BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 260

Minenunglück in der Westtürkei

Erstellt von Maniker, 14.05.2014, 13:32 Uhr · 259 Antworten · 8.836 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.046

    Minenunglück in der Westtürkei

    In einem Kohlebergwerk bei der westtürkischen Stadt Soma in der Nähe von Izmir ist es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Unglück gekommen. Nach aktuellen Berichten sind mindestens 205 Minenarbeiter ums Leben gekommen. Zum Unglückszeitpunkt waren 787 Männer unter Tage. Hunderte Bergleute seien noch verschüttet und ihre Bergung "ein Wettlauf gegen die Zeit", wie Energieminister Taner Yildiz sagte. Bisher konnten mehr als 200 Minenarbeiter geborgen werden. Darunter sind mehrere Schwerverletzte.

    Das Unglück ereignete sich möglicherweise durch eine Explosion eines Trafo, was ein Feuer auslöste. Auch heute noch war der Brand immer noch nicht unter Kontrolle. Die Stollen waren noch immer voller Rauch. Die meisten Bergleute stecken in 2000 Meter Tiefe etwa vier Kilometer vom Ausgang fest.

    Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan sagte einen geplanten Besuch in Tirana, Albanien, ab und verkündete am Mittwoch am Unglücksort eintreffen zu wollen. Die Regierung rief eine dreitägige Staatstrauer aus. Die Flaggen in der Türkei und in den Botschaften weltweit würden auf Halbmast gesetzt.

    Zuletzt wurde das Bergwerk am 17. März auf Sicherheitsmängel hin geprüft und habe dabei keine Beanstandungen gegeben. Trotz höchster Sicherheitsmassnahmen, teilte der Werkbetreiber Soma Kömür mit, sei es zum Unglück gekommen. Eine Untersuchung ist eingeleitet worden. Soma Kömür ist mit 5,5 Millionen Tonnen pro Jahr einer der grössten Kohleproduzenten der Türkei.

    Das bisher schwerste Grubenunglück in der Türkei ereignete sich 1992 in der Provinz Zonguldak am Schwarzen Meer. Damals kamen durch eine Gasexplosion 263 Arbeiter ums Leben. Im Mai 2010 starben in der selben Region 30 Arbeiter.









    Quelle: Mehr als 200 Tote bei Bergwerksunglück in der Türkei - Hunderte Kumpel vermisst - Grubenunglück in der Türkei - derStandard.at ? Panorama

    Unglaublich, was passiert ist. Ich wünsche den Angehörigen Kraft und Hoffnung.

  2. #2

  3. #3

    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    554
    R.i.p

  4. #4
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.493
    Die Männer müssen gerettet werden.

  5. #5

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.894
    Es sind jetzt 238 Tote, vermutet werden 353. Mein Herz tut weh.

    - - - Aktualisiert - - -

    10177262_10152207594618681_8489421176686066608_n.jpg

  6. #6

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Es sind jetzt 238 Tote, vermutet werden 353. Mein Herz tut weh.

    - - - Aktualisiert - - -

    10177262_10152207594618681_8489421176686066608_n.jpg
    mein herz tut auch weh einfach weiter beten Allach ist groß

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Die Männer müssen gerettet werden.

    finde ich auch

  7. #7
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.547


    0:28-0:45 !

  8. #8

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Rivaille Beitrag anzeigen


    0:28-0:45 !

    Wahnsinn mir kommen die tränen 238 Türken hat dieses Unglück das Leben gekostet und es werden immer mehr. Hoffentlich werden die restlichen gerettet

  9. #9
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.493
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    Wahnsinn mir kommen die tränen 238 Türken hat dieses Unglück das Leben gekostet und es werden immer mehr. Hoffentlich werden die restlichen gerettet
    Feindseligkeiten hin oder her, bei solchen Dingen muss man zusammenhalten. Bei dem Erdbeben damals war es nicht anders.

  10. #10

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    mein herz tut auch weh einfach weiter beten Allach ist groß

    - - - Aktualisiert - - -




    finde ich auch
    Jetzt hast du es mir aber gegeben, schachmatt.

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In der Vojvodina ein neues Kosovo?
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 01:47
  2. Die situation der Christen in der Türkei!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42
  3. Besorgnis im Kosovo über Radioaktivität in der Umwelt
    Von lupo-de-mare im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 21:02
  4. Dalipagic in der Hall of Fame
    Von Grizzly_Adams im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 15:03