BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Milosevic wird in Pozaervac begraben

Erstellt von Vera, 15.03.2006, 14:21 Uhr · 15 Antworten · 869 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Vera

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    857
    Flieger ist soeben gelandet

  2. #12
    Avatar von Alibaba

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    82

    Re: Milosevic wird in Pozaervac begraben

    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Alibaba
    Zitat Zitat von Vera
    Wie ich gerade erfahren habe wird der ehemalige Präsident in seinem Heimatort Pozarevac begraben werden!
    Der Wichser muss auf der Müll heide begraben werden nur so weiss man das er auch "wirklich" tod ist
    echt 8O 8O 8O nur so akzeptiert ihr den tod :? 8O :?
    ...was meinst du über seinen Tod??

  3. #13
    Gast829627

    Re: Milosevic wird in Pozaervac begraben

    Zitat Zitat von Alibaba
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Alibaba
    Zitat Zitat von Vera
    Wie ich gerade erfahren habe wird der ehemalige Präsident in seinem Heimatort Pozarevac begraben werden!
    Der Wichser muss auf der Müll heide begraben werden nur so weiss man das er auch "wirklich" tod ist
    echt 8O 8O 8O nur so akzeptiert ihr den tod :? 8O :?
    ...was meinst du über seinen Tod??

    ja tod ne 8)

  4. #14
    Avatar von Louis_Vuitton

    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    751

    Re: Milosevic wird in Pozaervac begraben

    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Alibaba
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Alibaba
    Zitat Zitat von Vera
    Wie ich gerade erfahren habe wird der ehemalige Präsident in seinem Heimatort Pozarevac begraben werden!
    Der Wichser muss auf der Müll heide begraben werden nur so weiss man das er auch "wirklich" tod ist
    echt 8O 8O 8O nur so akzeptiert ihr den tod :? 8O :?
    ...was meinst du über seinen Tod??

    ja tod ne 8)
    ...*schmunzel*... 8)

  5. #15
    Avatar von Kosova_Kid

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    2.072
    hoffen wir mal das sein grab nicht geschändet wird

  6. #16
    jugo-jebe-dugo
    Zeremonien und Machtspiele rund um den toten Diktator
    Der Leichnam Milosevics wurde nach Belgrad gebracht: Das Begräbnis soll am Samstag in seiner Heimatstadt Pozarevac stattfinden

    Der Leichnam des wegen Kriegsverbrechen angeklagten Slobodan Milosevic wird aus dem forensischen Institut in Den Haag weggeführt. Von Andrej Ivanji aus Belgrad

    Gestritten wird weiter um die Einreise der Witwe des Ex-Präsidenten Serbiens, Mira Markovic.

    Belgrad - Am Flugfeld versammelte sich die Führung der sozialistischen Partei (SPS). Am Mittwoch wurde der Leichnam des am Samstag im Gefängnis des UNO-Tribunals für Kriegsverbrechen verstorbenen Ex-Präsidenten Serbiens und Jugoslawiens, Slobodan Milosevic, von Den Haag nach Belgrad gebracht. Mit demselben Flug kam auch Milosevics Sohn Marko an. "Präsident Slobodan Milosevic wird am Samstag in seiner Heimatstadt Pozarevac beerdigt", erklärte Milorad Vucelic, Vizepräsident der SPS. Er erwarte, dass die gesamte Familie ihm das letzte Geleit geben werde.

    Die Wahl fiel auf Pozarevac, weil sich die Behörden der serbischen Hauptstadt Belgrad, die sich fest in der Hand der oppositionellen "Demokratischen Partei" (DS) befindet, weigerten, den Beisetzungsvorstellungen der SPS entgegenzukommen. In der Provinzstadt Pozarevac dagegen regiert die SPS mit der ultranationalistischen "Serbischen Radikalen Partei" (SRS). Milosevics Leichnam könnte bis Samstag in Belgrad aufgebahrt werden und dann vor dem Haus seiner Familie in Pozarevac mit allen Ehren beerdigt werden.

    Die Opposition und ein Teil der Koalitionspartner kritisierten am Mittwoch Premier Vojislav Kostunica heftig, weil der Haftbefehl gegen Milosevics Witwe Mira Markovic aufgehoben wurde. Kostunicas Minderheitsregierung gab der Forderung der SPS nach, die gedroht hatte, ihr andernfalls die parlamentarische Unterstützung zu entziehen und vorgezogene Wahlen auszulösen. Der Innenminister Dragan Jocic erklärte, er habe keine Anweisung Markovic den Pass abzunehmen, wie dies noch am Vortag von der serbischen Justiz verfügt wurde.

    In der Hölle schmoren

    "Das ist eine Kompromittierung des Rechtsstaates", sagte Dragoljub Micunovic, ein hoher Funktionär der DS zum STANDARD. Selbst Menschen, die Verdienste um den Staat hätten, müssten vor dem Gesetz gleich sein, ganz zu schweigen von Markovic, die schon einmal heimlich aus dem Land geflüchtet sei und die Vorladung des Gerichts ignoriert habe. Außenminister Vuk Draskovic artikulierte die Empörung eines Teils der Bevölkerung. Er schäme sich wegen der Glorifizierung eines Massenmörders, die eine Ohrfeige für alle seine Opfer sei. Milosevic werde in der Hölle schmoren, meinte der Vorsitzende der "Serbischen Erneuerungsbewegung" (SPO).

    Am besten offenbart die Todesanzeige der SPS und SRS die Schwäche der Regierung Kostunica. Dort heißt es: " Präsident Milosevic ist bei der Verteidigung Serbiens tragisch ums Leben gekommen. Serbien und die SPS sind stolz darauf, dass er uns geführt hat. Die Geschichte würde uns nie verzeihen, wenn wir verraten würden, wofür er gekämpft hat. Auf zum Endsieg!"

    Russische Ärzte warfen indes ihren niederländischen Kollegen, die Milosevic behandelt hatten, "grobe Fehler" vor. Bei Milosevic hätten zwei Gefäßprothesen gesetzt werden können, "und dann hätte er noch lange Jahre gelebt", sagte der russische Herzspezialist Leo Bokerija. Das russische Parlament forderte eine baldige Schließung des UNO-Tribunals in Den Haag. Das russische Unterhaus machte in einer Erklärung den UNO-Gerichtshof für den Tod Milosevics verantwortlich.

    http://derstandard.at/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Budapest Opfer lebendig begraben!
    Von Magyarország im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 23:19
  2. lebendig begraben
    Von phαηtom im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 00:45
  3. lebendig begraben
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 22:20
  4. Wird die Familie von Milosevic rehabilitiert?
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 15:36
  5. Vergewaltigt und lebendig begraben
    Von Gast829627 im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 10:24