BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 160

Mladi Cetnici & ostali ekstremisti

Erstellt von Dobojlija, 27.07.2006, 18:01 Uhr · 159 Antworten · 8.301 Aufrufe

Das sagen Nazis über Cetniks

...
    Although Mihailovic emerged as Yugoslav King Peter's Minister for War, he was only one of several peoples leaders in 1941. Groups sprang up all over Kingdom of Yugoslavia, often having nothing to do with him in the first instance. Many groups were formed just to defend Serb population from the Croatian Ustashas, others to protect a particular village etc. Actually, the Chetniks volunteer forces were first organised in Bosnia and Herzegovina. Other groups also developed in Dalmatia and Montenegro. It took Mihailovic a year to win their allegiance. ...

Contrary to general belief, Mihailovic was not a genuine Serb nationalist. He was commander-in-chief of the Yugoslav Army, fighting to establish a constitutional Yugoslav monarchy. He was more a Yugoslav nationalist. ...

Achtung, Link geht auf eine Blood & Honour-Seite.

http://www.skrewdriver.net/serb.html

Re: Mladi Cetnici & ostali ekstremisti

Zitat Zitat von Dobojlija
    Zurück zur Frage, was ich denke. Ich denke, dass sie sich lächerlich machen. Ich finde das mit den Uniformen extrem und es ist nur zum provozieren gedacht und sie schaden eher dem Ansehen der Cetniks. Da sie aber Cetnik-Symbole sind und explizit Cica erwähnt wird sind es keine serbischen Faschisten.

Serbische Faschisten hassen die Cetniks, vor allem hassen sie Draza Mihajlovic und sie sind größtenteils in der "Blood & Honour"-Bewegung organisiert und haben eigene Symbole.

Re: Mladi Cetnici & ostali ekstremisti

Zitat Zitat von Dobojlija

http://www.rcp-banjaluka.com/galerij...?album=2&pos=6

was denkt ihr darüber?
    also ich kann sowas nicht verstehen . sie gehören in eine psychiatrie meiner meinung nach .
    Die Cetnici waren die erste ANTIFASCHISTISCHE Truppe in Europa. Mehrere amerikanische Zeitungen haben damals darüber berichtet. In den 90er Jahren hat man im US Senat darüber diskutiert ob man Cica Draza eine Statue in WASHINGTON errichtet. Ist noch offen.

Ich höre lieber auf zu schreiben, mich überkommt Gänsehaut.

Eure Mudschahedine und Imame hingegen gelten als grösstes übel der Menscheit und diese werden von allen Völkern dieser Erde verachtet , gehasst, gejagt und ausgeräuchert...

Von USA, Israel, Russland, Indien, Erdbeben, etc.

hallo Cetnik kind

könntest du bitte kleiner schreiben ich bin nicht blind danke

Eure Mudschahedine und Imame hingegen gelten als grösstes übel der Menscheit
    dazu muss ich nicht viel sagen

USA-Vietnam-Hiroshima
    Russland-Tschetschenien
    Israel-Palestina

was diese Länder über unsere Mudzahedins denken interessiert mich wenig . Was deinen Cica Draza angeht ich glaube du weisst was ich von ihm halte ich muss es hier nicht zum 1000 mal schreiben .

Gast829627
    wieder ein billiger und lächerlicher versuch der boslems und kroaten ihre faschisitische vergangenheit auf serbien zu proezieren

die ustasas sowie die boslem einheiten der ss handzar waren faschisten und dies weiss die ganze welt zumindest die die geschichtsbücher lesen und sich für faschistische läuse intressieren....was die cetniks angeht ...es steht in allen geschichtsbüchern das sie die ersten waren die gegen den faschismus kämpften und das es sich dabei um einheiten handelt die geehrt werden auf der ganzen welt......was die boslems und ustasas erzählen kratzt keinen menschen ausserhalb des balkans .......und was dobalija angeht....was hat dir draza angetan du milchzahn liegt es daran das er ein serbe ist und du alles hasst was serbisch ist??

du lallst nur müll und versuchst die serben zu dämonisieren nur das deine meinung soviel wert ist wie das sperma einer kröteneidechse

