BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 213

Misa za poglavnika: "Pavelic je bio istinski borac za Hrvastku, a Jasenovac bolnica."

Erstellt von Mastakilla, 28.12.2011, 22:59 Uhr · 212 Antworten · 12.148 Aufrufe

Esseker
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    nun kritisieren einige Kroaten schon ein fragwürdiges Ereignis in Kroatien, aber das reicht offenbar nicht, es muss in Grabenkämpfe ausarten
    Achso, ich verstehe.
    Ich hab auf "Warum geben nicht alle Kroaten zu, sie lieben Pavelic?" (Legija-like) oder "Pavelic war eh nicht so schlimm" (Metkovic-like) getippt.

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    und dann erwartest du, dass man dich ernst nimmt, du Witzfigur ?
    Was war denn an meinem Kommentar witzig, du Vogel?
    Mit EUCH nicht mal mehr in 10000 Jahren, das meine ich so wie ich es sage.

Der Rest mit der Messe war natürlich Spass aber das dürfte ja selbst geistlosen ersichtlich sein.^^

Zitat Zitat von Komarac Beitrag anzeigen
    Was ist an einem Deutschland schlecht??? Die Menschen hier leben 1000 mal besser, als unsere Leute auf dem Balkan, ganz ohne Nationalismus,von Nationalismus wird man weder satt noch glücklich
    Zumzavi

Ob D frei von Nationalismus ist,wage ich zu bezweifeln

Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    RTS :: Parastos Dra

OMG omg omg omg, O M G ^^

Das ist ein echter Skandal, man beachte den Text:

Polaganjem venaca na spomenik komandanta Jugoslovenske vojske u otadžbini Dragoljuba Mihailovića
    So ,und wo ist der neue Tread in BFdarüber

Hehe Würstchen, keine Antwort auf meine Frage und dann schnell vom Thema ablenken wollen ^^

Hier noch mal die Frage Mücke:

Wieso redest du anderen Pazifismuss ein wärend du serbische Expansiongelüste und Kriege als ganz natürliches Recht der Völker verkaufst?
    Wein prädigen und Wasser verkaufen

Reden

Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    So ,und wo ist der neue Tread in BFdarüber
    Mach ich wenn es was ganz frisches gibt, sollen sie sich erst einmal hier aufgeilen

Mach ich wenn es was ganz frisches gibt, sollen sie sich erst einmal hier aufgeilen
    Stimmt ,werden sie wenigstens Paar Tableten weniger schlucken

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Kann ich nur bestätigen, genau wie in Sarajevo sind in Split auch viele Pristalice, diese radikalen Bauern, die keine Ahnung haben und einen auf großen Patrioten machen um die Tatsache zu Kompensieren, dass sie eben nicht aus der Stadt oder auch in vielen Fällen aus dem Land kommen (Sandzakljije oder in Split halt Hercegovci usw)

Eigentlich traurig, Split war immer als Antifaschistische Stadt bekannt, fast die gesamte Stadt ging in die Partisanen damals
    Gut das Beograd offensichtlich "die erste Bauernfreie" Stadt in Europa ist, glückwunsch. ^^

Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Nun, zu diesem Zeitpunkt war die Forderung der Italiener auf dem Tisch, das ist schon richtig. Pavelic hoffte aber hier auf Hitler, der Italien zu einer Entscheidung in seinem Sinne drängen sollte. Der aber hielt sich da raus und überließ den Italienern das Feld.

Also an den Abkommen von Rom und der faktischen Abtretung an die Italiener ist nicht zu rütteln, da kannst Du Dir auch nichts in Deine Denkwelt herbeigrinsen.

Das ist irrelevante Sülze die meistens dann von Dir kommt, wenn Du zum Kernthema nichts mehr sagen kannst.

Noch einmal die Frage: Wenn der Verkauf Dalmatiens nur kommunistisches Nachgeplappere ist, warum spricht das Miroslav Tudjman, Sohn des von Dir angebetenen Franjo Tudjmans und Historikers, von einem Verkauf Dalmatiens durch Pavelic ?

Willst Du ihm villeicht auch Deine nebulösen Storys verklickern ?

Und jetzt.....:

P.S.: Grundsätzlich zum Thema: Es gibt zur NDH eine interessante Anmerkung von Tudjman: "NDH je bila zlocinacka, kvislinska drzava ali isto tako zelja hrvatskoga puka za slobodu i neovisnost" Eigentlich plausibel: Die Kroaten wollten eine Unabhängigkeit, dieser Wunsch wurde aber von einigen für die Etablierung eines menschenverachtenden Gebildes instrumentalisiert.

Ähnlich liesse sich das m.M. nach vlt. auch mit der Republika Srpska in BiH darstellen. Der legitime Wunsch der serbischen Bevölkerung wurde für die Schaffung eines ethnisch reinen Gebildes instrumentalisiert.
    welche Unabhängigkeit hatte die NDH bzw Kroaten ? Ich frage dies bewusst , da Waffen bzw Truppenkoordination von Italienern oder Deutschten bestimmt wurden.....deshalb ist für mich die sog. Unabhängigkeit ein Papiertiger. Daran konnte ein Pavelic nichts ändern ....siehe auch der Umstand, dass Zadar schon 1915 von den Italienern besetzt wurde

Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Wein prädigen und Wasser verkaufen
    So kennt man "sie", so liebt man "sie".
    Deswegen griffen die Serben auch immer als erste zur Waffe um den anderen notfalls mit Gewalt den Pazifismus einzutrichtern. ^^