BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Mitrovica-Geteilt oder vereint?

Erstellt von VaLeNtInA, 29.04.2006, 16:16 Uhr · 49 Antworten · 1.858 Aufrufe

  1. #41
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Revolut
    Bring du mir mal Beweise, dass albaner vor 500 jahren "nicht" in Kosova zutreffen waren, bringt du mir mal beweise dafür dass die briefe welche in eure Staatsarchiv gefälscht sind.
    Und bring du mir mal Beweise das wir nicht die dardanen sind...

    wenn du die gefunden hast
    sag bescheid

    Ps. im Mickimausheft sind nicht, nur soviel :wink:
    Dazu gibt es genug Beweise,guck dir westliche Geschichtquellen an aber auch osmanische.


    Ab dem 16 jahrundert fingen die Osmanen an muslime Albaner in den Kosovo anzusiedeln,dies begründete die serbisch-albanische Feindschaft.

    Quelle:Enzyklopädie lexikon 2004 (deutsch)


    Es gibt aber noch etliche weitere Quellen.

  2. #42

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von WhiteSerbian
    Ich sehe dass so,
    was hat es damit zu tun wielange jemand im kosovo ist ob serben oder albaner
    Die Sache ist die, Kosovo gehört rechtlich zu Serbien es ist scheissegal
    ob es dort dann auch 100% Albaner sind...
    Land gibt man Heutzutage nicht her, falls es geschieht dann nur durch
    EU erpressungen die wie ich finde illegal sind.
    Sollte jemand versuchen Serbien's grenzen einfach so, zu ändern
    wird es Krieg geben.
    Schaut euch mal die Mexikaner in Texas an, oder die Türken in Berlin
    Und gerade Texas ist so ne sache, man kann es mit Kosovo
    vergleichen heisst dass Illegale Mexikanische Terroreinheiten
    können irgendetwas dort verlangen???Glaubt ihr Texas wir jemals hergegeben??
    Eher schmeissen die amis ne atombombe auf mexiko!
    Und was will Albanien machen, Serbien ausradieren???
    Mal realistisch welche chance hat albanien ohne EU & US

    Seit einfach über die Amis froh die Länder Illegal erpressen für fremde zwecke,
    mal sehen, wenn Kosovo weg ist, mit was für ner erpressung
    die Amis & EU dann nach Serbien kommen!?!?!?
    Kosova wurde nach dem ersten Weltkrieg einfach so zu serbien geschrieben, siether haben die kosovoalbaner immer wieder aufmerksam gemacht das wir nicht untere serbische hand leben wollen, da wir nicht Serben sind und nicht zu serbien angehören, es wurde auch nie ein albaner zu Verhandlungen gerufen wo sie sich representieren konnten sndern immer serben, warum bitteschln können serben für ein Volk sprechen wo sie nicht representant sind? kann ich als Albaner für Serbien sprechen? nein!

    aber stöbern wir nicht in die Geschichte rum sondern gehen wir weiter, den wir leben jetzt undnicht in der geschichte, die autonomie hatte man uns entzogen, wir konnetn nicht über uns selbst bestimmen, der serbe bestimmte für uns, die Oposition wurde militärisch niedergeschlagen, 4 Leute in der Oposition getrauten sich zu reden, was geschah? sie wurden ins Exil gestetckt und man sah sie nie mehr wieder, die Familien wissen immernoch nicht was mit ihnen is.

    Keine autonomie halt, was geschah weiter?

    die Schulen wurden geschlossen, warum?
    die Spitäler wurden geschlossen, warum?
    die albanische Sprache wurde verboten, warum?
    die Lehrer durften vorher nicht albanisch Unterrichten, warum?
    Die arbeiter wurden entlassen, warum?
    die albanische Literatur wurde verboten, warum?
    das Volk wurde unterdrückt, ein Albaner hatte keine Recht, warum?
    warum konnte ein Polizist in der Stadt rumlaufen, einem die fresse einschlagen und nix geschah, warum?
    warum konnten Polizisten in Ferizaj die Fabrik beschiesen und ausversehen trafen die 5 Zivilisten die Holz klein schlugen, einkaufen gingen, Fernseh shauten und nix geschah, warum?

    warum wurde das albanische Volk so extrem DEMORALISIERT????
    warum wurde das albanische Volk so krass unterdrückt?...wenn wir doch zum gleichen Staat gehören, und wenn wir doch auch die gleichen Gesetze haben wie alle anderen in diesem Land?


    Warum meinst du dass USA "ILLEGAL" Kosova von Serbien getrannt hatt, wenn ihr den Albanern die zu 90% die Mehrheit bilden in KOsova keine Rechte gegeben habt, nicht mal die Grundrechte konnten wir geniesen, keine Menschenrechte....

    Waum denkst du euch wurde das geklaut wenn ihr doch alles daran gesetz habt uns vollkommen zu zerstören?

    IHR habt selber euer Recht auf unserem Boden was zu sagen entzogen, dank es dir deinen Leuten mein guter, deinen die LEuten die denken, dass wir auf nserem Boden keine rechte haben dürfen, dass man uns verjagen sollte, das man Kosovo säubern sollte.

  3. #43

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Šumadinac
    Zitat Zitat von Revolut
    Bring du mir mal Beweise, dass albaner vor 500 jahren "nicht" in Kosova zutreffen waren, bringt du mir mal beweise dafür dass die briefe welche in eure Staatsarchiv gefälscht sind.
    Und bring du mir mal Beweise das wir nicht die dardanen sind...

    wenn du die gefunden hast
    sag bescheid

    Ps. im Mickimausheft sind nicht, nur soviel :wink:
    Dazu gibt es genug Beweise,guck dir westliche Geschichtquellen an aber auch osmanische.


    Ab dem 16 jahrundert fingen die Osmanen an muslime Albaner in den Kosovo anzusiedeln,dies begründete die serbisch-albanische Feindschaft.

    Quelle:Enzyklopädie lexikon 2004 (deutsch)


    Es gibt aber noch etliche weitere Quellen.
    bring ir bitte eine Quelle die besagt, dass zuvor kein Albaner in Kosova gelbt hatt.

    Und bring mir eine Quelle die "nicht" besagt, dass viele handwerker aus Albanien wegen der Trepca nach Kosova zogen....?

    Schon verschiedene Briefe in der ZEit des Serbischen Reiches besagen dass dort auch albaner lebten. Briefe von serbischen Fürsten an den Zaren.

  4. #44

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    278
    Wenn dass so ist wie du oben am anfang geschrieben hast,
    respektierst du die rep. srpska??? :?
    Wir haben genau so in "Bosnien" eine Mehrheit und wollen unsere eigenen Gebiete haben ohne Moslem Chefs,also gerecht aufteilen und unabhängigkeit wieso dürfen wir dass nicht???
    Die "rep. Srpska" existiert nicht nur noch der name...trotz der vielen serben in bosnien....


    Und 2tens, musste Deutschland, den Russen land geben weil so viele russen durch die deutschen abgeschlachtet worden sind ???

  5. #45

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von WhiteSerbian
    Wenn dass so ist wie du oben am anfang geschrieben hast,
    respektierst du die rep. srpska??? :?
    Wir haben genau so in "Bosnien" eine Mehrheit und wollen unsere eigenen Gebiete haben ohne Moslem Chefs,also gerecht aufteilen und unabhängigkeit wieso dürfen wir dass nicht???
    Die "rep. Srpska" existiert nicht nur noch der name...trotz der vielen serben in bosnien....


    Und 2tens, musste Deutschland, den Russen land geben weil so viele russen durch die deutschen abgeschlachtet worden sind ???
    Ich respektiere jede Staatliche Gewalt die auch "staatlich" is, keine ilegalen staat wie es mal Serbien war, eine Regierung die den Albaner keine Rechte gab, das ist keine Staat nach dem sinne der Justizia und der Demokratie.

    Ich respektiere Serbien, doch die sollen auch uns respektrieren wenn wir sagen dass wir uns selbet verwalten wollen, das wir selbst über uns bestimmen wollen, das is jedem Volk sein recht, jedem Volk, doch leider ist das nur Theorie, in der Praxis siehts vielen Orten anders aus.

    Ich wäre für eine teilung von BIH, klar, die internationalen haben schon bemerk dass dieser staat so nicht funktionieren kann... kannst du ja selber sehen.

    Aber daran ist die serbische Politik schuld, so wie in Kosova mit Mitrovica, schönd und gut Albaner haben schwierigketen mit serben, muslimische Bosnier mit ortho bosnier, doch die realität zeigt doch dass es funkt. kann, in Kosova laufen doch in Prishtina auch serben umher.

    In Kosoca arbeiten auch serbisceh Polizisten, mein Bruder war letzte wchen unten, und er wurde in enem serbischen Dorf vn einem serbischen Polizisten angehalten, "Ausweis zeigen" Ausweis gezeigt, schön weiterfahren, natürlich hatt der serb, Polizit dumme bemerkungen gemacht un provoziert, aber wir aus dem Ausland haben einen dicken fell und können gut konter nund gut damit umgehen......aber das wichtigste is dass es funktioniert, es funktiert wenn serbische liefrwagen durch Kosova fahren ,was jetzt alltägliches ist, es funktioniert wenn in prishtina ab und zu serbisch gesprochen wird was alltäglichesist.

