BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 54 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 539

Mladic gefasst !

Erstellt von Chicco, 26.05.2011, 12:29 Uhr · 538 Antworten · 22.411 Aufrufe

Zitat Zitat von Srpska Beitrag anzeigen
    Die Nachricht im Radio hat mich direkt hier ins Forum verschlagen.

Hier gibt es auch Serben die sich drüber freuen das Mladic gefaßt ist. Jetzt wird keiner mehr Serbien noch die Serbische Republik auf ihren Weg nach vorne bremsen.

Ein großer Schritt Serbiens Richtung EU aber auch ein großer Schritt für die R.Srpska Richtung Unabhängigkeit.

Kaum hat man einen Idioten beruhigt, steht schon der nächste vor der Tür ... *seufz*

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Unmöglich! Denn was ist gerecht für soviele Tausend Opfer?
    Obwohl er eines der größten Monster unserer Zeit ist durfte er 16 Jahr ein Freiheit geniesen. Jetzt wird er aufgrund seines Gesundheitszustandes (angeblich 3 Schlaganfälle) eh nicht mehr inhaftiert.

Gerecht ist anders
    forderst die verurteilung des einen und die freilassung des anderen.

Zitat Zitat von JaSamSrbin Beitrag anzeigen
    Wieso nicht vergleichen, der Seselj hat sich sofort gestellt, ist sogar selber in den Haar geflogen, und sein Prozess ist nach 8 Jahren, noch immer nicht vorbei, obwohl sie ihm nichts, GARNICHTS nachweisen können, dauert der Prozess noch immer, wo gibt es sowas?

Hat der Mann nicht eine Entschädigung und öffentliche Entschuldigung verlangt?

Also wieso sollten sich andere Leute stellen, wenn sie sehen was bei Seselj abgeht, man braucht sich nur die Verhandlungsviedos auf Youtube anzusehen.
    du weichst meiner frage aus! wenn mladic unschuldigt ist wieso hat er sich nicht gestellt stattdessen jahrelang sich versteckt? er würde ja wie seselj hocken und nichts tun jedenfalls viel besser als sich wie eine dreckige ratte zu verstecken findest du nicht?

nochmals für dich seselj ist ein anderer fall, mladic ein anderer! ja seselj wurde noch nicht verurteilt richtig! der haag hat seine gründe wieso er immer noch dort hockt! weder du noch ich haben die details vor unseren augen wieso seselj immer noch dort sitzt! falls es sich als fehler erwiesen hat kriegt er seine entschädigung warten wir mal ab!

Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    In den feuchtesten Träumen nicht!

"Jetzt gibt es keine Hindernisse mehr für Serbien Richtung EU" sagt Carla Del Ponte.

Blic Online | Karla Del Ponte za "Blic": Sada vi

Zitat Zitat von Srpska Beitrag anzeigen
    1.Die Nachricht im Radio hat mich direkt hier ins Forum verschlagen.

Hier gibt es auch Serben die sich drüber freuen das Mladic gefaßt ist. Jetzt wird keiner mehr Serbien noch die Serbische Republik auf ihren Weg nach vorne bremsen.

Ein großer Schritt Serbiens Richtung EU aber auch ein 2.großer Schritt für die R.Srpska Richtung Unabhängigkeit.
    1. sehr wenige
    2. das wird genau so wenig passieren wie weihnachten und sylvester zusammen gefeiert werden.

Hffentlich wird es jetzt die nächsten Tage, & Wochen nicht zu krass in Belgrad. Da geht bestimmt einiges..

ich wär für : ratko schön lang foltern und dann wie seinen verwandten erledigen

Das will kein Mensch sehen! Removed by Admin.

Zitat Zitat von Rupture[MKD] Beitrag anzeigen
    forderst die verurteilung des einen und die freilassung des anderen.
    Ich forder überhaupt nichts, nur das du auf Spam verzichtest

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Unmöglich! Denn was ist gerecht für soviele Tausend Opfer?
    Obwohl er eines der größten Monster unserer Zeit ist durfte er 16 Jahr ein Freiheit geniesen. Jetzt wird er aufgrund seines Gesundheitszustandes (angeblich 3 Schlaganfälle) eh nicht mehr inhaftiert.

Gerecht ist anders
    Du meine Güte, es wäre natürlich gerechter, würde er gar keinen Prozess bekommen und straffrei bleiben? Verstehe nicht, wo das Problem ist. Um was es ging, warum sollen sich nicht auch Serben darüber freuen können ob der Verbrechen dieses Mannes. Und ich weíß, dass es etliche gibt.

