BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 147

Mini Jugoslawien in die EU?

Erstellt von Grdelin, 12.07.2017, 11:28 Uhr · 146 Antworten · 6.073 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von Beli_Orao Beitrag anzeigen
    Hä? Formuliere es ein bisschen anders bitte
    Ich meine jedes Land hat seinen Namem, extra nationalistische bezeichnungen braucht keiner.
    Die kroaten hatten sich den Bosniaken mit dem neutralen Federacia geeinigt weil HeregBosna zu wenig neutral war, bosnische Serben haben immer wieder den zwan srbsko oder sebska davor zu stellen, vorallem in Stätten wo sie in der Minderheit waren wie nach ihnen im sebski Brod, srbski Samac, srbska Srebrenca..... oder srbska Krajna und das nationalistische Sebska Republika ist ihnen geblieben. Welche Komplexe füren ein Volk zu so einem Verhalten?

    Manche Albaner wollen ein Grossalbanien und bezeichnen alles mit Albanien, warum ist man einfach zufrieden mit Kosovo.

  2. #22
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    7.497
    Poliorketes und Hyperion, könnt ihr mir bitte mal nicht immer in den Rücken fallen ?

    1988 träumte auch niemand von einem vereintem Deutschland oder ?

    Ihr verwechselt Zollunion und Staatsgebiet, Serbien und Albanien könnten auch eine gemeinsame Zollunion haben, Produkte von einem Land im anderen ohne grosse Zollformalitäten verkaufen, mehr ist das nicht.

  3. #23

    Registriert seit
    23.06.2017
    Beiträge
    721
    Die Idiotie der Balkaner zeigt sich doch hier am besten, erst Kriege führen um Grenzen zu errichten, um dann in die EU zu drängen, die wieder sämtliche Grenzen einreißt und alle zur Zusammenarbeit zwingt.

  4. #24
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Die Idiotie der Balkaner zeigt sich doch hier am besten, erst Kriege führen um Grenzen zu errichten, um dann in die EU zu drängen, die wieder sämtliche Grenzen einreißt und alle zur Zusammenarbeit zwingt.
    Die einen dies die anderen wollen das und andere merken und nicht was auf einmal fehlt

  5. #25
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    4.546
    Wann kommt die Republik Byzanz in die EU ?

  6. #26
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    7.497
    Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Wann kommt die Republik Byzanz in die EU ?
    Gross Griechenland ??

  7. #27
    Avatar von Srebrenik_boy

    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    1.427
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Auf dem Balkan möchte ein halbes Dutzend Staaten in die EU. Aber die Union kann sich in ihrer Krise kaum neue Beitritte leisten. Nun will sie das Dilemma mit einem neuen Instrument lösen.

    Die Idee wurde auf dem Balkan geboren. Der heutige serbische Präsident Aleksander Vucic hatte sie formuliert: Wäre es nicht praktisch, die Länder auf dem Balkan in einem gemeinsamen Wirtschaftsraum zu verbinden? Das könnte doch der erste Schritt zum Beitritt zur EU sein.

    Anhang 91430

    - - - Aktualisiert - - -

    https://amp.welt.de/amp/politik/ausl...n-schafft.html

    Wenn die Idee nicht von dem Serben wäre, wäre sie eine Überlegung wert.

    Wenn wir Serbien aus so einer Union entfernen und dafür unser Bruderland Albanien hinzugeben, würde es wahrscheinlich funktionieren. Wir nennen das ganze dann, Bosna-Hersek. Dann verbünden wir uns mit unserem Vaterland der Türkei und sind die stärkste macht auf der Erde.

  8. #28
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    24.015
    Zitat Zitat von Srebrenik_boy Beitrag anzeigen
    Wenn wir Serbien aus so einer Union entfernen und dafür unser Bruderland Albanien hinzugeben, würde es wahrscheinlich funktionieren. Wir nennen das ganze dann, Bosna-Hersek. Dann verbünden wir uns mit unserem Vaterland der Türkei und sind die stärkste macht auf der Erde.
    Wieso, Serben haben auch osmanische Gene?

  9. #29
    Avatar von Srebrenik_boy

    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    1.427
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Wieso, Serben haben auch osmanische Gene?
    Da hast du recht, sie sind im Herzen orthodoxe Bosniaken, aber da sie zu viel Zeit mit den Russen verbracht haben, kann man mit denen nichts mehr Anfangen.

  10. #30
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.588
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    in Bosnien gibts sie Republika Srbska, warum sollte es dann keine albanische Zollunion geben oder Albanion gegen
    Weil ich Nein sage.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches land soll in die EU?
    Von Geiler_Boy im Forum Politik
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 14:38
  2. Welches land soll in die EU?
    Von Geiler_Boy im Forum Politik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 04:50
  3. Albanien und Mazedonien wollen 2014 in die EU !
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 17:55
  4. Kroatien und Serbien zusammen in die EU
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 15:36
  5. AA: Serbien wird voll in die EU integriert
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 12:46