BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Mladic in Wien

Erstellt von Fan Noli, 12.11.2010, 15:45 Uhr · 24 Antworten · 1.595 Aufrufe

  1. #1
    Fan Noli

    Mladic in Wien

    Der Hinweis, dass Kriegsverbrecher Ratko Mladic sich in Wien aufhalten könnte, war laut Polizei sehr seriös. Ein Standard-Einsatz folgte.

    Der Tippgeber sei sehr glaubwürdig gewesen. So heißt es bei der Wiener Polizei über jenen Informanten, der Auslöser für einen besonderen Polizeieinsatz in der Vorwoche gewesen ist: Statt dem meistgesuchten Kriegsverbrecher aus dem Bosnienkrieg, Ratko Mladic, wurde, wie berichtet, ein "Doppelgänger" angetroffen.

    "Das war heftig, ich hatte ja hier noch nie mit der Polizei zu tun", schilderte der Bosnier Avde Saracevica, 62, dem KURIER die Szenen in seiner Wohnung in Fünfhaus Samstag vor einer Woche. Stunden zuvor war ein Mann beim Kriminalpolizeilichen Beratungsdienst in Neubau erschienen. Mit einem Zeitungsausschnitt in der Hand, auf dem ein Foto von Mladic zu sehen war. Der Mann erklärte, er wisse in seiner Nachbarschaft jemanden, der dem Gesuchten sehr ähnlich schauen würde. Und er gab eine genaue Adresse an.

    Solch einem Hinweis muss die Polizei natürlich nachgehen. Nach entsprechender interner Abklärung rückten Kriminalbeamte zu besagter Adresse aus - in Begleitung eines Teams der WEGA. Geht es möglicherweise um einen Kriegsverbrecher, muss "man natürlich damit rechnen, dass dieser oder allfällige Begleiter auch bewaffnet sind", schildert ein erfahrener Einsatzleiter. Und eine Wohnadresse, auf der eine Familie gemeldet ist, kann natürlich Tarnung sein. "Um das zu klären, kann man dem Betroffenen nicht einfach eine Vorladung per Post schicken", so der Beamte.

    Im konkreten Fall sei man mit einem "Low-Level-Programm" gefahren: Weder wurde die Wohnungstüre aufgesprengt, noch stürmten die Beamten mit gezückten Waffen hinein. Avde Saracevica wurde auch nicht überwältigt, sondern aufgefordert, "sitzen zu bleiben". Seine Frau, die die Türe geöffnet hatte, wurde zur Sicherheit in den Gang gezogen - damit Unbeteiligte nicht zu Schaden kommen.

    Kriegsverbrecher: Tipp auf Doppelgnger | kurier.at

    --------

    Vielleicht schreibt Mladic auch im Balkanforum. Ich habe da so ein Verdacht.^^

  2. #2
    UKI

    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    733
    Es kann gut sein, das dieser Lauch die deutsche Sprache gelernt hat und aus neugier sich hier angemeldet hat, aber ist eher unwahrscheinlich.

    Ich glaube viele Schweigen zu dem Thema, viele wissen wo dieser Hurensohn sich auftreibt.

  3. #3
    Vukovarac
    Habe gestern in den Nachrichten gehört das sie einen Mann kurzzeitig verhaftet haben der ihm sehr ehrlich sah xD. Der Mann war total schockiert.

  4. #4

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Na klar, Mladic in Wien.

    Vielleicht gleich in Berlin oder New York?

  5. #5
    Pitbull
    iiiiiiiich hab gehört das der mladic der penner in tokio letzte mal gesehn würde

  6. #6

    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    54
    Habt ihr das schon mit bekommen ?

    Die serbische Armee hat Vermutungen zurückgewiesen, sie verstecke den wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen international gesuchten Ex-General Ratko Mladic. Kein Kriegsverbrecher werde an Orten unter der Kontrolle des Verteidigungsministeriums und der Armee oder mit Hilfe von Ministeriums- oder Militärangehörigen versteckt, sagte der Leiter des serbischen Militärgeheimdienstes, Svetko Kovac, der Belgrader Zeitung "Danas" vom Freitag. Dies gelte auch für den früheren Präsidenten der selbst ernannten serbischen Republik Krajina in Kroatien, Goran Hadzic, der gleichfalls ganz oben auf den internationalen Fahndungslisten steht.

    Quelle : Serbische Armee dementiert Hilfe fr flchtigen Mladic | STERN.DE

  7. #7

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von UKI Beitrag anzeigen
    Es kann gut sein, das dieser Lauch die deutsche Sprache gelernt hat und aus neugier sich hier angemeldet hat, aber ist eher unwahrscheinlich.

    Ich glaube viele Schweigen zu dem Thema, viele wissen wo dieser Hurensohn sich auftreibt.


    Ich glaube viele Schweigen zu dem Thema<------ dazu fällt mir nur Reden ist Silber Schweigen ist Gold ein

  8. #8
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    "Das war heftig, ich hatte ja hier noch nie mit der Polizei zu tun", schilderte der Bosnier Avde Saracevica, 62, dem KURIER die Szenen in seiner Wohnung in Fünfhaus Samstag vor einer Woche.
    Ist sowieso scheisse wenn man als Bosniake aussieht wie Ratko Mladic...waere gern dabei wenn er das in Bosnien seinen Kumpels erzaehlt...coole story!!!..

  9. #9
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ist sowieso scheisse wenn man als Bosniake aussieht wie Ratko Mladic...waere gern dabei wenn er das in Bosnien seinen Kumpels erzaehlt...coole story!!!..
    :

  10. #10
    Yunan
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ist sowieso scheisse wenn man als Bosniake aussieht wie Ratko Mladic...waere gern dabei wenn er das in Bosnien seinen Kumpels erzaehlt...coole story!!!..
    Als ob das so ein großer Unterschied ist. Alle Jugoslawen sehen gleich aus weil sie gleich sind. Es ist lächerlich zu behaupten, dass Herr X und Frau Y so aussehen wie Bosniaken/Serben/Kroaten nun mal aussehen.
    Nicht mal ihr selbst könnt das unterscheiden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wien
    Von method im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 606
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 18:00
  2. Tadic:"Ihr wolltet Mladic, Ihr habt Mladic, nun euer Teil der Abmachung!"
    Von Kingovic im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:50
  3. Falscher Ratko Mladic in Wien
    Von ***Style*** im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 16:13
  4. AMS wien
    Von manevar im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 20:16
  5. Serbe in Wien: "Ich kenne Versteck von Mladic!"
    Von CoolinBan im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:58