Zitat Zitat von Legija
    wieder ein billiger und lächerlicher versuch der boslems und kroaten ihre faschisitische vergangenheit auf serbien zu proezieren
    Uuupss. Das ist dann schon eine Verwarnung wert

Zitat Zitat von Legija
    ....was die cetniks angeht ...es steht in allen geschichtsbüchern das sie die ersten waren die gegen den faschismus kämpften
    Mag sein.
    Zitat Zitat von Legija
    und das es sich dabei um einheiten handelt die geehrt werden auf der ganzen welt.
    Sorry, aber Serbien, RS und vielleicht Montenegro sind nicht die ganze Welt
    Zitat Zitat von Legija
    .....was die boslems und ustasas erzählen kratzt keinen menschen ausserhalb des balkans .......
    Richtig, aber dBücher von Historikern wie Tomasevich, Manoschek, Steindorff usw. kratzt die Leute und der Mythos vom "guten Cetnik" lebt nur noch in manch' beschränkter Fantasie
    Zitat Zitat von Legija
    und was dobalija angeht....was hat dir draza angetan du milchzahn liegt es daran das er ein serbe ist und du alles hasst was serbisch ist??
    Cica Draza war einfach ein Faschist und war verantwortlich für die Morde an den Bosniern. Cica Draza hat dabei sowohl mit den Nazis, als auch mit der Ustasa kollaboriert.
    Die politchen Ziele des Cica Draza:

Und hier in Wort:
    http://www.balkanforum.at/images/draza.pdf
    Zitat Zitat von Legija
    du lallst nur müll und versuchst die serben zu dämonisieren nur das deine meinung soviel wert ist wie das sperma einer kröteneidechse
    Er kann auch nichts dafür, wenn es noch immer viele Serben gibt die Cica Draza verehren.

[/img]

immerhin hätte dalmatien eine autonomie 8)

und was dobalija angeht....was hat dir draza angetan du milchzahn liegt es daran das er ein serbe ist und du alles hasst was serbisch ist??
    ja genau so siehts aus . er hat paar tausend Bosnier auf dem gewissen (2wk) und du fragst mich was er mir angetan hat. verbreite weiter deine serbische propaganda zu etwas anderem bist du nicht fähig

Ivo ist einer der wenigen hier im forum der die wahrheit sieht .

Zitat Zitat von Ivo2
    Cica Draza war einfach ein Faschist
    Beweisen durch stetiges Wiederholen

Faschist ist ein sehr genau definierter Begriff und daher ist Deine Aussage nicht richtig. http://www.shoa.de/faschismus.html

Ustasa waren Faschisten, ZBOR waren Faschisten, aber die Leute um Cica waren keine Faschisten. Du kannst gerne behaupten, er war Extremist oder seine Leute Mörder und Plünderer. Da kann man durchaus geteilter Meinung sein, aber die Behauptung, Cica war ein Faschist ist schlicht und ergreifend falsch.

Alle Bilder, die z. B: Metkovic postet, sind ZBOR-Verbrecher. Er erwähnt es natürlich nicht und stellt dann falsche Analogien her, dass angeblich die DM-Cetniks mit den Besatzern zusammengearbeitet hätten.

Die ZBOR hatten keinerlei Rückendeckung in Serbien und sind mit den Ustasa nach Bleiburg geflohen und wurden dort in Bleiburg hingerichtet.

In kommunistischen Jugoslawien mussten die Kommunisten um des Friedens Willen einen serbischen Gegenpart zu den Ustasa setzen, damit nicht ein Volk alleine schuldig ist.

Da die ZBOR derart klein war, hat man in einer gezielten Geschichtsfälschung, dann den DM-Cetnik angebliche Zusammenarbeit unterstellt und bezog sich nahezu ausschliesslich auf ZBOR-Vorfälle.

Dies scheint zumindest bei den Nichtserbischen Völkern angekommen zu sein und - zum Glück - sind Cetniks wieder in Serbien rehabilitiert - -beachten, dass ZBOR immer noch geächtet und verboten sind.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte