BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Monarchie?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

4 25,00%
  • Nein

8 50,00%
  • k.A.

4 25,00%
Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 181

Monarchie in Griechenland

Erstellt von Bacerll, 17.07.2014, 20:39 Uhr · 180 Antworten · 5.763 Aufrufe

Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Ach ja Syriza die Partei die alle Korrupten Politiker von ND und pasokistan Aufgenommen hat ja die werden uns Retten Definitiv.
    Sogar noch davor...
    Erinnerst du dich noch an die letzten Wahlen? Vor der Wahl - die mutigsten Plaene (u.A. Austritt und Alleingang)- je naeher die Wahl rueckte desto gemaessigter wurden die/desto hastiger wurde zurueckgerudert...
    Der Syrizachef ist die reinste Qualle. Papandreou 2.0.

Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Ihr habt schon Diktatur. Nur nicht offiziell.
    Leider würde ich sagen, brauchen wir eine Diktatur wie 1967, natürlich mit besserer Aussenpolitik.

Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Ja genau das ist das Problem:

1) Damals in der Diktatur hatte man Achtung vor der Obrigkeit und hat sich an die Gesetze gehalten.

2) Vielleicht haben wir die Demokratie falsch verstanden, jeder macht was er will, keine Achtung vor dem Staat

3) wenn Syriza kommt, flieht weiteres Kapital ins Ausland, nicht die Parteien sind Schuld sondern die Menschen müssen sich ändern.
    "Damals in der Diktatur" habt ihr euch mit allen Mittel zur Wehr gesetzt. Das hat u.a. den Tuerken die Gelegenheit gegeben sich in Zypern zu schnappen.
    Seh es ein. Ein Grieche kann nichtmal einen "Chef" akzeptieren - er will selber Chef sein. Keiner, nichtmal die Putzfrauen, kann sich dort unterordnen.
    Es ist kein Zufall, dass ihr die Demokratie erfunden hat...

Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Wer bist du?
    was weißt du über Griechenland?
    Herr Ultra Tirosi.
    Wenn ich als deutscher Steuerzahler eure korrupten Politiker und die teilweise am Boden liegende Wirtschaft suventionieren muss, hab ich auch ein Mitspracherecht, oder?
    Und Syriza weiß wenigstens, dass der Sparkurs kein Sinn hat, die andern beiden Parteien sehen´s ja nicht ein...

Ja genau das ist das Problem:

1) Damals in der Diktatur hatte man Achtung vor der Obrigkeit und hat sich an die Gesetze gehalten.

2) Vielleicht haben wir die Demokratie falsch verstanden, jeder macht was er will, keine Achtung vor dem Staat

3) wenn Syriza kommt, flieht weiteres Kapital ins Ausland, nicht die Parteien sind Schuld sondern die Menschen müssen sich ändern.
    Das hast du gut formuliert, eine falsch verstandene Demokratie.

Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Monarchie hattebn wir die Ganze Zeit einmal Juden Familie Papandreou und einmal Karamalis deshalb nein Danke.
    Ganz ehrlich die haben die trolls da unten doch selbst immer wieder und wieder Gewählt zumindest ein großteil von ihnen. Und nicht mal bei den Wahlen 2012 haben sie irgendwie dazu gelernt.. Man hätte 2012 ein ganz großes ausrufezeichen setzen können und was war? wieder ND und wieder die gleiche laier. Nur weil sie alle angst hatten das man sie aus der EU rausschmeißt was eh der größte Blödsinn war und nie passiert wäre. Ich reg mich manchmal echt auf wen ich mit Griechenland-Griechen über dieses Thema spreche die glauben echt jeden scheiß was ihnen die EU und Griechenland Politiker erzählen.. Naja so hart es auch klingt dummheit wird bestraft.

Leider würde ich sagen, brauchen wir eine Diktatur wie 1967, natürlich mit besserer Aussenpolitik.
    Wie waers stattdessen mit Burgfrieden und auf Volkeswillen gestuetzte Politik? DAS braucht ihr wirklich.
    Dann koennen euch alle mal am Bommel...

Amarok
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    "Damals in der Diktatur" habt ihr euch mit allen Mittel zur Wehr gesetzt. Das hat u.a. den Tuerken die Gelegenheit gegeben sich in Zypern zu schnappen.
    Seh es ein. Ein Grieche kann nichtmal einen "Chef" akzeptieren - er will selber Chef sein. Keiner, nichtmal die Putzfrauen, kann sich dort unterordnen.
    Es ist kein Zufall, dass ihr die Demokratie erfunden hat
    ...
    Oh gott, wie herrlich musste ich gerade schmunzeln. Irgendwie stimmt das ja auch.

Griechenland braucht eigentlich eine Diktatur, die Demokratie ist nichts für uns Griechen leider.
    Geht es noch banaler?

Zitat Zitat von Ultra-Tifosi Beitrag anzeigen
    Wenn ich als deutscher Steuerzahler eure korrupten Politiker und die teilweise am Boden liegende Wirtschaft suventionieren muss, hab ich auch ein Mitspracherecht, oder?
    Und Syriza weiß wenigstens, dass der Sparkurs kein Sinn hat, die andern beiden Parteien sehen´s ja nicht ein...
    Wer gibt dir das recht, über Griechenland und sein Volk so zu Urteilen?

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte