BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 54 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 539

Mladic gefasst !

Erstellt von Chicco, 26.05.2011, 12:29 Uhr · 538 Antworten · 22.398 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von OptimusPrime

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    5.772
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ich trau dem Ganzen nicht, zu oft wurde berichtet das man das Drecksschwein gefasst hätte, ja selbst seinen Tod wollte man vortäuschen. Man darf gespannt sein ob der Druck der EU groß genug war um das Schwein jetzt plötzlich doch zu verhaften
    und da haben wir schon den ersten!

  2. #12

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    "hapšenje navodno uslijedilo nakon dojave da Komadić raspolaže nekim identifikacijskim oznakama Ratka Mladića"

    Naja, mal sehen ob er es wirklich ist.

  3. #13
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Na hoffentlich haben sie ihn!!!!!

    Mal schauen ob hier im Forum, wir Serben unseren meistgesuchten Kriegsverbrecher auch als Helden ansehen und für seinen Freispruch auf die Straße demonstrieren gehen, so wie es andere mit ihrem machen
    Aber ich glaube eher nicht!

  4. #14
    Avatar von Luka

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ein mutmaßlicher Ratko Mladic wird gefaßt und Tadic veranstaltet ne Pressekonferenz?

    Schon sehr suspekt, wie wärs erstmal herausfinden, ob ers auch ist und danach ne Pressekonferenz
    So lange sie sich nicht sicher sind, kann Tadic nichts machen. Ich denk mal in der Pressekonferenz später wird dann alles gesagt werden.

  5. #15
    Kingovic
    Niemals ...

  6. #16
    Quantenphysik
    Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    und da haben wir schon den ersten!
    Let's get it on

  7. #17
    Avatar von Luka

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich haben sie ihn!!!!!

    Mal schauen ob hier im Forum, wir Serben unseren meistgesuchten Kriegsverbrecher auch als Helden ansehen und für seinen Freispruch auf die Straße demonstrieren gehen, so wie es andere mit ihrem machen
    Aber ich glaube eher nicht!
    Wir werden fasten wie unsere Komsije.

  8. #18

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    geht ihr serben dann auch in stuttgart oder münchen auf die straßen ?

  9. #19
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    ja und selbst wenn, was bringt es uns? anstatt das die anderen sagen endlich, guter schritt... kommen sachen wie, warum haben sie ihn so lange versteckt, die menschen in serbien stehen immer noch hinter ihm, wurde ja auch zeit... so wird es doch mit jeder guten nachricht aus serbien gemacht!

    deswegen geht es mir am arsch vorbei!
    Ich finds nach diesem Bericht nur etwas merkwürdig....

    UNO-Ankläger: Serbien sucht Kriegsverbrecher nur halbherzig

    Der Chefankläger des UNO-Kriegsverbrechertribunals in Den Haag, Serge Brammertz, hat Serbien schwere Versäumnisse bei der Suche nach Kriegsverbrechern vorgeworfen.

    So seien Ex-General Ratko Mladic und der frühere Serbenführer Goran Hadzic seit fast zehn Jahren flüchtig, kritisiert Brammertz in seinem neuesten Bericht an den UNO-Sicherheitsrat.
    „Die bisherige Strategie Serbiens zur Verhaftung der Flüchtigen ist vollständig erfolglos“, heißt es in der Analyse, die heute vom Belgrader TV-Sender B92 teilweise veröffentlicht wurde. Der Fernsehsender konnte nach eigenen Angaben den Bericht einsehen.
    „Rigoroseres Vorgehen dringend notwendig“

    „Ein neues rigoroseres Vorgehen bei der Suche nach den Flüchtigen ist dringend notwendig“, so Brammertz. Dabei müsse Serbien das Netz der Helfershelfer untersuchen. „Ohne bedeutende Verbesserungen in diesem Bereich werden die Flüchtigen nicht verhaftet werden“, heißt es in der Analyse des Anklägers weiter: „Die Regierung muss ihre mündlich geäußerte Bereitschaft in konkrete Taten und sichtbare Resultate umsetzen.“

    Ratko Mladic war der Militärchef der bosnischen Serben im Bürgerkrieg (1992 bis 1995), Goran Hadzic Führer der Serben in Kroatien im dortigen Krieg (1991 bis 1995). Vor allem Mladic, der in Serbien immer noch als Volksheld verehrt wird, soll für die schwersten Kriegsverbrechen in Europa seit 1945 verantwortlich sein.
    Dazu gehören die Ermordung von rund 8.000 Muslimen im Juli 1995 im ostbosnischen Srebrenica und der jahrelange Beschuss der eingekesselten Hauptstadt Sarajevo, wo Tausende Menschen ums Leben kamen.
    Stolperstein auf dem Weg in die EU?

    Der Brammertz-Bericht wird am 6. Juni vom Weltsicherheitsrat erörtert. Die Einschätzung des Chefanklägers gilt als Dreh- und Angelpunkt für den Wunsch Serbiens, bis zum Jahresende EU-Kandidat zu werden. Nur wenn Belgrad uneingeschränkt mit dem UNO-Tribunal zusammenarbeite, könne es eine weitere Annäherung an Brüssel geben, hatten EU-Politiker zuvor betont. Von der serbischen Regierung gab es zunächst keine Reaktion auf den Bericht von Brammertz.

  10. #20
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    *sarkasmusmodus ON*
    mal ne Frage. Ist doch bis zur entgültigen Urteilsverkündung, also na einem Revisionsverfahren kein Kriegsverbrecher?! Siehe Gotovina
    *sarkasmusmodus OFF*

Seite 2 von 54 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hadzic gefasst !?
    Von Climber im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 10:04
  2. Tadic:"Ihr wolltet Mladic, Ihr habt Mladic, nun euer Teil der Abmachung!"
    Von Kingovic im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:50
  3. Wann wird das Monstrum Mladic endlich gefasst?
    Von crolove im Forum Politik
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 18:40
  4. Drogenhändler gefasst
    Von Gospoda im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 17:59