Krivci za rat su Milosevic i Tudman
    Von PravoslavacRS im Forum Politik
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 22:07
  2. Antworten: 399
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 00:49
  3. HHO belastet Mesic
    Von Cigo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 17:12
  4. Den Haag-Angeklagte bei Milosevic-Begräbnis
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 15:03
  5. mesic in kosova!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 22:06