BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Mitrovica-Geteilt oder vereint?

Erstellt von VaLeNtInA, 29.04.2006, 16:16 Uhr · 49 Antworten · 1.857 Aufrufe

Zitat Zitat von Revolut
    ja war ich meine freundin besuchen.....

Und was willst du überhaupt? klar kenn ich die geschehenisse in Bosnien nicht so gut wie jene in Kosova aber meinst du im ernst dass man jemanden unterdrücken kann und der nix tut? irgendwann greift auch der zur waffe und ballert dir ne ladung schrott in die fresse...

Und über Bosnien mach ich nicht so ne riesen fresse auf.....wenn ich wovon nicht viel weis kann ich auch nicht viel dazu sagen
    äxte sind was anderes als 'ne Ladung Schrott...

Und zu dem einen anderen Post ausm anderen Thread, ein realer
    Bosnier wird dir sagen dass viele Moslems die damals mit leichtigkeit getötet werden konnten überlebt haben, vertreibung ist was anderes als Mord, sie hatten viele opferzahlen, doppelt so viele hätten es mit leichtigkeit sein können.

Zitat Zitat von WhiteSerbian
    Zitat Zitat von Revolut
    ja war ich meine freundin besuchen.....

Und was willst du überhaupt? klar kenn ich die geschehenisse in Bosnien nicht so gut wie jene in Kosova aber meinst du im ernst dass man jemanden unterdrücken kann und der nix tut? irgendwann greift auch der zur waffe und ballert dir ne ladung schrott in die fresse...

Und über Bosnien mach ich nicht so ne riesen fresse auf.....wenn ich wovon nicht viel weis kann ich auch nicht viel dazu sagen
    äxte sind was anderes als 'ne Ladung Schrott...

Und zu dem einen anderen Post ausm anderen Thread, ein realer
    Bosnier wird dir sagen dass viele Moslems die damals mit leichtigkeit getötet werden konnten überlebt haben, vertreibung ist was anderes als Mord, sie hatten viele opferzahlen, doppelt so viele hätten es mit leichtigkeit sein können.
    willst du jetzt die zahlen nach unten korrigieren?
    was willst du damit sagen? ja es wurden nicht alle umgebracht..............zum glück. DAs du jetzt sagst: Sieh her wir haben nicht alle umgebracht, nur ein paar, wir hätten mehr killen können....aber habens nicht gemacht.

oO?

ach eigentich will ich damit sagen, dass die mudzehedin jeden umgebracht haben der in ihre finger kamm, bei uns dass aber nicht der fall war, es gab auf 3 seiten verbrechen einen agresor gab es nicht,
    du sagst ja es ist nicht so...
    stell dir mal vor, du bist sagen wir mal ein 22 jahre alter serbe, du lebst in bosnien, wir schreiben dass jahr 1993 du bekommst ein ak47 nachbau in die hand gedrückt...
    bist du dann agresor???

in erschieße aber meine nachbarn nicht.

Natürlich geteilt. Je mehr Grenzen der Balkan hat desto zufriedener sind die Leute.

berlin wurde auch nicht geteilt, mitrovica wird es auch nicht.
    8)

VaLeNtInA
    Am 3. Mai in Prishtina
    Massendemonstration gegen die Teilung Mitrovicas

Für den 3. Mai rufen die Studenten zu einer Massendemonstration des ganzen Volkes gegen die Teilung Mitrovicas auf. In dem Aufruf heißt es: Die Demokratisierung und die Zukunft Kosovas in politischer und sozialer Hinsicht darf nicht geteilt werden. Gegen die Teilung der Stadt Mitrovica. Die Demonstration beginnt am 3. Mai vor der „Filologischen Fakultät der Universität.

Protestë gjithëpopullore, në Prishtinë, më 03. Maj. 06

Demokratizimi dhe ardhmeria e proceseve politike e sociale në kohën dhe hapsirën e Kosovës fillon me ribashkimin e jo me copëtimin e qytetit te shejtë të Mitrovicës.

Thirje gjithëpopullore! 03. Mai. 06 -

Zitat Zitat von Revolut
    Zitat Zitat von Šumadinac
    Zitat Zitat von VaLeNtInA
    Deine Meinung!

Aber die Serben in Kosovo können dort bleiben ohne dass es noch Gefahren für sie besteht. Natürlich kann es noch Anschläge geben oder andere Probleme zw. Albanern und Serben aber im Grunde sollte das jetzt langsdam aufgehört haben und vom Staat her sollen auch Serben die gleuchen Rechte erhalten deshalb haben sie auch ihr Recht in Kosovo zu bleiben und auch zurückzukehren.

Aber wie stellen sie sich das vor die Stadt zu teilen?