Ob überhaupt ein Gericht totale Gerechtigkeit schaffen könnte, steht mal auf einem anderen Blatt. Wichtig ist doch erst mal, dass er vor Gericht gestellt wird.

Zitat Zitat von Loparcan Beitrag anzeigen
    Los bosnios musulmanes que Europa, Clinton y la OTAN apoyan « NUEVA EUROPA- Nueva Eurabia

wieso leugnet ihr diesen Völkermord warum ??? hier Beweise Nilder Serbische verbrannte Zerhackte verstümmelte leute von NASER ORIC der für solche Bilder nur 2 Jahre sass!!!

MACHT DIE AUGEN AUF IHR BOSNIAKEN KLAR IHR WART GENAU GLEICH OPFER WIE WIR ABER WARUM SIEHT MAN NUR UNSERE TATEN UND SOLCHE NICHT ??? WARUM DAS FRAGE ICH MICH MAN MUSS FÜR EINEN KRIE IMMER SCHULDIGE HABEN DAS MUSSTEN HALD WIR SEIN ABER DIE BILDER SAGEN MEHHR ALS 1000 WORTE

Los bosnios musulmanes que Europa, Clinton y la OTAN apoyan « NUEVA EUROPA- Nueva Eurabia
    Zitat Zitat von Loparcan Beitrag anzeigen
    Sperrt mich ruhig aber die bilder sagen alles !! Warum schliesst ihr bei den fakten die augen -- aha klar die sehen so grausam aus verstehe ich aber warum werden diese leute , leute von 1991 bis 1992 in der umgebung von srebrenica gelebt haben klar musste unsere armee eingreifen oder sollten wir zusehen wie leute massakriert werden

Erst mal zu Naser Oric:

Der Prozess gegen ihn vor dem ICTY war eine Farce. Zwar wurden laut vorliegendem NIOD Bericht 192 serbische Dörfer überfallen, mehrere hundert serbische Zivilisten getötet, sowie mehrere Tausend vertrieben, Oric PERSÖNLICH jedoch nur dafür verantwortlich gemacht das er in ZWEI Fällen von Mord und Misshandlung nicht eingschritten ist. Das war und ist eine ungeheure Geringschätzung der serbischen Opfer des ICTY und Oric erfreute sich in Freiheit noch einer langen kriminellen Karierre.

Nun zum Eingreifen der serbischen Armee:

Aufgrund der Operationen von Oric seiner Truppenverbände (28.Div.ABiH) aus Srebrenica heraus unter Ausnutzung des Statuses einer UN-Schutzzone war das Verhältniss der UN-Soldaten zu Oric und seinen Leuten sehr angespannt. Eine Eroberung Srebrenicas durch die Serben wurde angekündigt und daher erwartet, aber die UN war nicht in der Lage die ca 50.000 Einwohner Srebrenicas zu evakuieren da sie personell unterbesetzt und logistisch völlig überfordert waren.
    In den Reihen der Truppen von Mladic befanden sich auch sehr viele welche zuvor aus den überfallenen serbischen Dörfern um Srebrenica geflohen sind, ausserdem wurden sie durch skrupelose paramilitärische Verbände aus Serbien unterstützt.
    Was dann passiert ist, wäre nach der Aussortierung der Männer und die Evakuiierung der Fauen und Kinder (in dem Gedränge erstickten Säuglinge), besser beschrieben als die Massaker von Srebrenica (Mehrzahl), da es nicht nur eins gab sondern mehrere. Eine grössere Gruppe von Männern welche versuchte zu entkommen waren die ersten die es getroffen hat, da sie in den serbisch kontrollierten Strassen ausserhalb Srebrenica schon erwartet wurden.
    Die Serben haben sich nicht auf so viele Gefangene eingestellt und hatten offensichtlich auch kein Interesse welche zu machen. Viele wurden vor Ort erschossen, einige in Potocari andere nach Bratunac deportiert und dort liquidiert.
    Zitat:
    Eine Mischung
    aggressiver Motive wie Hass, ethnischer Fanatismus und Rache kumulierte in der Entscheidung,
    die Muslime nun ein für alle Mal los zu werden. (Niod)

Quelle:
    http://www.ferien-vom-krieg.de/Srebrenica.pdf

Es ist nun mal so das Mladic die militärische Verantwortung hatte. Wenn man verlangt das Oric zur Verantwortung gezogen wird, muss man, wenn man mit gleichem Maß misst auch wollen das Mladic zur Verantwortung gezogen wird.

Das Problem ist also hierbei nicht das Mladic jetzt vor Gericht gestellt wird, sondern das Oric mit 2 Jahren Strafe davon gekommen ist.