BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 160

Mladi Cetnici & ostali ekstremisti

Erstellt von Dobojlija, 27.07.2006, 18:01 Uhr · 159 Antworten · 8.290 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Pixi

    Bezüglich der Karte werde ich Dir eine Quelle suchen, waas Serbien alles bekommen hätte, wären sie in der Achse geblieben. Bezüglich der anderen Punkte ist es natürlich Spekulation, wobei die Achse aber im Osten die Truppen aus dem Balkan gebraucht hat und es heute Historiker durchaus de r Meinung sind, dass der Krieg anders verlaufen wäre. Hier muss ich die Quellen aber auch noch suchen.
    Da muss man aber wenn schon sagen dank Mussolini.Hätte der nicht versagt in Griechenland dann wäre es gar nicht erstmal zum Balkanfeldzug gekommen!Wenn dann später!

  2. #72

    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Dobojlija
    das ist meine meinung ich respektiere auch deine .
    Akzeptiere ich auch, ich möchte Dir nur einen Tipp geben, wie sie besser bei anderen durchkommt.

  3. #73

    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip
    Zitat Zitat von Pixi

    Bezüglich der Karte werde ich Dir eine Quelle suchen, waas Serbien alles bekommen hätte, wären sie in der Achse geblieben. Bezüglich der anderen Punkte ist es natürlich Spekulation, wobei die Achse aber im Osten die Truppen aus dem Balkan gebraucht hat und es heute Historiker durchaus de r Meinung sind, dass der Krieg anders verlaufen wäre. Hier muss ich die Quellen aber auch noch suchen.
    Da muss man aber wenn schon sagen dank Mussolini.Hätte der nicht versagt in Griechenland dann wäre es gar nicht erstmal zum Balkanfeldzug gekommen!Wenn dann später!
    Das hast Du natürlich Recht.

  4. #74

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    Zitat Zitat von Pixi
    Zitat Zitat von Dobojlija
    das ist meine meinung ich respektiere auch deine .
    Akzeptiere ich auch, ich möchte Dir nur einen Tipp geben, wie sie besser bei anderen durchkommt.
    sag mal wie heisst du im pf.de würde mich interessieren

  5. #75

    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Dobojlija
    Zitat Zitat von Pixi
    Zitat Zitat von Dobojlija
    das ist meine meinung ich respektiere auch deine .
    Akzeptiere ich auch, ich möchte Dir nur einen Tipp geben, wie sie besser bei anderen durchkommt.
    sag mal wie heisst du im pf.de würde mich interessieren
    Ich bin im PF nicht aktiv.

  6. #76
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.006
    Zitat Zitat von Pixi
    Ich kenne das Buch nicht, aber diese Karte stammt nicht von Dezember 1941. Diese Karte stammt von vor April 1941 und stellt die Position Serbiens nach dem Beitritt zur Achse dar.

    Ich wiederhole, dass wäre der Preis für Serbien gewesen, hätte man die Bedingungen der Achse erfüllt. Ich erinnere, Bolje rat nego pakt.

    Wir sollten den Serben dankbar sein, dass sie diese Angebote ausgeschlagen haben sonst wäre der WWII evtl. anders verlaufen.
    Würde dir das Buch empfehlen. Der Author ist schon gestorben. Aber es gibt eine Neuauflage vom Buch "War and Revolution in Yugoslavia, 1941-1945 Occupation an Collaboration" wo den Cetniks auch ein ziemlich breiter Rahmen gewidmet ist.
    Jenes Buch, aus dem die Karte stammt, nennt sich "War and Revolution in Yugoslavia, 1941-1945 The Chetniks"
    Die behauptest, dass die Karte aus April 1941 stammt ? Eine sehr interessante Perspektive, dass würde nämlich bedeuten, dass Serbien schon vor dem Angriff, oder während des Angriffs Hitler-Deutschlands auf Jugoslawien, einen Genozid an der nichtserbischen Bevölkerung geplant hätten. Mit dieser Theorie würdest du die Ustasa zu Helden hochsterilisieren, die "nur" die Kroaten und Bosnier vor den Serben beschützt hätten :?
    Und was das "bolje rat neko pakt" betrifft, so war Simovic mehrere Male bei den Deutschen zu Besuch um darauf zu bestehen, dass Jugoslawien sich trotz des Putsches an den Pakt halten werde.
    Der einzige der den Pakt nicht unterschriben hat war Macek. Er war auch derjenige der sich geweigert hat, nach dem Überfall und der Zerschlagung Jugoslawiens einen unabhänigen Staat Kroatien vorzustehen und somit mit den Nazis und italienischen Faschisten zu kollaborieren.
    Wenn ich mehr Zeit habe, wird frühestens in meinem Urlaub sein, so werd' ich einige Dokumente und Bilder aus den diversen Büchern einscannen. Etliches gibt es ja schon hier.

  7. #77

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Pixi
    Auch Sorry, dann zeige mir doch bitte diese angeblichen Bilder und Dokumente mit Unterschriften. Jetzt bitte wieder nicht ZBOR-Fotos posten, das sind keine Cetniks sondern serbische Faschisten.
    1941 !!!


  8. #78
    Gast829627
    Zitat Zitat von Dobojlija
    Ivo ist einer der wenigen hier im forum der die wahrheit sieht .
    vergiss dir nicht den mund nach dem po-lutschen abzuwischen..... 8)

  9. #79

  10. #80

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    989
    Ich frage mich wieso hätte Serbien Teile von Ungarn, Rumänien und Bulgarien gekriegt wenn die doch auch in der Achse waren. Ungarn war ja schon vor dem 2.Weltkrieg beigetreten. Und wieso Teile der damals italienischen Kollonie Albanien?


Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pazi te se cetnici!
    Von DerTherapeut im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 02:56
  2. Partizani vs. Cetnici
    Von _4C_ im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 18:22
  3. Za Cetnici
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 02:33
  4. Cetnici-Tschetniks
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 14:32