Wenn Kosovo die Unabhängigkeit bekommt, und wenn die Teile Presvas an kosovo kommt und die serbischen Nordteile Kosovos an Serbien kommt, wird dann der Nordteil Mitrovicas auch von Kosovo getrennt??? Das kann doch gar nicht gehen :?
    Das Presevo und Bujanovac an Kosovo angeschlossen wird steht gar nicht zur debate.Falls Nordkosovo bei Serbien bleibt bei einer unabhängigkeit muss Serbien dafür kein Land abgeben.Immerhin hätten die Serben sowieso anrecht auf 12% des Landes weil sie vor 1999 ca. 12% der gesamten Bevölkerung ausmachen.

Es handelt sich nicht nur um Nordmitrovica sondern um den gesamten Nordteil(auf der Karte in geld eingezeichnet) wo fast 100% Serben leben.

Ich hab schon mehrfach erwähnt das dort noch alles wie vor 1999 ist auser die Polizei,das heisst serbische Straßenschilder in kyrillisch,es wird in serbische Dinar bezahlt,serbische Autokennzeichen und und und.

MfG
    du meinst dass die serben 12% ausmachen serbien auch 12% gehören muss, aha und umgekehrt kam das nie in frage? ihr seid echt lustig....

Serbische polizeidinar, das kanns doch nicht sein ehj...

ehj serbo, siehst du nicht dass die einzigen die hier Probleme machen die serbische Regierung is, das is doch nicht normal dass man die serben gegen die albaner aufhetzt, noch heute, eure politik is einfach falsch, führt nur zu problemen, die serbische minderheit wäre besser ohne den serbischen staat dran,is nun mal tatsache.
    noch viel einfacher wäre es gewesen, die albaner nach albanien zu schicken....das gehört ihnen wenigstens...

Zitat Zitat von Lepoto
    Zitat Zitat von Revolut
    Zitat Zitat von Šumadinac
    Zitat Zitat von VaLeNtInA
    Deine Meinung!

Aber die Serben in Kosovo können dort bleiben ohne dass es noch Gefahren für sie besteht. Natürlich kann es noch Anschläge geben oder andere Probleme zw. Albanern und Serben aber im Grunde sollte das jetzt langsdam aufgehört haben und vom Staat her sollen auch Serben die gleuchen Rechte erhalten deshalb haben sie auch ihr Recht in Kosovo zu bleiben und auch zurückzukehren.

Aber wie stellen sie sich das vor die Stadt zu teilen?

Wenn Kosovo die Unabhängigkeit bekommt, und wenn die Teile Presvas an kosovo kommt und die serbischen Nordteile Kosovos an Serbien kommt, wird dann der Nordteil Mitrovicas auch von Kosovo getrennt??? Das kann doch gar nicht gehen :?
    Das Presevo und Bujanovac an Kosovo angeschlossen wird steht gar nicht zur debate.Falls Nordkosovo bei Serbien bleibt bei einer unabhängigkeit muss Serbien dafür kein Land abgeben.Immerhin hätten die Serben sowieso anrecht auf 12% des Landes weil sie vor 1999 ca. 12% der gesamten Bevölkerung ausmachen.

Es handelt sich nicht nur um Nordmitrovica sondern um den gesamten Nordteil(auf der Karte in geld eingezeichnet) wo fast 100% Serben leben.

Ich hab schon mehrfach erwähnt das dort noch alles wie vor 1999 ist auser die Polizei,das heisst serbische Straßenschilder in kyrillisch,es wird in serbische Dinar bezahlt,serbische Autokennzeichen und und und.

MfG
    du meinst dass die serben 12% ausmachen serbien auch 12% gehören muss, aha und umgekehrt kam das nie in frage? ihr seid echt lustig....

Serbische polizeidinar, das kanns doch nicht sein ehj...

ehj serbo, siehst du nicht dass die einzigen die hier Probleme machen die serbische Regierung is, das is doch nicht normal dass man die serben gegen die albaner aufhetzt, noch heute, eure politik is einfach falsch, führt nur zu problemen, die serbische minderheit wäre besser ohne den serbischen staat dran,is nun mal tatsache.
    noch viel einfacher wäre es gewesen, die albaner nach albanien zu schicken....das gehört ihnen wenigstens...
    siehst du, und da fängt das Problem schon an, der serbe will Kosova ethnisch säubern, träumt von einer ethnisch reinem Grosserbien...........
    ............obowhl das LAnd den Menschen gehört die nun mal dort Leben, den Kosovo albanern, die wie "IHR" sehr gut bewiese könnt schon immer dort gelebt haben.

Aber eben, was will man machen gegen solchen Gedankengut, der jeder Serbe noch in sich hatt.

ETHNISCH REINES GROSSSERBIEN!! alle raus

und man bedenke dass wir 2006 haben, also man muss sagen, ein unterschied zum Mittelalter gibts, in dieser Zeit waren die.......... zivilisierter...

revolut, du hoffst sicher nicht auf ein kosovo dass nur von albaner bewohnt wird natürlich nicht

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte