BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Mohammed Nadschibullah

Erstellt von ökörtilos, 15.08.2009, 21:05 Uhr · 28 Antworten · 10.613 Aufrufe

  1. #1
    ökörtilos

    Mohammed Nadschibullah

    Mohammed Nadschibullah (‏محمد نجیب‌الله‎; 6. August 1947 in Kabul; † 27. September 1996 ebenda) war vom Mai 1986 bis 1992 afghanischer Staatspräsident.
    1986 löste Nadschibullah Babrak Karmal ab und wurde vierter Präsident der Afghanischen Demokratischen Volksrepublik. Nach dem Abzug der Sowjets im Jahr 1989 überstand er 1990 einen Staatsstreich des Verteidigungsministers. Daraufhin lockerte er seine autokratische Herrschaft, um öffentliche Unterstützung zu gewinnen.
    Er versuchte, Kabul zu verlassen, wurde aber von seinem usbekischen Gegner Abdul Raschid Dostum daran gehindert. Nadschibullah suchte Schutz im UN-Hauptquartier von Kabul. Dort blieb er bis zur Eroberung Kabuls durch die fundamentalistischen Taliban, die ihn am 27. September 1996, nach Folter und Verstümmelung, an einer Straßenlaterne aufhängten.







  2. #2
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Ich kann solche Radikalen nicht verstehen!!!

    Im Koran steht doch, du sollst nicht töten, es ist ne Sünde und sich selbst umbringen wie diese Selbstmordattentäter, ist die größte Sünde.
    Nur Gott nimmt den Menschen der er will. Wir menschen dürfen nicht richten.

    Sowas ist krank, psychisch krank!!

  3. #3
    ökörtilos
    In Afghanistan sterben Präsidenten nicht im Bett

  4. #4

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    Ich kann solche Radikalen nicht verstehen!!!

    Im Koran steht doch, du sollst nicht töten, es ist ne Sünde und sich selbst umbringen wie diese Selbstmordattentäter, ist die größte Sünde.
    Nur Gott nimmt den Menschen der er will. Wir menschen dürfen nicht richten.

    Sowas ist krank, psychisch krank!!
    bist du Moslem?

  5. #5
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Ich kann solche Pseudo-Moslems nicht verstehen!!!

    Im Koran steht doch, du sollst deine Feinde verstümmeln und ihnen den Kopf abschlagen und nicht irgendwo aufhängen, es ist ne Sünde und sich selbst umbringen wie diese Selbstmordattentäter bringt sie zwar sicher ins Paradies direkt zu Allah und Mohammed, aber das macht die Sache auch nicht besser.

    Allah nimmt natürlich den, den er will. Aber wer für Allahs Sache stirbt ist im Paradies.

    Wir Menschen sollen natürlich über andere richten, wie es im Koran und der Sunna steht.

    Leute die das nicht machen sind krank, psychisch krank!!

  6. #6
    GURU
    Ja, ok, was für eine Information brauchst du jatzt zu diesem Thema?
    wer ihn verraten hat?
    über die machtspiele im hintergrund?
    warun die Russen ihm inoffiziell geholfen haben?
    was Amerika und Israel mit dem zu tun haben?
    was für einen Deal die albanische Mafia mit denn Talibans, nach dem Sturz von Mohammed Nadschibullah, machten?
    warum Afghanistan wirklich angegriffen wurde?
    oder willst du nur wissen, WARUM DER TALIBAN IM UNTEREM BILD SO GRINST??

  7. #7
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    bist du Moslem?

    bin als Moslem geboren, aber glaube nicht das Gott/Allah existiert!!!

    Habe zuviel erlebt in meinem Leben, das ich noch den Glauben aufrecht halten kann!!!

    Warum willst das wissen??

  8. #8

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    bin als Moslem geboren, aber glaube nicht das Gott/Allah existiert!!!
    Habe zuviel erlebt in meinem Leben erlebt, das ich noch den Glauben aufrecht halten kann!!!
    Warum willst das wissen??
    des besseren Verständnisses deines Inhalts wegen.
    Danke

  9. #9
    ökörtilos
    Hier wurden alte Rechnungen beglichen-Najibullah war eine Zeitlang Chef der Geheimpolizei KHAD und dürfte an Aktionen gegen Taliban(die damals noch nicht als solche bezeichnet wurden)beteiligt gewesen sein.

  10. #10
    ökörtilos
    Zitat Zitat von GURU Beitrag anzeigen
    Ja, ok, was für eine Information brauchst du jatzt zu diesem Thema?
    wer ihn verraten hat?
    über die machtspiele im hintergrund?
    warun die Russen ihm inoffiziell geholfen haben?
    was Amerika und Israel mit dem zu tun haben?
    was für einen Deal die albanische Mafia mit denn Talibans, nach dem Sturz von Mohammed Nadschibullah, machten?
    warum Afghanistan wirklich angegriffen wurde?
    oder willst du nur wissen, WARUM DER TALIBAN IM UNTEREM BILD SO GRINST??

    Alles was du hier aufgelistet hast und besonders warum der Taliban so dämlich grinst!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Babrak Karmal oder Nadschibullah?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 00:28
  2. Mohammed Ali (Roland)
    Von Idemo im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:43
  3. Mohammed
    Von Crimson im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:48