BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 214

Milosevic und Mesic im Kreuzverhör in Den Haag

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 05.04.2011, 13:19 Uhr · 213 Antworten · 7.980 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.172
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon was Grobar sagt, die Verfassung BiHs war so ausgelegt das alle drie konstituven Völker zustimmen mussten. Jedes der drei konstitutiven Völker hatte EINE stimme.

    Das spielt aber gar keine Rolle, weil die Kontrahenten seich nach der Wahl ja eignetlich schon geeinigt hatten:

    Durch das Lissabon-Agreement vom 17. März 1992, welches eine Kantonalisierung BiHs in ethnisch dominierte Kantone vorsah.

    Izetbegovic zog (wie schon mal in einem anderen thread erwähnt) seine Zustimmung einen Tag später, am 18. März, nach einem Gespräch mit dem US-Aussenminister zurück und strebte einen Zentralstaat an.

    Ab den 25. März besetzten dann kroatische Verbände nach und nach die bos. Posavina, welche bei Umsetzung des Lissabon-Agreements ein kroatischer Kanton geworden wäre. Am 01. April vielen dann serbische Freischärler in Bijelina über Bosniaken her usw.....
    Wieder so typisch....vom eigentlichen Kern der Diskussion ablenken....aber passt schon.

  2. #82

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Gerichtsurteil dazu, müsste ja, oder?

    Man liesst immer so viel Behauptungen aber Belge sind immer Mangelware, ich geh da lieber auf Nummer sicher.
    Es wurde vom Parlament einfach eine neue Verfassung verabschiedet und die Serben wurden dann schwubdiwub von einer Sekunde auf die andere vom konstitutiven Volk zur Minderheit.

    Zitat Zitat von Dado-NS Beitrag anzeigen
    In welcher Doku war das schon wieder zu sehen?

    "Bruderkrieg?" Oder...?
    Ja, genau.

  3. #83
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Das kann sowieso nichtmehr so weiter gehen..
    vielleicht schafft es Bakir ja, dass die Serben aus BiH verschwinden und die Sandzaklija an ihr altes Mutterland angeschlossen werden.
    Damit wäre ich und viele andere glücklicher als mit der jetzigen Lage.

  4. #84
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Gerichtsurteil dazu, müsste ja, oder?
    Nein, das gibt es nicht, allerdings haetten die Serben den Status eines konstitutiven volkes selbst abgeben muessen wenn es im einklang mit der damaligen Kroatischen Verfassung stehen wuerde.
    Einer Verfassung auf die sich ja auch Mesic bezieht.
    Dies ist nicht passiert sondern der Status wurde ihnen aberkannt von einer 2ten Partei.

  5. #85
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Es wurde vom Parlament einfach eine neue Verfassung verabschiedet und die Serben wurden dann schwubdiwub von einer Sekunde auf die andere vom konstitutiven Volk zur Minderheit.



    Ja, genau.

    jo ...schwubdibwub, nach dem man schon im Jahr 1986 die Unterdrückung des serbischen Volkes in Kroatien festgestellt hat.


  6. #86
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Hehe gegen den guten alten Mesic ist kein Kraut gewachsen.

  7. #87
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Hehe gegen den guten alten Mesic ist kein Kraut gewachsen.

    Ja der gute alte Ujo

  8. #88
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Dragan Mance Beitrag anzeigen
    Ja der gute alte Ujo
    Für die einen Idioten war er Ujo für die anderen war er Kommunist.

    Entscheiden konnten sich die beiden debilen rechts und links lastigen Gruppierungen nie.

  9. #89

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Beide lügen und vertuschen.

    Ach ja und Milo ist in meinen Augen nichts gegen Karadzic und Mladic, wenn ihr jemanden quälen wollt dann schon die beiden Fanatiker, Milo hätte noch viel interessantes zu sagen gehabt, was der Schwarzweißmalerei den Garaus gemacht hätte:


  10. #90

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Für die einen Idioten war er Ujo für die anderen war er Kommunist.

    Entscheiden konnten sich die beiden debilen rechts und links lastigen Gruppierungen nie.
    Das liegt ja auch daran, dass er sich je nach Windstärke zu der einen oder anderen Seite drehte.

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mesic: Krivci za rat su Milosevic i Tudman
    Von PravoslavacRS im Forum Politik
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 22:07
  2. Antworten: 399
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 00:49
  3. HHO belastet Mesic
    Von Cigo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 17:12
  4. Den Haag-Angeklagte bei Milosevic-Begräbnis
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 15:03
  5. mesic in kosova!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 22:06