BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Momcilo Perisic: Uno-Tribunal spricht Ex-Armeechef Jugoslawiens frei

Erstellt von Dissention, 28.02.2013, 17:31 Uhr · 83 Antworten · 4.252 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970

    Revision Momčilo Perišić : Freispruch

    Nach einem Urteil in erster Instanz zu 27 Jahren Haft ist er nun freigesprochen worden - der vorsitzende Richter war der Selbe wie bei Gotovina.

    In dem Urteil zeichnet sich ab, dass es eine direkte Anweisung für Kriegsverbrechen geben muss ... was bedeutet, dass wir ab jetzt weniger Verurteilungen sehen könnten.

    Blic Online | Oslobo
    Vesti online / Vesti / Srbija / Peri

  2. #2
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079

    Momcilo Perisic: Uno-Tribunal spricht Ex-Armeechef Jugoslawiens frei

    Momcilo Perisic: Uno-Tribunal spricht Ex-Armeechef Jugoslawiens frei

    Freispruch in zweiter Instanz: Das Uno-Kriegsverbrechertribunal hat den ehemaligen Top-Militär Momcilo Perisic freigesprochen. Zuvor war er zu 27 Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil er die Armee in den Kroatien- und Bosnienkriegen befehligte. Nun soll Perisic sofort freigelassen werden.


    Amsterdam - Das Uno-Kriegsverbrechertribunal zum früheren Jugoslawien hat den ehemaligen Generalstabschef der jugoslawischen Armee, General Momcilo Perisic, von allen Vorwürfen entlastet. Die Schuld des Ex-Generals an Kriegsverbrechen der serbischen Armee in Sarajevo und Srebrenica sei nicht zweifelsfrei erwiesen, urteilte die Berufungskammer des Uno-Gerichtes am Donnerstag in Den Haag.

    Uno-Tribunal spricht Ex-Armeechef Perisic frei - SPIEGEL ONLINE


    Werden jetzt alle freigesprochen?

  3. #3
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Americki spijun valjda
    Njega sam upamtio po tome, da je bio vrlo zestok oko sukoba u samome Zadru, tj. oko artiljerijskog skolskog centra u Zadru, ciji je bio komandant i zatekao se u blokadi ZNG i hrvatske policije. Za nas lokalce na terenu, uvijek je bio sumljiv, jer je ocigledno odigrao dvolicnu ulogu u svemu tome.

  4. #4
    Sonny
    Egal, man hat eh nichts davon wenn er gesessen hätte. Die haben dort in den Zellen sowieso alles was sie brauchen. Würde er in ner Wüste irgendwo sitzen, oder würde man ihn den Hinterbliebenen der Toten ausliefern, dann wärs ja ne gerechte Strafe, aber von diesen Gefängnissen dort halt ich nicht viel.

  5. #5
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    kapier ich nicht. werden jetzt alle freigesprochen?
    ich find das alles höchst merkwürdig.

  6. #6
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Was willst du machen.....

    Wenn man dem Typ nichts nachweisen kann, kann man ihn schlecht nach Symphatie verurteilen...

  7. #7
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Wir haben die Threads zeitgleich eröffnet, kann die mal einer zusammenführen?

  8. #8
    Gast829627
    lächerlich.....nach den skandal freisprüchen von govnovina und der anderen transe ist das jetzt nur ne show von wegen haag wäre neutral und es kommen auch serben frei......was ist mit seselj.....10 jahre ohne urteil ....sowas gibts net mal im märchen....

  9. #9
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    lächerlich.....nach den skandal freisprüchen von govnovina und der anderen transe ist das jetzt nur ne show von wegen haag wäre neutral und es kommen auch serben frei......was ist mit seselj.....10 jahre ohne urteil ....sowas gibts net mal im märchen....
    Bin davon ausgegangen das du den Thread aufmachst....verpennt?



    Hätte man ihn verurteilt, hättest du geschrieben: War ja klar das ein Serbe verurteilt wird. Den Haag kann meine königklichen serbischen Eier lecken

    Da man ihn freigesprochen hat, bleibt dir nur der Text oben.
    Mit anderen Worten, recht machen kann man es dir eh nie....

  10. #10
    Gast829627
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Bin davon ausgegangen das du den Thread aufmachst....verpennt?



    Hätte man ihn verurteilt, hättest du geschrieben: War ja klar das ein Serbe verurteilt wird. Den Haag kann meine königklichen serbischen Eier lecken

    Da man ihn freigesprochen hat, bleibt dir nur der Text oben.
    Mit anderen Worten, recht machen kann man es dir eh nie....


    recht wäre wenn einige serben frei gelassen werden und net ein weiterer handlanger der amis........


    ich hab einen besseren thread im petto.............

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr Jovan Perisic ?
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 12:44
  2. UN-Tribunal spricht Serbiens Ex-Präsident frei
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 21:26
  3. UNO-Tribunal sprach muslimischen Srebrenica-Kommandanten Oric frei
    Von Der_Buchhalter im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 22:21
  4. Serbischer Ex-Generalstabchef Perisic will sich stellen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 15:35
  5. UNO-Tribunal spricht bosniakischen Ex-Armeechef frei
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 20:12