    Aber es funktioniert nicht wenn der staat sienen Leuten immer wieder einreden muss: Das sind die bösen, mit ihnen darf man nicht reden, blablablablablablablablablabla.

    Ich bin ein LDk anhäger, LDK =Lidhja demokratike Kosoves, leider wurde diese Partei letzte zeit von viele koruptionen überschatte, aber es sind zum glück einzelfälle, doch die Partei und deren Politiker machen im Tv klar dass man mit den serben zusammenleben muss, Fatmir Limaj der bei der PDK oder AAK is, der bei euch naja als riesen Verbrecher angesehen wird sagt im TV das wir um unsere serbische Nachbarn kümmern müssen, wie es in unsereTraditioon ist, vorbei gehen und fragen ob es ihnen gut geht, den so ist der Albaner und nicht anders, FATMIR LIMAJ HATT DAS GESAGT!!!!
    er sagte nicht, ahh die serben so und so....nein im gegenteil.

    Wen die serbische Politik und die albanische nur noch so reden würden dan hätten wir viele Probleme gelöst, sehr viele, Krieg hin oder her, nicht jeder serbe hatt was gemacht, nicht jeder Albaner hatt denkt imernoch SCHEISS Auf die serben......!!!

  6. #46
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Revolut
    Ich respektiere Serbien, doch die sollen auch uns respektrieren wenn wir sagen dass wir uns selbet verwalten wollen, das wir selbst über uns bestimmen wollen, das is jedem Volk sein recht, jedem Volk, doch leider ist das nur Theorie, in der Praxis siehts vielen Orten anders aus.
    Ihr könnt euch selber verwalten,da sagt doch keiner was aber innerhalb Serbiens.Land klauen geht nicht.

  7. #47

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Šumadinac
    Zitat Zitat von Revolut
    Ich respektiere Serbien, doch die sollen auch uns respektrieren wenn wir sagen dass wir uns selbet verwalten wollen, das wir selbst über uns bestimmen wollen, das is jedem Volk sein recht, jedem Volk, doch leider ist das nur Theorie, in der Praxis siehts vielen Orten anders aus.
    Ihr könnt euch selber verwalten,da sagt doch keiner was aber innerhalb Serbiens.Land klauen geht nicht.
    ehhhmmm......

    "klopf klopf"

    "Tür geht auf"

    "2 serbische Soldaten mit gewehr auf den Besitzer gerichtet"
    "EIn serbischer offizier mit Vertrag und Kugelschreiber inmitten dieser 2 bewaffneten Polizisten"

    "Unetsrchreibe!!!! schreit der Offizier auf serbisch......

    landklau? gesundheit.....

  8. #48
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Das Presevo und Bujanovac an Kosovo angeschlossen wird steht gar nicht zur debate.Falls Nordkosovo bei Serbien bleibt bei einer unabhängigkeit muss Serbien dafür kein Land abgeben.Immerhin hätten die Serben sowieso anrecht auf 12% des Landes weil sie vor 1999 ca. 12% der gesamten Bevölkerung ausmachen.

    Ihr habt auf garnichts recht überhaupt nichts..........................

    Und ihr kriegt auch nichts und wenn ja, dann holen wir uns Preseno und Bujanovc..............................

  9. #49
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Seit einfach über die Amis froh die Länder Illegal erpressen für fremde zwecke,
    mal sehen, wenn Kosovo weg ist, mit was für ner erpressung
    die Amis & EU dann nach Serbien kommen!?!?!?

    Was willst du denn du vogel................. :?:


    Kosova habt ihr doch Albanien 1912 geklaut, obwohl sehr wenige leute serbisch waren. Also was willst du.................................

    Europa hatt nur sein fehler von damals wieder gut gemacht.................

    Oder wie Rugova sagte, Europa schuldet den Albanern was......................

    Und das haben die eingehalten..................

  10. #50
    Avatar von Louis_Vuitton

    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    751
    Kurr nuk dahet Mitrovica, zemra ime!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Take That sind wieder vereint
    Von Märchenprinz im Forum Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 21:35
  2. Der Balkan vereint !
    Von Krešimir im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 16:20
  3. PRIZREN WIRD GETEILT
    Von Opoja_Pz im Forum Kosovo
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 15:41
  4. Bosnien bald geteilt?
    Von alba_mafia im Forum Politik
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 08:28
  5. Sind wir 2012 wieder vereint?
    Von im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 21:05