BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 214

Milosevic und Mesic im Kreuzverhör in Den Haag

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 05.04.2011, 13:19 Uhr · 213 Antworten · 7.994 Aufrufe

Babsi
    Als ich Faruk fragte warum die "Amis" den Moslems nicht helfen, sagte er; jesi luda bona, nikad nece dozvolit muslimansku drzavu u centru evrope...

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Als ich Faruk fragte warum die "Amis" den Moslems nicht helfen, sagte er; jesi luda bona, nikad nece dozvolit muslimansku drzavu u centru evrope...
    ohne spass mir wurde genau das selbe geasgt das soll auch der Grund sein warum die BiH nie teilen lassen würden

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die JNA hat zum Beginn des Krieges in einer Art Blitzkrieg 70% Bosnien eingenommen und dann war das nur noch ein Stellungskrieg obwohl die ARBiH da noch nichtmal richtig aufgstellt war konnte man die Fronten an den meisten Stellen nicht brechen, im Gegenteil die Bosnier hatten gute Infaterie die zwar gegen die Artelliere nicht ankam aber auch nicht verlor in ihren Gegenoffensiven, grosse Verluste auf beiden Seiten waren die Folge.
    Erzähl uns doch mal dann wie es aus deiner sicht zu den Eroberung 1995 kam, was waren die entscheidenen Elemente die dazu geführt haben.
    Was war der knackpunkt?

Zitat Zitat von Saric1 Beitrag anzeigen
    ohne spass mir wurde genau das selbe geasgt das soll auch der Grund sein warum die BiH nie teilen lassen würden
    Warum Teilen wenn man alles mit der Zeit haben kann, was sagt dann die EU dann ?

Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Erzähl uns doch mal dann wie es aus deiner sicht zu den Eroberung 1995 kam, was waren die entscheidenen Elemente die dazu geführt haben.
    Was war der knackpunkt?
    Die Beilegung des bosniakisch-kroatischen Konfliktes und darauf folgende gemeinsame Militärische Vorgehen gegen den Aggressor.

chimpovic
    Zitat Zitat von Saric1 Beitrag anzeigen
    hat mir mein papi (verschwörungstheorethiker #1 in unserem Dorf )
    auch immer erzählt.
    aber nicht nur die amis, die restlichen Europäischen Staaten hatten auch kein Interesse an einem Bosniakischem bzw "muslimischem" Staat.
    Wenn man die Tageschschauen von 91-95 sieht, kann man sehen das eher weniger ausführlich und ziemlich einseitig berichtet wurde.

Hier sagt er immer "mi" für außenstehende schwer zu verstehen, daher auch dieser Kommentar

Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Und als sie die Mittel hatten und zurückschlugen, wurde der Krieg beendet.

Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich eine deutsche Reportation..
    in ihr wird genau gezeigt, wie die Bosniaken zuletzt zurückschlugen und ihre Gebiete zurückeroberten, während die Serben nurnoch am flüchten waren.
    Ein Offizier gab Alija noch den Rat, weiter anzugreifen um auch die letzten Gebiete zu erobern.. aber Alija hat leider auch Fehler gemacht.
    Wer weiß was ich meine, bitte posten.

Die Beilegung des bosniakisch-kroatischen Konfliktes und darauf folgende gemeinsame Militärische Vorgehen gegen den Aggressor.
    Ja jetzt stimmt das, aber warum verhält man sich heute so aggresive gegenüber den Kroaten (politisch)

Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Hier sagt er immer "mi" für außenstehende schwer zu verstehen, daher auch dieser Kommentar

ja jetzt stimmt das, aber warum verhält man sich heute so aggresive gegenüber den Kroaten (politisch)
    Weil man gerne vergisst das Karadzic ohne die ehemals verbündeten Kroaten seine Drohung hätte wahrmachen können, stattdessen erinnert man sich an di Konflikte die es später zwischen Kroaten und Bosnjaken leider gab.

chimpovic
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Weil man gerne vergisst das Karadzic ohne die ehemals verbündeten Kroaten seine Drohung hätte wahrmachen können, stattdessen erinnert man sich an di Konflikte die es später zwischen Kroaten und Bosnjaken leider gab.
    diese Konflikte (der Krieg überhaupt), war einfach ein Machtkampf zwischen 3 Politikern und ihren 3 Lakeien.
    Die Bedürfnisse der Menschen waren eher zweitrangig.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ja am besten wir tun so als wäre nichts passiert und schreien rum danke Hrvatska. Alles zweckbüdnisse und wir müssen uns für nichts bedanken.