BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 114

Warum mögen sich Perser und Juden nicht?

Erstellt von ökörtilos, 29.01.2011, 15:00 Uhr · 113 Antworten · 6.864 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    ich denke nicht das die Perser Juden nicht mögen. Der Iranische Mullah Staat mag nur den Zionistenstaat israel nicht..

  2. #72
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Da sieht man dass du nicht auf den aktuellen Stand der Dinge bist. Die Hungersnot war ein Resultat des Zusammenbruchs des sozialistischen Marktes und der folgenden schlechten Ernte.

    Die DVRK war dem Süden Wirtschaftlich Meilen voraus in den 80er.
    Ich bin kein Fan von der Son'gun Politik, aber die ist immernoch 1'000 mal besser als die Siedlungspolitik Israels.

    Warst du mal in der DVRK?
    Schön dass du weisst was es dort gibt und was nicht :
    deine verzweifelte Verteidigung ist misslungen, nichts kannst du jetzt das zurecht machen was du machen willst, ich mag keine menschen die sehr nationalistisch drauf sind und ein ganzes volk verurteilen, du musst aufpassen du bist in eine ganz schlimme schiene im moment

    das hast nicht die politik verurteilt sondern alle juden!

    ich würde deine stelle nichts mehr dazu sagen

  3. #73

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    894
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Da sieht man dass du nicht auf den aktuellen Stand der Dinge bist. Die Hungersnot war ein Resultat des Zusammenbruchs des sozialistischen Marktes und der folgenden schlechten Ernte.

    Die DVRK war dem Süden Wirtschaftlich Meilen voraus in den 80er.
    Ich bin kein Fan von der Son'gun Politik, aber die ist immernoch 1'000 mal besser als die Siedlungspolitik Israels.

    Warst du mal in der DVRK?
    Schön dass du weisst was es dort gibt und was nicht :
    genau, es gibt keinen mangel an grundnahrungsmitteln, treibstoff usw.,.klar ist man suedkorea vorraus, komischerweise ist der lebensstanart in suedkorea wie in deutschland, während der norden zu den ärmsten der armen gehört. du warst auch nicht in nordkorea, da es so gut wie keine möglichkeiten gibt, reinzukommen. nur ne bestimmte anzahl im jahr, und da wird aussgewählt.

  4. #74
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Livnjak1978 Beitrag anzeigen
    genau, es gibt keinen mangel an grundnahrungsmitteln, treibstoff usw.,.klar ist man suedkorea vorraus, komischerweise ist der lebensstanart in suedkorea wie in deutschland, während der norden zu den ärmsten der armen gehört. du warst auch nicht in nordkorea, da es so gut wie keine möglichkeiten gibt, reinzukommen. nur ne bestimmte anzahl im jahr, und da wird aussgewählt.
    Treibstoffmangel gibt es, aber keinen an Grundnahrungsmittel.
    Ich sagte war -> Vergangenheit. Früher war der Norden dem Süden überlegen, doch mit dem Zusammenbruch des sozialistischen Marktes ging auch die Wirtschaft und der Wohlstand den Bach runter, dafür erlebte der Süden einen enormen Aufschwung. Aber wem erzähl ich das

    Ich war noch nicht, und jeder kann rein ausser er ist US oder Südkorea Staatsbürger, die können nur zum Arirangfestival rein. Touristen sind eine gern gesehen Einnahmequelle "ausgewählt" wird hierbei nicht. Aber du musst es besser wissen, werter Koreaexperte.

  5. #75
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    deine verzweifelte Verteidigung ist misslungen, nichts kannst du jetzt das zurecht machen was du machen willst, ich mag keine menschen die sehr nationalistisch drauf sind und ein ganzes volk verurteilen, du musst aufpassen du bist in eine ganz schlimme schiene im moment

    das hast nicht die politik verurteilt sondern alle juden!

    ich würde deine stelle nichts mehr dazu sagen
    Wo? Zeig wo!
    Und unterstell nicht immer du Clochard.

  6. #76
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789

  7. #77

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    894
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    ich denke nicht das die Perser Juden nicht mögen. Der Iranische Mullah Staat mag nur den Zionistenstaat israel nicht..


    vieleicht tun sie euch ja den gefallen, dass sie ihren staat euch zu liebe auflösen. es gibt defiitiv einen mangel an islamischen staaten im nahen osten

  8. #78

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wer mag die Juden überhaupt?
    Ich.
    Nein, jetzt mal ernst: Juden wurden schon immer gehasst, weil sie sehr talentiert und begabt waren. Das hatte zur Folge, dass sie reich wurden und einen gewissen Wohlsatnd besaßen. Deshalb wurden sie natürlich von den Menschen beneidet.

  9. #79
    En.
    Avatar von En.

    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Ich habe eine spezielle Frage auf dem Herzen mit der ich mich gerne an die klügsten und vollkommensten Menschen wenden möchte die ich kenne:
    Warum besteht eigentlich diese Rivalität zwischen Persern und Juden (bzw. Iranern und Israelis)?
    Im Gegensatz dazu ist der Hass zwischen Arabern und Juden schnell und plausibel erklärt: Beide Völker sind Nachbarn sowie Brüder.
    Perser jedoch haben nicht viel mit den Juden gemein und hassen die Araber zusätzlich.Liegt es vielleicht einfach daran das die Juden immer tolle Berufe und viel Geld haben, während die Perser nur Taxifahren können?
    Völliger schwachsinn!!! Es gibt den einen oder anderen Perser bzw. Iraner der Juden nicht mag aber die überwältigende Mehrheit hat nichts gegen Juden!!! Das ganze wird gerne aus politischen Gründen instrumentalisiert, man braucht ja schließlich einen Sündenbock!

  10. #80
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Livnjak1978 Beitrag anzeigen
    der gute alte bosniakische zusammenhalt. die antijuden phrasen hast bewusst "übersehen" . man stell sich vor ein kroate würde schreiben. " wer mag schon juden/serben/muslime " innerhalb 10 minuten würden da 5 kroaten ne atacke starten . egal so viel abschweifung

    herr holzkopf wie wäre es wenn du die tomaten von deinen augen nimmst. blackjack hat etwas dazu geschrieben und ich habe ihm ein danke gegeben weil ich der gleichen meinung bin......

    was heißt mag, ich mag oder mag sie nicht genau so sehr wie ich vlt. Nepalesen, Argentinier oder Belgier mag oder nicht mag ... trotzdem halte ich eher zu ihnen (besser gesagt zu den Israelis) weil sie umzingelt sind von einer wohl mehr als 20-fachen Übermacht, die ihnen den Tod wünscht.

    Ihre Religion interessiert mich genau so viel oder wenig wie jede andere Religion - sie ist genau so überflüssig wie die anderen.

    __________________


    p.s. ja sam bosanka a ne bosnjakinja

Ähnliche Themen

  1. Warum mögen mich die Griechen nicht?
    Von Kastriotis im Forum Rakija
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 19:09
  2. Warum mögen viele Bosnjaks keine Albaner
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 20:59
  3. 3 Gründe warum Kroaten, Bosnier mögen sollten
    Von Hrvat4you im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 14:23
  4. Warum mögen Bosniaken aus BH ihre Landsmänner aus SCG nicht?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 14:59
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 16:57