BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Monarchie?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    4 25,00%
  • Nein

    8 50,00%
  • k.A.

    4 25,00%
Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 181

Monarchie in Griechenland

Erstellt von Bacerll, 17.07.2014, 20:39 Uhr · 180 Antworten · 5.782 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Vielleicht wuerde euch ne (patriotische) Lobby helfen.
    Am besten eine, die Geld sammelt, und sich aus dem Ausland organisiert (und von dort Einfluss auf die griechische Politik nimmt).
    Da bieten sich die zahlreichen und ueberdurchschnittlich wohlhabenden/gut asugebildeten (zudem ueberpatriotischen/z.T. nationalistischen) Diasporagriechen Deutschlands eigentlich an.

    Wie "Lobby" geht kennt ihr ja von uns...
    Lobbys haben wir glaube ich genug, z.B. in Amerika, Australien usw. Das Problem ist unser Verständins der Demokratie und der Umgang mit dem Staat.

  2. #42
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Es ist leider so, bin zwar kein Fan einer Diktatur, aber diese benötigen wir für einen bestimmten Zeitraum.
    Wenn ihr die Mitesser unbedingt loswerden wollt, waehlt doch KKE fuer 1 Jahr (und dann schnell wieder ab), oder so. Oder gruendet ne neue Partei, deren einziger Zweck die "Jagd" ist ( heisst dann "Clerasil" oder so...).

  3. #43
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.545
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Ja genau das ist das Problem:

    1) Damals in der Diktatur hatte man Achtung vor der Obrigkeit und hat sich an die Gesetze gehalten.

    2) Vielleicht haben wir die Demokratie falsch verstanden, jeder macht was er will, keine Achtung vor dem Staat

    3) wenn Syriza kommt, flieht weiteres Kapital ins Ausland, nicht die Parteien sind Schuld sondern die Menschen müssen sich ändern.
    Naja Diktatur ist auch Scheiße.

  4. #44
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Lobbys haben wir glaube ich genug, z.B. in Amerika, Australien usw. Das Problem ist unser Verständins der Demokratie und der Umgang mit dem Staat.
    Keine die gezielt Einfluss auf eure Politik nimmt/das Land aus dem Ausland unterstuetzt. Ihr habt ja gut das Doppelte an Kaufkraft/Einkommen im Ausland stationiert.
    Damit geht deutlich mehr...

  5. #45
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Wenn ihr die Mitesser unbedingt loswerden wollt, waehlt doch KKE fuer 1 Jahr (und dann schnell wieder ab), oder so. Oder gruendet ne neue Partei, deren einziger Zweck die "Jagd" ist ( heisst dann "Clerasil" oder so...).
    Das wird schwer,

    Das Problem liegt beim Griechen und nicht bei den Parteien. Der Grieche muss sich ändern.

  6. #46
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.130
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Gehts noch, du kannst doch nicht Hitler mit der damaligen Diktatur vergleichen.
    Wie soll ich das verstehen? Ward ihr etwa noch schlimmer?

  7. #47
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Der einizige der so eine Sicht vertritt bist du ganz allein. Du bist der erste der Springt und tötet bei einer Machtübernahme und kryptische Versprechen eurer Regierung die nichts gebacken kriegt. Bitte tuh uns allen einen gefallen und nehm doch die Türkische Flagge aus deinem Avatar. Die ist für solch ein Mann viel zu schade.
    Glaub ich eher nicht. Sonne hat ne andere Intention. Ist aber durch eine Diktatur nicht zu erreichen...

  8. #48
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Arbeiter Beitrag anzeigen
    Und das soll eine Begründung für eine Diktatur sein?

    PS: Genau so dachten auch die Deutschen 1933.
    Begründung ist im Beitrag 20 enthalten.

  9. #49
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.545
    Zitat Zitat von Ultra-Tifosi Beitrag anzeigen
    Wenn ich als deutscher Steuerzahler eure korrupten Politiker und die teilweise am Boden liegende Wirtschaft suventionieren muss, hab ich auch ein Mitspracherecht, oder?
    Und Syriza weiß wenigstens, dass der Sparkurs kein Sinn hat, die andern beiden Parteien sehen´s ja nicht ein...
    Ach ja Europa Finanziert die Zukünftige Rente von Schland erst Informieren dann Blöd Meinung sagen.

  10. #50
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Wie soll ich das verstehen? Ward ihr etwa noch schlimmer?
    Der Diktator Griechenlands hatte schon sehr frueh, viel weniger zu sagen als Hitler... einfach weil kaum einer ihn wollte und ihn irgendwann (alle) gehasst haben.

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albaner in Griechenland , Griechen in Albanien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 23:44
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 17:46
  3. AI Report: Minderheitenrechte in Griechenland?
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 18:07
  4. Die slavische Minderheit in Griechenland
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 12:57
  5. Sodom und Gomorrha in Griechenland - Kirchenskandal
    Von Denis_Zec im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 17:00