BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 147

Mini Jugoslawien in die EU?

Erstellt von Grdelin, 12.07.2017, 11:28 Uhr · 146 Antworten · 6.070 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    24.012

    Mini Jugoslawien in die EU?

    Auf dem Balkan möchte ein halbes Dutzend Staaten in die EU. Aber die Union kann sich in ihrer Krise kaum neue Beitritte leisten. Nun will sie das Dilemma mit einem neuen Instrument lösen.

    Die Idee wurde auf dem Balkan geboren. Der heutige serbische Präsident Aleksander Vucic hatte sie formuliert: Wäre es nicht praktisch, die Länder auf dem Balkan in einem gemeinsamen Wirtschaftsraum zu verbinden? Das könnte doch der erste Schritt zum Beitritt zur EU sein.

    DWO-AP-Balkanzollunion-Karte-pd-jpg.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    https://amp.welt.de/amp/politik/ausland/article166545556/Warum-die-EU-auf-dem-Balkan-ein-Mini-Jugoslawien-schafft.html

    Wenn die Idee nicht von dem Serben wäre, wäre sie eine Überlegung wert.

  2. #2
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    7.496
    Die Albanische Zoll Union (Montenegro-Kosovo-Mazedonien-Albanien) wird schon verhandelt.

    Alle 4 Länder kommen dann gemeinsam in die EU.

  3. #3

    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    4.168
    Weder Albanien noch Serbien haben in der EU nix verloren was haben die zu bieten was Türkei nicht hat, kommt mir nicht mit Menschenrechte und Meinungsfreiheit ,wenn ihr Mafia und Korruption in diesen Ländern gut geisst Prost und Mahlzeit.

  4. #4
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.920
    Zitat Zitat von SOA President Beitrag anzeigen
    Weder Albanien noch Serbien haben in der EU nix verloren was haben die zu bieten was Türkei nicht hat, kommt mir nicht mit Menschenrechte und Meinungsfreiheit ,wenn ihr Mafia und Korruption in diesen Ländern gut geisst Prost und Mahlzeit.
    Auch Kroatien, Rumänien und Bulgarien haben nix in der EU verloren, sind aber trotzdem drin. Und mir fallen da noch 'n paar ein.

  5. #5
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    8.901
    is doch eh fast nichtssagend heutzutage ob en land inne eu is oder ned

  6. #6
    Avatar von Beli_Orao

    Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Die Albanische Zoll Union (Montenegro-Kosovo-Mazedonien-Albanien) wird schon verhandelt.

    Alle 4 Länder kommen dann gemeinsam in die EU.
    lol albanische Zollunion, sag doch gleich Großalbanien oder nimm eine andere Wortwahl ansonsten kann man davon ausgehen, dass du von angestrebten Großalbanien redest.

  7. #7
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    7.496
    Zitat Zitat von Beli_Orao Beitrag anzeigen
    lol albanische Zollunion, sag doch gleich Großalbanien oder nimm eine andere Wortwahl ansonsten kann man davon ausgehen, dass du von angestrebten Großalbanien redest.
    Deutschland und Merkel wollen das so. So eine Union würde Frieden für den Balkan bedeuten.

  8. #8
    Avatar von Beli_Orao

    Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Deutschland und Merkel wollen das so. So eine Union würde Frieden für den Balkan bedeuten.
    Das heißt aber sicher nicht albanische Zollunion

  9. #9
    Username123
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    is doch eh fast nichtssagend heutzutage ob en land inne eu is oder ned

    Doch ist es! Junge Menschen wandern wegen der Arbeitslosigkeit nach West EU Staaten aus. Inland verliert man somit auch studierte und arbeitskräftige Menschen was dazu kommt, ist das einige Firmen genau dann in eines dieser neu angekommenen EU Länder expandiert und somit eingesessene Firmen kontinuierlich verdrängt.

  10. #10
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.764
    Nie wieder mit Serbien.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches land soll in die EU?
    Von Geiler_Boy im Forum Politik
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 14:38
  2. Welches land soll in die EU?
    Von Geiler_Boy im Forum Politik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 04:50
  3. Albanien und Mazedonien wollen 2014 in die EU !
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 17:55
  4. Kroatien und Serbien zusammen in die EU
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 15:36
  5. AA: Serbien wird voll in die EU integriert
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 12:46